Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 14:11   #21
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Hallo Dana,

... ich finde es prinzipiell gut, daß Du sowas anstößt, und auch gern organisieren möchtest, ...mögen Dir graue Haare bei Uneinigkeiten erspaart bleiben

Ich denke, daß viele hier schlecht 9 Monate im Vorraus planen können, mir ist aber auch klar, daß der Zeitvorsprung Geld spaaren bedeutet.

Gibt es denn eine "Hausnummer" was die Kosten betrifft, Flug und Unterkunft, mehr kann ja noch nicht feststehen, da noch offen.

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2010, 14:15   #22
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.807
Sobald ich weiß, dass einige Interesse bekundet haben (ich dachte so an sechs User ungefähr), werde ich alles in Erfahrung bringen.

Es geht ja jetzt noch nicht um eine Anmeldung, sondern darum, wer denn mitfahren wollen würde, WENN.

Und die WENNs, die bringe ich dann in Erfahrung. Ich möchte mir nur ungerne Arbeit machen, wenn keiner mit will, dann plane ich nur für Gottlieb und mich alleine.

Ich weiß auch, dass so früh schwierig ist, aber vielleicht könnte man da bei den Arbeitsstellen auch einfach mal fragen? Wie bucht man denn sonst so einen Urlaub? Ich kann doch nicht im Februar erst buchen...da ist doch sicher das beste schon weg.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:15   #23
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Also die Hotels die ich in Irland kenne sind alle wirklich sauteuer . Ich kann euch da nur Bed & Breakfast empfehlen und selbst die kann man nicht unbedingt als billig bezeichnen . Irland ist kein billiges Vergnügen , darüber solltet ihr euch im klaren sein .
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:18   #24
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.807
Werde ich dann alles sehen.

Wie gesagt, es geht nur um grundsätzliches Interesse. Ich lege dann demnächst los und präsentiere Preise, Möglichkeiten, etcpp.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:37   #25
Stefan4
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Die geführte Reise 13 Tage Irland hatte uns mit Flug ohne Extras p.P. ca. 1600 EUR gekostet. Sieben unterschiedliche Hotels, 2 mal B&B. Allerdings ging es da ganz um Irland rum (einschl.) Nordirland. Hieß "Von Küste zu Küste" und war ein Wanderurlaub mit 5 mal 2-4 Std. Wanderungen. Gebucht hatten wir im November für Mai.

Das ganze für Euch nur mal als Anhaltspunkt. Ohne Hotels und weniger Tage und keine Busfahrten wird bestimmt günstiger.
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2010, 14:46   #26
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.144
Als mögliche Ziele:

für mich wäre es die Westküste:

Galway / Dingle / Aran / Cliffs of Moher / Ring of Kerry / Connemara

Fortbewegung mit Mietwagen, kein Bus. Es macht die Truppe unabhängiger auch voneinander.

Öffentlich geht da wenig bis nichts.

Unterkunft B & B

Den Verkehr in Irland habe ich als angenehm empfunden

Ostern ist natürlich eine beliebte Reisezeit, sollte man in die Planung mit einbeziehen.

Am 30.4 endet voraussichtlich mein Aufenthalt hier in den USA. Sollte es keine Verlängerung geben, dann würde ich mal ganz vorsichtig Interesse anmelden.

VG

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:48   #27
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.807
Danke, Stefan!

@Jürgen: Für mich wäre es auch die Westküste!
Ähm...du müsstest allerdings dann schon früher aus den USA da sein, der Termin steht leider schon fest: 24.4.-1.5. nicht AB 1.5. ....

Ich muss halt in den Osterferien fahren, weil ich einen Lehrberuf ausübe....die Woche davor sind die Osterfeiertage, wo ich mit den Chören auftreten muss. Und da Gottlieb und ich ja fahren wollen, müsste das ganze schon in der Zeit sein, WO wir auch fahren können...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:52   #28
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.144
Dana ich müsste spätestens am 30.4 ausreisen. Natürlich haben auch die Amerikaner nichts dagegen, wenn ich früher ausreise

Ausser mein Arbeitgeber hat was dagegen. Und möchte, dass ich länger bleibe
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:54   #29
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Aber eines müsstet ihr beachten . 100km fährt man da nicht eben wie hier in einer Stunde da kommen Zeiten zusammen die einen ins Staunen versetzen . Aber da ihr ja keine Rally fahrt ist das ja auch nicht schlimm . Nur bei der Planung sollte man das bedenken . Mit dem Bus vom Flughafen bis zu unserem Boot am Shannon waren es knapp 130km und die Fahrt dauerte gut 3 Std. und das ohne anzuhalten
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:56   #30
Ilkman
 
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Rheinhessen / Guntersblum
Beiträge: 1.164
hallo,
meine Frau und Wenigkeit hätten wohl Interesse kommt darauf an ob wir es uns leisten können
der Hartmut
__________________
Ich bin immer müde - außer wenn ich schlafe dann geht´s
Ilkman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.