Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Telezoomobjektive im E-Mount?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2019, 10:37   #161
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
https://www.sonyalpharumors.com/this...-e-mount-lens/

Ein Patent für ein Megazoom gibt es. Ob es jemals auf den Markt kommen wird, steht in den Sternen.

Meine subjektive Erfahrung macht mich skeptisch: In Beobachtungsständen sehe ich jeden Tag mehr mFTs, während Tami / Sigma 150-600mm immer mehr verschwinden. (Frass von unten, wie bei Smartphone vs. Kompaktkamera). Meine Hypothese ist, dass im Vollformat-Bereich sehr hochwertige Optiken im 3000-8000 Euro Bereich die grössere Zukunft haben werden.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2019, 10:59   #162
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Diese Beobachtung kann ich nicht teilen. Allein in meinem direkten Umfeld, kamen seit Anfang diesen Jahres, 4 von diesen Objektiven dazu. 2 Sigmas und 2 Tamrons. Bin mehr wie positiv überrascht von diesem Trend.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 13:15   #163
zandermax

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Ich habe heute auch nochmal das 70-200 F4 gegen das 70-210 F4 von Minolta getestet.

Das Minolta ist überraschend stark. Im unteren Brennweitenbereich nicht schwächer als das 70-200G.

Allerdings ist es bei 210 mm selbst bei F8 nicht gut. Das Bildzentrum ist nicht perfekt und die Ränder lassen stark nach. Das 70-200G ist das deutlich überlegen.

Außerdem ist es wirklich herausfordernd das 70-210 manuell zu fokussieren. Beim 200 2.8 APO, das ich auch noch getestet habe, ist das sogar nicht schwieriger.

Ich denke wenn man unterwegs ist, ist der wirklich zuverlässige AF des 70-200 F4 ein großes Plus.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Telezoomobjektive im E-Mount?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.