Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2017, 20:19   #151
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Die Elektromärkte verkaufen die Knipskisten am Eingang.
Vielleicht war das schon immer so, aber gefühlt verkaufen die Elektromärkte in jeglicher Hinsicht nur noch massentauglichen Billigkram.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Eine 5D MV mit weniger Innovationen in richtigen Zeitabständen zu bringen ist zwar offensichtlich "old fashion", aber supported eher den Anwender als jedes Jahr eine neue Kamera mit mega Funktionsumfang.
Welcher Kunde kauft denn das neueste Modell einer Kamera, wenn es keine relevanten Verbesserungen zu bieten hat? Da werden die Genügsamen doch eher beim Vorgängermodell bleiben, und die Anspruchsvollen sich mal bei den anderen Herstellern umsehen.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
KAmerageschäft ist Bestandsgeschäft …
Wer nur auf Bestandskunden setzt, wird auf Dauer mit seinen Kunden „aussterben“.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Von daher bin ich überzeugt, die Nikon 850 wird im Bestandsumfeld eine gute Kamera mit leichtem Update um die D810 User mit den Objektiven nicht zu vergraulen. Das kann Sony leider nicht...
Ob die D850 bei den Kunden gut ankommt wird sich zeigen. Es weiß ja noch niemand so wirklich, was die Kamera überhaupt zu bieten hat.

Über Sony denke ich, dass sie das mit der a99II sehr gut gemacht haben. Das war kein „leichtes Update“, sondern ein deutlicher Schritt vorwärts. Eine Kamera, die deutlich mehr kann als der Vorgänger. Als Kunde erwarte ich solche Verbesserungen.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2017, 21:17   #152
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
viele, 90% meiner Bekannten sind schon umgestiegen. Und die Verbesserungen sind nicht schlecht, wie wahrscheinlich auch die Verbesserungen der Nikon D850.

Deswegen ist sony A-Mount nie geboren worden und brauchte disrupte Ideen?

und E-Mount ist im Moment noch nicht soweit, dass es sich trägt, sonst würden sie nicht mit einer solchen Macht in kurzen Abständen Kameras rausbringen
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 21:22   #153
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
und E-Mount ist im Moment noch nicht soweit, dass es sich trägt, sonst würden sie nicht mit einer solchen Macht in kurzen Abständen Kameras rausbringen
Welche kurzen Abstände? Ausser dem halben Jahr zwischen der Alpha 6300 und 6500 fällt mir grad nichts ein. Alle A7 Modelle sind noch auf dem Markt. Die A7II ist bald drei Jahre alt.
Bei den E-Mount Modellen gab und gibt es noch Verbesserungspotential. Erst die A9 kommt nahezu an die perfekte spiegellose Kamera ran nach dem heutigen Stand der Technik. Da werden die Abstände dazwischen auch länger.

Geändert von nex69 (28.07.2017 um 21:30 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 21:29   #154
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ja, die a7 und die a6000 sind noch auf dem Markt
absolut richtig.

aber Du sprichst es ja indirekt an. Sony ist noch nicht auf dem Niveau der DSLRs.
Dann kommt irgendwann Canon mit einer Spiegelosen um die Ecke mit DSLR Niveau und passend für die alten Objektive und schon ist man gleichauf.

irgendwie sind das die klassischen Thema, guter AF, gute ISO Fähigkeit etc. ohne zu merken, dass die Welt sich weiterdreht. Die Autoindustrie hats gemerkt: Connectivity (wenn man mal die Abgaswerte wegläßt). ein Auto ohne digitale integration wird sich wahrscheinlich immer schlechter verkaufen.

daher glaube ich schon, dass die D850 sich gut verkaufen läßt. und Nikon hat gute Objektive.

der Gamechanger wird der sein, der das verändert.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (28.07.2017 um 21:51 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 22:21   #155
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Sony ist noch nicht auf dem Niveau der DSLRs.
Inwiefern? Die A9 soll schneller sein (hab ich nicht selbst probiert) und der E-Sucher soll sowieso besser sein (Geschmackssache, ich mag den Spiegelreflexsucher lieber). Die A99 II soll insgesamt die meisten DSLRs alt aussehen lassen (hab ich nur kurz probiert, erlaube mir da kein eigenes Urteil). Also was fehlt denn noch zum "Niveau der DSLRs"?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2017, 22:31   #156
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
aber Du sprichst es ja indirekt an. Sony ist noch nicht auf dem Niveau der DSLRs.
Gilt in Sachen AF für die A7 Reihe. Aber sonst? Die A9 ist doch absolut auf DSLR Niveau. Ich war wirklich erstaunt wie schnell und sicher der AF fliegende Möwen traf. Mit meiner EOS 80D war das mühsamer.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Dann kommt irgendwann Canon mit einer Spiegelosen um die Ecke mit DSLR Niveau und passend für die alten Objektive und schon ist man gleichauf.
Das glaube ich dann wenn ich es sehe. Die M5 und M6 sind in erster Linie mal teuer. Und viele Kunden wollen heute halt 4k (ich nicht). Bei Canon muss man dafür aber eine 5D IV kaufen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 22:57   #157
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
aber Du sprichst es ja indirekt an. Sony ist noch nicht auf dem Niveau der DSLRs.
Das hat er doch gar nicht gesagt. Er hat gesagt, dass die a9 fast schon das kann, was man von einer perfekten spiegellosen Kamera erwartet. Sony ist es gelungen die konzeptbedingten Vorteile von spiegellosen Kameras in die Realität umzusetzen. Zudem ist das AF-Tracking nahezu perfekt. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was daran noch großartig verbessert werden soll.

