SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2018, 09:08   #101
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Das Sony am Lieferumfang knausert was Kabel, Handbuch und Ladegerät angeht finde ich auch nicht toll aber das sollten nun wirklich keine Entscheidungskriterien sein.
Das sehe ich genauso - ich finds auch schade, aber man sollte alles in einem Verhältnis sehen: andere Brands liefern bspw keine Sonnenblenden zu Objektiven. Und habt ihr mal geschaut, was die Dinger optional kosten? Was für uns Sony-User selbstverstaendlich ist, dafür legen andere eine menge Geld hin (zumindest wenn man Originale möchte).

Und da ich mir sowieso stets ein Doppelladegerät kaufe, ist Sonys Werdegang für mich eher verschmerzbar
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2018, 09:09   #102
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das bezweifele ich nun wieder, die Realität sieht meiner Meinung nach anders aus!Wünsche brauchen bei mir nicht erst erweckt werden, die sind 100% da.
Entschuldige bitte, aber das ist Unsinn, Ernst-Dieter.
Menschen können sich nur das wünschen, was Sie irgendwo & irgendwann in irgend einer Art schon einmal wahrgenommen haben. Ich habe mir nie gewünscht, einen SRT 8 zu fahren... Erst nachdem ich wusste, dass es so ein Auto gibt & selbst gefahren bin.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 09:12   #103
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Und Sony hat eine andere Sicht auf's Lineup, als einige hier ...

Einstiegsklasse in VF:
A7 für € 1'199.-
A7 II für € 1'799.-

Mittelklasse:
A7R / A7S für € 2'199.- / 2'499.-
A7R II / A7S II für € 2'699.-
A7 III für € 2'399.-

High-End:
A7R III für € 3'499.-
A9 für € 4'799.-

Alles immer UVP, die Strassenpreise sind, zumindest für die Einstiegs- und Mittelklasse deutlich tiefer.

Dass die A7 III 'Einstiegsklasse' sein soll, erschliesst sich mir nicht, die gehört eher schon als Einsteigerin den High-End Bereich. Preis/Leistung passt voll ins Lineup von Sony.

Es gibt also für jeden etwas und auch mit der aktuellen Einstiegsklasse lassen sich gute Bilder machen ...
Wobei sich die Frage stellt sind diese Modelle wirklich noch alle neu erhältlich. Einige scheinen doch schon aus dem Programm, auch wenn sie noch auf der Sony Webseite stehen. Das scheint z.B. bei der 7r der Fall zu sein. So richtig klar kommunizieren tut Sony das ja scheinbar nicht. Auf deren Webseite stehen auch z.B. noch die 3000, 58 und die 99. Alle, soweit ich sehe, kaum mehr neu erhältlich. Dabei würde es bei der 99 durchaus Sinn machen, da sie eine Lücke bei A-Mount füllen könnte.

Ich würde z.B. auch hoffen das die 7II als eigentliches Einsteigermodell noch eine ganze Zeit erhalten bleibt.

