Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2017, 21:56   #671
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Nimm doch ein vernünftiges Programm wie ExifTool in der aktuellen Version und nicht so einen veralteten Murks.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2017, 22:25   #672
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von stelli Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, habe aber die meisten Aufnahmen mit ersten elektronischem Verschluss gemacht, ein paar silent und ein paar ganz normal. Laut http://tools.science.si/index.php ist aber immer noch alles 0:
Ich bin nicht sicher, aber beide Varianten werden glaube ich nicht gezählt...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 22:26   #673
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von PeKron Beitrag anzeigen
Ich bin sehr gespannt auf die Kamera und wie signifikant das Upgrade von der 5D Mark II wird.
Wow ... das ist auch mal ein interessanter Wechsel. Ich fotografiere zur Zeit mit der A7r (1. Generation) parallel zur 5D Mk. II. Ich möchte zumindest bei manchen Motiven keinen EVF, daher bleibe ich momentan zweigleisig. Mal sehen, was ich in 2018 mache.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 00:59   #674
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Gerade bei DXOMark erschienen: click : 100 Punkte.
Beeindruckend, was Sony nochmal aus dem Sensor herausgekitzelt hat.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 06:38   #675
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Hier im Forum wird immer wieder darauf hingewiesen, keine Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Im DXOmark Review bekommt die Nikon D850 mehr Punkte, weil sie bei Portrait 26,4 bit Farbtiefe schafft, das allerdings bei ISO 32. Müsste man dort nicht alle Kameras bei ISO 50 vergleichen. Und wie sieht das über den gesamten ISO-Bereich aus? Sind da nicht die beiden Sony die eindeutig besseren Kameras? Welchen Sinn hat es die Kameras im Sports-Bereich bei ISO 32 bzw. 50 zu bewerten, wenn ISO 32 bei Sportfotografie wegen der Verschlußzeiten nie eingesetzt wird. Oder verstehe ich da etwas grundsätzlich falsch und der DXOmark ist wie früher das Quartett, wo man mit einem Fiat 127 einen Porsche schlagen konnte, allerdings nur im Verbrauch bei l/100 km.

Für mich ist DXOmark unrealistischer Quatsch.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2017, 06:55   #676
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Man sucht bei DXOmark die bestmögliche Bildqualität. Und Nikon erreicht die bei ISO 32, einem Bereich, den Sony gar nicht zur Verfügung stellt. Ist aus meiner Sicht schon okay so. Wenn ein Fotograf ISO 32 zur Verfügung hat, wird er das auch nutzen und nicht auf ISO 50 gehen, damit es mit Sony vergleichbar wird.

Dort werden Kameras verglichen, nicht Sensoren ...

Geändert von HaPeKa (29.11.2017 um 06:57 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 07:19   #677
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Okay, aber ist es realistisch die Sport-Leistung der Kamera bei ISO 32 zu bewerten?
Es stört mich nicht, dass Nikon oder Canon oder wer auch immer vorne ist - nur damit kein falscher Eindruck entsteht. Aber irgendwie ist das für mich nicht schlüssig...
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 07:27   #678
PeKron
 
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Solingen, NRW
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Wow ... das ist auch mal ein interessanter Wechsel. Ich fotografiere zur Zeit mit der A7r (1. Generation) parallel zur 5D Mk. II. Ich möchte zumindest bei manchen Motiven keinen EVF, daher bleibe ich momentan zweigleisig. Mal sehen, was ich in 2018 mache.
Warum so interessant?
Den EVF habe ich tatsächlich lieben gelernt.
Ich freue mich sehr drauf. Die 5d macht tolle Bilder, aber der Body ist eben von 2008 und das merkt man.
PeKron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 07:34   #679
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Okay, aber ist es realistisch die Sport-Leistung der Kamera bei ISO 32 zu bewerten?
Es stört mich nicht, dass Nikon oder Canon oder wer auch immer vorne ist - nur damit kein falscher Eindruck entsteht. Aber irgendwie ist das für mich nicht schlüssig...
Da ist - glaube ich - ein Mißverständnis. Sportvergleich wird bei ISO 32K gemacht.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 07:37   #680
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Für mich ist DXOmark unrealistischer Quatsch.
Ich denke, über die 'Rangliste' brauchen wir uns keine wirklichen Gedanken machen.
Wie überall sollte man dem mit etwas gesundem Menschenverstand kritisch gegenüber stehen und nicht als 'allgemeingültig' betrachten. Im Gegenzug kann man sich die Messwerte im Detail anschauen und bekommt da doch schon mal einen ersten Anhaltspunkt/Überblick über die Bereiche, die für einen selbst interessant sind.

Von daher freue ich mich, dass der "alte" Sensor noch absolut auf der Höhe der Zeit ist und mit Software noch ein kleines Stück heraus zu holen ist.

Alles nicht so eng sehen.

P.S.: Erstaunlich finde ich, dass plötzlich die Pentax wieder geführt wird, die über 2 Jahre einfach mal so verschwunden war.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.