Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Luxusproblem - Zu viele Ausrüstungsgegenstände
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2017, 21:21   #1
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Luxusproblem - Zu viele Ausrüstungsgegenstände

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an diejenigen von euch, die sich über die Jahre sehr viele Ausrüstungsgegenstände zusammengekauft haben.

Ihr kennt das sicher: Viele dieser Sachen werden nur sehr selten benutzt. Allerdings möchte man sich nicht so schnell davon trennen, da „kaufen und einmal benutzen danach verkaufen und später nochmal neu kaufen“ praktisch mit „Geldverbrennen“ gleichzusetzen ist. Da ich zur Umsetzung von neuen Ideen, immer wieder neue Ausrüstung dazukaufe entsteht bei mir so langsam ein Luxusproblem .
Deshalb die Frage an euch:

Wie und wo lagert ihr eigentlich das ganze Zeug ???

Ich nutze beispielsweise eine Schublade im Kleiderschrank (ca. 90x50x30cm) wo ich in erster Linie Kameras, Objektive, Systemblitze, Filter, und anderen Kleinkram aufbewahre. Dann habe ich noch zwei Fotorucksäcke. In einem davon lagere ich die zuletzt genutzte Kamera und Objektive mit dem wichtigsten Kleinkram (Filter, Fernauslöser, Akkus, u.s.w) während der andere Rucksack nur dazu dient die restlichen Ausrüstung aufzunehmen, die nicht mehr in die Schublade passt. Das restliche „Geraffel“ (Stative, Reflektoren, Schirme etc.) ist in entsprechenden Taschen verpackt. Auf die Lagerung der ganzen OVPs will ich gar nicht eingehen.

Die Taschen und Rucksäcke stehen gestapelt neben dem Kleiderschrank was zwar praktisch ist, aber mich ehrlich gesagt immer mehr nervt, da es unaufgeräumt aussieht, teilweise verstaubt, und zum Putzen immer hin und her geräumt werden muss.

Wo lagert ihr eure Rucksäcke und Taschen???

PS:
Ich habe außer Fotografieren leider auch noch andere Hobbies, was das Problem verschärft.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.