Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 1,5 Tage Berlin... und was anschauen, wenn...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2017, 20:29   #21
Xtro
 
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Maximal das Brandenburger Tor, ansonsten etwas abseits von den üblichen Hotspots wäre schon gut. Farben in der Stadt, Brücken, Häuser, Menschen, Stimmungen....
Für so eine Crash Tour (1 maximal 2 Tage Zeit) und Stimmungen in Berlin einzufangen würde mir da folgendes einfallen:

Markt auf den Winterfeldplatz, Samstags (!) ab / um 13:00 Uhr herum


Mauerpark am Prenzlauer Berg, Sonntags (!)


Tempelhofer Feld (der alte Flughafen Tempelhof), sehr früh morgens wenn es leer / nebelig ist oder Abends wenn es sonnig ist

Wrangelkiez (und um die Ecke Club der Visionäre, White Trash, usw usw etc) unbedingt Abends (!)

Das "RAW Gelände", Anlaufpunkt "Astra Kulturhaus" von dort aus "Simon Dach Straße" und auch "East Side Gallery"

... nur so einige Punkte, die man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen kann und gleichermaßen Punkte, die sich höchstwahrscheinlich deutlich von der Mehrheit anderer Städte in Deutschland unterscheiden und genug zum Fotografieren bieten. In jedem Fall: Viel Spaß!
Xtro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2017, 23:58   #22
Traumtraegerin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.881
So, nun habe ich ja einige Anregungen bekommen. Vielen Dank dafür. Vorhin hab ich mit meinem Sohn gesprochen und das voraussichtliche Wetter erwähnt mit dem Zusatz: "Notfalls schauen wir uns gründlich im Sony-Center um!"
Seine Antwort: "Genau das wollte ich eigentlich vemeiden!"
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 08:43   #23
Xtro
 
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
So, nun habe ich ja einige Anregungen bekommen. Vielen Dank dafür. Vorhin hab ich mit meinem Sohn gesprochen und das voraussichtliche Wetter erwähnt mit dem Zusatz: "Notfalls schauen wir uns gründlich im Sony-Center um!"
Seine Antwort: "Genau das wollte ich eigentlich vemeiden!"
Mal bgesehen vom Sony Store, wo man sich mal die ein oder andere Kamera oder Objektive anschauen - oder auch ausleihen kann, wüsste ich als Berliner nicht was ich da sollte, es sei denn ich wäre Architekturfotograf. Architektonisch gibt es rund um Sony Center / Potsdamer Platz sicherlich manches Motiv Und sonst: PotsPlatz / Sony Center ... in jedem Stadtteil gibt es hier die typischen, großen Einkaufstempel in denen man die üblichen großen Ketten an Modeherstellern, Saturn oder Media-Markt, Nanunana etc findet ... nicht wirklich spannend. Da gibts in Berlin genug andere Optionen. Ich wünsche Euch aber in jedem Fall viel Spaß im Dicken B!

Geändert von Xtro (24.11.2017 um 08:48 Uhr)
Xtro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 09:14   #24
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Wie wäre es denn damit: http://www.spreetours.de/index.php?i...iAAEgKi2vD_BwE

Viele Motive in gemütlicher Atmosphäre!
Warum denn in Stress herum hetzen?
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 1,5 Tage Berlin... und was anschauen, wenn...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.