Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Ban nach USA
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2017, 09:07   #21
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Ein weiteres Zeichen der um sich greifenden Paranoia, weiter nichts! Wer aufmerksam verfolgt, wie einfach sich die Sicherheitskontrollen umgehen bzw. aushebeln lassen und wie miserabel Vorschriften im Alltag gehandhabt werden, kann über solche Ideen nur noch lachen! Den Negativeffekt von Sicherheitsvorschriften, z.B. die Verschlusspflicht der Cockpittür, haben Menschen erleiden müssen! Dagegen ist die aktuelle Planung ein harmloser Witz, der mich dennoch davon abhält, Reiseziele mit derartigen Vorschriften zu besuchen.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2017, 09:18   #22
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Seit Lockerbie wurden stärkere Container für das aufgegebene Gepäck hergestellt,
Und du verlässt dich darauf?
  • Schau' einfach deinen Link an um zu sehen, welchen Schutz diese "stärkeren Container" bieten sollen: ich sehe einen aufgerissenen Flugzeugrumpf...
  • Ich laufe jeden Tag an solchen ULDs vorbei .. und Beulen sowie kleine Risse sind noch die geringsten Makel. Viele Normal-ULDs (AK*, AV*) sehen noch schlimmer aus. Hier einen Schutz vor Explosionen zu vermuten ist schon sehr gewagt, wenn die Integrität der Hülle derart gelitten hat...
Die von dir genannten Flybags sind natürlich schon länger bekannt und bieten einen deutlich größeren Schutz, aber sind bei den Mehrkosten noch Jahre entfernt von einer durchgehenden Serienverwendung im Flugalltag.

Zitat:
Zumindest Ersteres hätte man wissen können, wenn man schonmal geflogen ist und beim Beladen aus dem Fenster geschaut hätte.
Vor allem sehe ich ULDs, wo eine Seite nur mit einer Plane abgedeckt ist. Den Druck einer Explosion können diese maximal umlenken, aber nicht absorbieren (wie die Flybags). Die Folgen siehst du in deinem geposteten Link...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 09:50   #23
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
uhm ... ich seh es aus der Röntgen Technik Sicht. Echt wirklich? ...

Ist wohl so.
Und es wurden nun Sprengstoffe entwickelt, die für die Scannersignatur von Akkus optimiert wurden
Das wundert mich jetzt auch nicht sooo sehr.
Normale Akkus sind ja selber schon latent explosiv.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 09:53   #24
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Und du verlässt dich darauf?
Wo schrieb ich das denn? Aber ist schon gut, du hast offensichtlich weder den von mir verlinkten Artikel gelesen, noch verstanden, noch meine Falsifizierung deiner Aussage kapiert, sondern nur ein Bild angeschaut und in den komplett falschen Kontext gesetzt. Und dann erwartest du, dass man mit dir ernsthaft inhaltlich diskutiert?
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 10:05   #25
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
20 Stunden von San Diego bis Berlin mit 7 Stunden warten in LAX auf den Anschlussflug. OK, fotografieren ging - gänzlich nondigital.
Sieben Stunden in LAX? Die kann man schon allein in Venice Beach verbringen. Oder in den Studios. Oder in Long Beach. Oder....
Da braucht man wirklich keinen Laptop. Auch nicht, wenn man nachts in LAX gestrandet ist, obwohl man dann einige Gegenden (vor allem als Weisser und/oder Tourist) besser meidet. Allerdings wird es schwieriger, einen Wagen zu bekommen.
Einfach vorplanen. Normalerweise strandet man ja nicht unvorhergesehen an einem Flugplatz...

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Und was ändert das an der Gefährlichkeit, wenn diese jetzt im Frachtraum transportiert werden? Eben deswegen ergibt solch eine Maßnahme keinen Sinn!
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (13.05.2017 um 10:09 Uhr)
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2017, 10:08   #26
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Darum fliege ich nicht nach Amerika und gehe lieber in den österreichischen Alpen wandern!
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 10:13   #27
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 2.996
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Davon mal abgesehen, muss ich mir dann wohl irgendetwas überlegen, um die lange Flugzeit zu überbrücken. Immerhin darf man wohl noch ein Handy mit an Bord bringen. Ich hoffe nur, dass die Fluggesellschaften auch an jedem Platz USB-Buchsen anbringen, damit ich mein Handy immer wieder aufladen kann, denn Powerbanks werden dann sicher auch tabu sein....
Auf meinem letzten Flug mit Air China müssten Handys den ganzen Flug abgeschaltet bleiben. Flugmodus war nicht erlaubt
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 10:15   #28
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Ich bin früher (bis vor etwa zehn Jahren) im Schnitt alle drei Monate Langstrecke geflogen, dazwischen das übliche hopping. Mir ist die Lust auf Fliegen ziemlich vergangen.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 10:47   #29
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Wenn das tatsächlich so kommen sollte und die mir im Entertainment System dann keine 4-5 Filme bieten, um den Flug zu überstehen, gibt es eine Meuterei. Dann zerren die mich aus dem Flieger, ich verklage AA oder wen auch immer und bin reich.
Habe bei 30 USA-Besuchen ja viel gesehen, aber ein Ziel fehlt mir und das muss schon auch noch sein. Diesen Sommer ist jetzt die Schweiz dran, wegen #inLOVEwithSWITZERLAND.

Oder man fliegt gleich nach Vancouver, der PNW ist wunderschön. Die türkisfarbenen Seen der Kanadischen Rockies muss ich unbedingt wieder besuchen.
__________________
The closer you get to Canada, the more things'll eat your horse.
Yellowstone 03 | 04 | 06 | 08 | 10 | 13 | 16
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 10:52   #30
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.125
Nach meiner Durchreise durch die USA auf dem Weg nach Kanada im Jahr 2002 (?) vermeide ich jeden Kontakt mit US-Grenzpersonal. Sowas unfreundliches trifft man bei uns nicht mal bei der Fahrscheinkontrolle der Bahn.

Daher: Es trifft mich nicht.

Nach Kanada jederzeit wieder gerne, aber nie wieder über die USA.
Und seit Trump erst recht nicht mehr.

Sicherlich etwas OT, musste aber mal raus.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Ban nach USA

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.