Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Displayschutzfolie für A580 - Welche?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2010, 09:29   #1
willi77
 
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 184
Displayschutzfolie für A580 - Welche?

Hab hier gelesen (A55) und in Ebay versch. Varianten geunden. Welche ist die beste/ richtige?

willi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2010, 12:39   #2
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Ich könnte vom gleichen Hersteller diese hier empfehlen: Vikuiti ARMR200.
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 13:00   #3
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.095
Alpha 700 GGS Diplayschutzglas

Hallo,

ich habe an meiner Alpha 700 Glas: http://www.enjoyyourcamera.com/Kamer...s-30::837.html Schau mal nach der Größe.
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 13:01   #4
pewebe
 
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 717
Warum nicht dieses Displayschutzglas?

http://www.enjoyyourcamera.com/Kamer...s-30::837.html

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und diejenigen, denen ich es empfohlen habe, ebenfalls.
pewebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 13:56   #5
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.153
Glas kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ein mal drauf - immer Ruhe. Das gebeppe mit den Folien ... Luftblasen, abgelöste Ecken ... nie wieder.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2010, 14:44   #6
Klaus_R
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 342
Alpha 700 GGS Diplayschutzglas

Ich kann nur zu diesem Glas raten: Alles was da so an Klebefolien angeboten wird ist m.E. Schrott. Ich habe das GGS-Glas seit einem halben Jahr auf meiner A700. Ist wirklich die optimale (Schutz-) Lösung.
__________________
Gruß Klaus
In der Ruhe liegt die Kraft......
Klaus_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 15:57   #7
kamoebi
 
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: ein Sachse in Berlin
Beiträge: 242
Nimm GGS-Glas
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 17:34   #8
Photongraph
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
Es geht auch anders ;-)

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Glas kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ein mal drauf - immer Ruhe. Das gebeppe mit den Folien ... Luftblasen, abgelöste Ecken ... nie wieder.
Nicht in Kombination mit einer qualitativ hochwertigen Displayschutzfolie (empfehlen kann ich da die S+M Rehberg Produkte namens digiCover -> die sind sogar TÜV geprüft und funktionieren wirklich bei richtiger Anwendung perfekt, man hat keine Blässchen und Staub auf der Displayschutzfolie dank dem Reinigungskit und dem Kärtchenteil Ansonsten muss man da nur evtl. aufpassen bei Sony Kameras, ob diese auch das komplette Display umschließen und nicht dabei den Displayrahmen vergessen und nur bis zu den Pixelecken umschließen. Was aber nicht so schlimm ist, wenn man sowieso doppelt gemoppelt noch eine Displayschutzabdeckung noch zusätzlich hat) mit Reinigungskit für das Display und guten Tools (um Staub und Luftblasen zu vermeiden) und einer guten Sony Originaldisplayschutzplastikabdeckung. (da ist das Problem mit den Ablösen oder Verschmutzung der Displayschutzfolie eigentlich ein für alle mal gelöst!)

Funktioniert wunderbar an meiner Alpha 900! (wobei kann man eigentlich bei der Alpha 580 überhaupt noch eine harte Sony Plastikdisplayschutzabdeckung anbringen? )

Ansonsten eine Displayschutzplastikabdeckung alleine ist nicht zu empfehlen, da hier Zwischenraum zwischen Schutzabdeckung und Display gelassen wird, sollte hier mal zufällig ein Staubkörnchen oder etwas ähnliches dran kommen, dann können schnell mal durch Reibungskontakt und minimales Verbiegen der Displayschutzabdeckung Kratzer entstehen.

Und wer kein Fan von Displayglas ist, dass an dem Display klebt, dem kann ich diese Lösung nur wärmstens empfehlen. (ich mag sowas einfach aus Prinzip ist, da mir die Vorstellung, dass das Glas das Display eher beschädigen könnte als eine Plastikschutzfolie, mir nicht gefällt. Ist aber natürlich auch Geschmackssache, dennoch verstehe ich den Hype um GGS-Displayschutzgläser nicht)
__________________
Grüße Photongraph
PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson
Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur | Sony History

Geändert von Photongraph (01.12.2010 um 17:37 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 17:47   #9
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
.. einer guten Sony Originaldisplayschutzplastikabdeckung. (da ist das Problem mit den Ablösen oder Verschmutzung der Displayschutzfolie eigentlich ein für alle mal gelöst!)


Ansonsten eine Displayschutzplastikabdeckung alleine ist nicht zu empfehlen, da hier Zwischenraum zwischen Schutzabdeckung und Display gelassen wird, sollte hier mal zufällig ein Staubkörnchen oder etwas ähnliches dran kommen, dann können schnell mal durch Reibungskontakt und minimales Verbiegen der Displayschutzabdeckung Kratzer entstehen.

Und wer kein Fan von Displayglas ist, dass an dem Display klebt, dem kann ich diese Lösung nur wärmstens empfehlen. (ich mag sowas einfach aus Prinzip ist, da mir die Vorstellung, dass das Glas das Display eher beschädigen könnte als eine Plastikschutzfolie, mir nicht gefällt. Ist aber natürlich auch Geschmackssache, dennoch verstehe ich den Hype um GGS-Displayschutzgläser nicht)
Ich hatte die Sony Plastik-Display Abdeckung an meiner A350 und es kam immer wieder Dreck unter die Abdeckung. Um diesen zu entfernen musste diese runter, was zu Kratzern führen kann. Deshalb meine Entscheidung: Glas und fertig - seit Monaten Ruhe. Und zudem nicht mal eine Preisdifferenz !
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 18:09   #10
Photongraph
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
Ohje, dass ist wirklich dann nicht lustig, aber hatte da ungefähr selbe Erfahrungen teilweise gemacht, deswegen Displayschutzfolie noch extra drauf.

Aber kann dich da gut verstehen.

Eine Frage aber: sind die GGS-Schutzgläser aber wenigstens wirklich so hauchdünn wie es in der Produktbeschreibung steht und wirklich aus Glas? (das Glas stört mich nur hierbei, denn wenn das brechen sollte, hab ich meine Bedenken. Aber na gut, dass passiert wirklich nur, wenn man die Kamera fallen lässt, oder man irgendwie mit den Display auf spitze oder harte Gegenstände kommt höchstens)

Na gut, wie ich sehe kosten die 10,-€ nur, da kommt man mit den GGS-Gläsern, wenn sie einen besser gefallen sogar günstiger weg.
__________________
Grüße Photongraph
PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson
Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur | Sony History
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Displayschutzfolie für A580 - Welche?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.