Geändert von berlac (01.03.2018 um 09:32 Uhr)
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 09:12   #104
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.372
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, aber das ist Unsinn, Ernst-Dieter.
Menschen können sich nur das wünschen, was Sie irgendwo & irgendwann in irgend einer Art schon einmal wahrgenommen haben.
Das passiert mir regelmäßig wenn ich im Forum bin.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 09:19   #105
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.372
Die Attraktivität des E-Mount Vollformats zeigt sich auch in der Tatsache, dass Tokina fürs E-Mount liefert
https://www.photografix-magazin.de/t...-praesentiert/
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2018, 09:20   #106
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Ich würde z.B. auch hoffen das die 7II als eigentliches Einsteigermodell noch eine ganze zeit erhalten bleibt.
Davon würde ich ausgehen, selbst die erste A7 ist noch gut verfügbar und kostet mittlerweile nur noch 850 Euro.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 09:22   #107
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Das Sony am Lieferumfang knausert was Kabel, Handbuch und Ladegerät angeht finde ich auch nicht toll aber das sollten nun wirklich keine Entscheidungskriterien sein.
Zumindest für Leute die schon vorher ne Kamera hatten gilt wohl:
  • Kabel: Hat eigentlich (fast) jeder zu Hause rumliegen
  • Handbuch: Das hat 5000 kleinstgedruckte Seiten in 87 Sprachen --> keiner schaut rein --> trial and error- Bedienung oder Online- Handbuch
  • Ladegerät: jeder der seine Kameras etwas intensiver nutzt wir hier schon eine Mehrfach- Ladeschale aus dem Zubehör haben - richtig?
Insofern ginge es mir nicht um die paar Kröten, sondern ich würde das eher als sinnvolle Vermeidung von meist überflüssigem Beiwerk sehen.
Bei neuen Handys brauch´ ich ja auch nicht jedesmal das Ladegerät neu dazu....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 09:29   #108
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Ich würde z.B. auch hoffen das die 7II als eigentliches Einsteigermodell noch eine ganze zeit erhalten bleibt.
Ja, das wäre für Sony wohl auch aus Marketing- Gründen sinnvoll um in diesem Preis- und Ausstattungssegment präsent zu sein.

Und mal ehrlich:
Die A7M2 ist eine schöne Allroundkamera (naja vielleicht ohne Sport) die tolle Bilder liefert.

Wir wollen und fordern ja immer noch besser Kameras - Stichwort "Haben- Wollen".
Ob das wirklich immer sinnvoll bzw. "nötig" ist sei dahingestellt...
... und kosten darf´s auch nix.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 09:41   #109
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Insofern ginge es mir nicht um die paar Kröten, sondern ich würde das eher als sinnvolle Vermeidung von meist überflüssigem Beiwerk sehen.
Bei neuen Handys brauch´ ich ja auch nicht jedesmal das Ladegerät neu dazu....
Was überflüssig ist doch völlig subjektiv.
Ich habe als Mac User z.b. keine freien USB-C zu USB-C Kabel rumliegen und ich kenne auch niemanden der davon ein Stapel auf Vorrat hat.
Und ich finde ein gutes Handbuch was die Funktionen sinnvoll erklärt als extrem hilfreich. Natürlich sind Handbücher wie "Funktion Blitz erster Vorhang schaltet Blitz erster Vorhang ein" Müll aber das muss ja nicht so sein.
Und ich traue mich zu wetten das niemand hier, selbst wenn er bereits 300 Sony Kameras besessen hat, die Auswirkungen aller Menüpunkte erklären kann.
Es muss ja nicht sein das man ein Forum braucht um gemeinsam an Erklärungen rumzurätseln weil das ist definitiv nicht für alle zumutbar.
Und was die Umwelt angeht produziert meine Firma wohl mehr Müll an einem einzigen Tag mit Plastikkaffebecher als es Sony mit der Hanbuchbeilage aller A7III Kameras tuen würde....
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 09:44   #110
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.891
RX10 III

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Zumindest für Leute die schon vorher ne Kamera hatten gilt wohl:
  • Kabel: Hat eigentlich (fast) jeder zu Hause rumliegen
  • Handbuch: Das hat 5000 kleinstgedruckte Seiten in 87 Sprachen --> keiner schaut rein --> trial and error- Bedienung oder Online- Handbuch
  • Ladegerät: jeder der seine Kameras etwas intensiver nutzt wir hier schon eine Mehrfach- Ladeschale aus dem Zubehör haben - richtig?
Insofern ginge es mir nicht um die paar Kröten, sondern ich würde das eher als sinnvolle Vermeidung von meist überflüssigem Beiwerk sehen.
Bei neuen Handys brauch´ ich ja auch nicht jedesmal das Ladegerät neu dazu....
Hast meine volle Zustimmung. Habe auch ne Menge Ladegeräte, Kabel usw rumliegen wo nicht benutzt werden. Also ist das ein Beitrag zur Vermeidung von Ressourcenverschwendung.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.