SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SEL-50F18 sinnvoll?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2012, 15:25   #21
Rebirth

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Beiträge: 29
Ganz offen gesagt hatte ich noch NIE Probleme mit dem Fokus der NEX. Noch NIE. Sie hat bisher immer so fokussiert, wie ich es wollte, und die Geschwindigkeit ist für mich echt in Ordnung... Vielleicht habe ich auch einfach keine hohen Ansprüche, aber die NEX hat imo einen recht guten Autofokus.
Rebirth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2012, 19:40   #22
Photoauge
 
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 133
NEX 7

ein 50er 1.8 oder 1.7 oder wie auch immer würde ich nicht als Allrounder ansehen.

Das ist für mich wirklich eher für Portrait oder auch für die eine oder andere Sportart, vielleicht auch noch im Bereich Konzertfotografie (je nachdem, wo ich stehen darf).

Für Party und Eventfotografie sehe ich bei der Brennweite und auch bei der Blende ein Problem, da meist mehrere auf dem Foto mehr oder weniger scharf dargestellt werden sollen und das in verschiedenen Ebenen. Ich persönlich würde hierfür eher das 18-55 und einen Blitz zur Unterstützung nehmen (es soll ja nicht die Stimmung totgeblitzt werden, aber die eine oder andere Bewegung eingefroren werden).

Die Diskussion wer mit welcher Brennweite mit welcher langen Belichtungszeit noch scharfe Bilder hinbekommt finde ich im Bereich Party-Eventfotografie müßig, denn nicht die eigene Hand ist hier alleinig entscheidend, sondern eher wie schnell bewegt sich das Subjekt. Sicher eine ruhige Hand ist hier auch notwendig, aber mit 1/20 ohne Blitz ist zuviel Bewegungsunschärfe auf dem Bild.

Also um es kurz zu machen, ich würde auch lieber den Weg gehen, einen günstigen Adapter und ein 50er 1.7
__________________
Gruß Mark

Photoauge
Instagram
Flickr
Photoauge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SEL-50F18 sinnvoll?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.