SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Irix 15mm 2.4
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2018, 16:12   #21
Eikazon
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von frb Beitrag anzeigen
Gemeint war, dass die automatische Fokuslupe mit dem MC11 Adapter nicht funktioniert.
Es soll sogar Leute geben, die das automatische Anspringen der Fokuslupe nicht mögen und es bevorzugen, die Fokuslupe bei Bedarf per Tastendruck einzublenden … (Beispiel: “… when turning the focus ring the camera automatically zooms in but to be honest I found this behaviour to be slowing down my shooting …”)

Zitat:
Zitat von Fretschi Beitrag anzeigen
Ich habe die eh auf eine Taste gelegt.
Ich auch …

Geändert von Eikazon (21.11.2018 um 16:14 Uhr)
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2018, 19:30   #22
Fretschi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 139
Scheint ja nicht so sehr verbreitet zu sein als Kombi für die A7. Dann werde ich mal wieder in mich gehen und drüber nachdenken
Gruß Jens
Fretschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 11:46   #23
Eikazon
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Fretschi Beitrag anzeigen
Scheint ja nicht so sehr verbreitet zu sein als Kombi für die A7. Dann werde ich mal wieder in mich gehen und drüber nachdenken
Nicht sehr verbreitet muss natürlich nicht unbedingt heißen, dass die Kombination nicht doch funktioniert. Probiere das Irix 15mm 2.4 doch einfach mal aus! Vielleicht findest Du einen Fotohändler, der es dahat und Dir mitsamt passendem Adapter für ein paar Stunden ausleiht (sowas habe ich schon öfter gemacht). Manche Händler wollen nicht einmal ein Gebühr für so etwas, sondern Du musst nur den Personalausweis als Sicherheit hinterlegen. Oder Du kaufst es entweder im Online-Handel (mit 14 Tagen Rückgabemöglichkeit) bzw. vereinbarst mit dem Händler vor Ort eine Rückgabemöglichkeit. Dann kannst Du selbst beurteilen, ob es Deinen Ansprüchen und Erwartungen entspricht … und wir würden uns hier sicher über einen Bericht über Deine Eindrücke freuen.

Da der verwendete Adapter durchaus Einfluss auf die Bildqualität haben kann (offenbar sogar verschiedene Exemplare eines Adapters: ich habe mir sagen lassen, dass ein Objektiv, dass an einem MC-11 gut funktionierte, an einem anderen Exemplar deutlich schlechtere Bilder machte), kann es sich dabei lohnen, verschiedene Adapter auszuprobieren, insbesondere falls Du mit der Bildqualität nicht zufrieden bist. Dabei können Dir aber sicher andere hier im Forum weiterhelfen.
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Irix 15mm 2.4

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.