Die a9 reicht nicht an DSLRs ran, sie ist DSLRs in bestimmten Punkten überlegen. Ob man diese Punkte für relevant hält, oder nicht, hängt davon ab was und wie man fotografiert.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 06:37   #158
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
...Die A9 ist doch absolut auf DSLR Niveau...
Hey, jetzt zieh mal die A9 nicht runter.
Auf das Niveau einer A9 kann ein Klapperspiegel schon rein physikalisch gar nicht kommen.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
viele, 90% meiner Bekannten sind schon umgestiegen. Und die Verbesserungen sind nicht schlecht, wie wahrscheinlich auch die Verbesserungen der Nikon D850...
Habe ich das richtig verstanden: 9 von 10 deiner Bekannten haben vorher nicht mit Nikon fotografiert und tun es jetzt?
Ich komme ja vom Lande, aber ich kenne wahrscheinlich nur knapp mehr als 10, die überhaupt noch mit Kameras mit Wechselobjektiven fotografieren (und da muss ich den Bielefelder Stammtisch schon mit dazurechnen).

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
...aber Du sprichst es ja indirekt an. Sony ist noch nicht auf dem Niveau der DSLRs....
Immer wieder "interessant", solche pauschalierten Aussagen.
Ich versuche das auch mal:
Nikon ist, auch nach 100 Jahren, immer noch nicht im Zeitalter der Miniaturisierung, der Elektronik und perfekter Produktentwicklung angekommen. Fast ausschließlich bringen sie Kameras mit mehr oder weniger groben Fehlern auf den Markt und können nur voluminöse, laute Gehäuse bauen (wir wollen doch jetzt mal Nikons Spiegellose nicht Kamera nennen, oder?).

Ich mach jetzt mal die Hummel: Aus physikalischen Aspekten heraus betrachtet, ist sie eigentlich nicht in der Lage zu fliegen und tut es trotzdem einfach.
So geht es meinen Sonykameras auch: Aus Wettbewerbssicht sind sie eigentlich nicht in der Lage zu fotografieren - ich nutze sie aber trotzdem dafür.

Viel Spaß beim Weiterleben,
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 08:27   #159
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.245
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Viel Spaß beim Weiterleben
Das kommt mir auch ab und zu in den Sinn.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 08:57   #160
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
nein von der 5d mk3 auf die mk4.

aber wie gesagt, ich spreche von der funktionalen Veränderung im Fotomarkt, nicht von der Optimierung der Standardfunktionen wiw Af, ISO, Dynamik etc. da scheinen alle Hersteller auf hohem Niveu zu sein.

wie auch die D850, die 5DMIV, die a7rii oder auch andere Kameras. Letztendlich zählen die reinen Absatzzahlen und der Teil den man Gewinn bezeichnet.

da haben so wie es aussieht, andere trotz veralterter Technologie noch die Nase vorn, kann ja sein dass das in 2 Jahren ganz anders aussieht. Die Technik ist ja heute sehr kurzlebig. wann kam die E VFSerie raus? Oktober 2013 a7 und gleicj danach die a7r. irgendwann kurz danach die a7s. fast ein Jahr später die a7ii noch die Fokusanpassungen. Weniger als ein Jahr, August, später kam die a7rii und kurz danach die Anpassungen für die a7ii. danach im selben Jahr die a7sii. in 2016war mal ruhe im VF Sektor, doch die APSC schlug zu. a6300 und verwirrenderweise kurz danach die a6500. und natürlich nach 6 Jahren xie a99ii aus dem oldfashion DSLR Markt.

die D810 kam im Juli 2014 und nach 3 Jahren kommt die D850. ich denke die D750, die gegen Ende d es s Jahres 2014 kam, wird demnächst auch ersetzt.

die 5Dm3 war seit dem erscheinen ein Erfolgsmodell, die überrascheinderweise seit 2012 auf dem Markt ist undsich gut geschlagen hat, auch wenn das nicht mein Typ ist.

Alle tun das, was man schon immer macht, das wäre wenn man in der Autoindustrie immer nach mehr PS, besseren Federn, besserem Spritverbrauch, bessefen Sitzen schaut. Aber dort ändert sich die Welt: die Digitalisierung tritt ein.... beim Photo sehe ich das bisher noch nicht, da streitet sich die Fanvemeinde immer noch ob ein EVF oderOVF besser... Gerade dort wären aber die Möglkichkeiten vielfältig.

Rein daher wird die Nikon D850 im dem "Marktsegment" gut werden, denn alle sind ja schon auf hohem Niveau....

Ralf, ich versuche sachlich zu bleiben.... manche neben Dir haben das noch nicht gemerkt.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (29.07.2017 um 09:30 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.