SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Belichtungscomputer für Sony Alpha, D7 und D5
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2010, 17:34   #531
Jan_H
 
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Köln
Beiträge: 10
Funktioniert das auch mit dem Handspring Visor? Hab den nämlich gerade geschenkt bekommen....
Jan_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2010, 13:44   #532
DrChaos
 
 
Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 7
Ich habe auch eine Frage, funktionieren die Kabel auch mit EOSremote? Geht das auch mit einem Tungsten T2? Das konnte ich hier jetzt nicht finden...



OK, jetzt weiß ich es. Nur falls es auch mal jemand anders sucht: Die Antwort lautet auf beide Fragen nein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Geändert von DrChaos (20.04.2010 um 09:41 Uhr)
DrChaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 19:43   #533
noxx
 
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 27
Ich würde mir mal ein kleines Wiki wünschen, mit allen Infos
die man braucht. Dieser Thread ist schon sehr unübersichtlich
und wird auch kaum gepflegt.....

Gruss
noxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 15:03   #534
fermoll
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 747
Bei mir läuft das Programm HDRAlpha auf einem Palm M130 mit dem Friedemann-Kabel, nachdem ich bei einer LED die Polung gewechselt habe. Was mir auffällt und ich noch genauer untersuchen muss: Im Bereich von einer bis 1/10 sec. löst die A100 nicht aus.

PS: Später werde ich auch die A550 versuchen.
__________________
Grüße
Ferdi (der Minoltarentner)
Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking)

Geändert von fermoll (22.04.2010 um 15:42 Uhr)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 20:56   #535
fermoll
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 747
Mir ist aufgefallen, dass eine Reihe von Exif-Eintragungen, was die Belichtungszeit angeht, nicht schlüssig sind.
__________________
Grüße
Ferdi (der Minoltarentner)
Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2010, 06:57   #536
Linuxq
 
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Frankenthal
Beiträge: 290
Hallo Ferdi,

Deine Feststellungen sind wohl richtig so und bekannt. Wurden weiter oben schon mehrfach ausdiskutiert. Je nach Modell ist 1/10 -1/15s das untere Limit was mit Bulb-Steuerung zu machen ist! Im Bulb-Modus "weiß" die Kamera ja nicht im Voraus, wie lange der Verschluß geöffnet sein wird, sondern "wartet" auf die Befehle. Daher ist wohl auch eine genaue Eintragung in die Exifs nicht möglich. Sorry, aber das sind die Grenzen, die das System steckt und daran kann ich nichts ändern.

Gruß

Marcel
__________________
Viele Grüße

Mrcel

Ein paar meiner Bilder
Linuxq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 06:58   #537
Linuxq
 
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Frankenthal
Beiträge: 290
Ich nochmal. Hast Du mal die "Wartezeit" (Delay) erhöht? Evtl. ist die A100 etwas träger. Probiere mal 2000ms.
__________________
Viele Grüße

Mrcel

Ein paar meiner Bilder
Linuxq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 09:29   #538
fermoll
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 747
Hallo Marcel

Vielen Dank für die Informationen. Es bleibt dann wahrscheinlich nichts anderes übrig als die Exif's händisch zu bereinigen, wenn man sie in HDR-Programmen und vor allem Panoramen verwenden will.
__________________
Grüße
Ferdi (der Minoltarentner)
Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 08:04   #539
cgc-11
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Österreich / Mostviertel / 3350 Haag
Beiträge: 595
Zitat:
Zitat von fermoll Beitrag anzeigen
Hallo Marcel

Vielen Dank für die Informationen. Es bleibt dann wahrscheinlich nichts anderes übrig als die Exif's händisch zu bereinigen, wenn man sie in HDR-Programmen und vor allem Panoramen verwenden will.
Hallo Ferdi, wozu willst Du das korrigieren? Jedes ordentliche HDR- oder Panoramaprogramm akzeptiert doch diesen falschen Werte. Schließlich soll doch der Inhalt zur Berechnung herangezogen werden, nicht die hinterlegten Daten!
Zumindest bei mir klappt das immer - wenn nicht hätte ich schon längst um Hilfe gerufen und andere auch. Du bist doch nicht der erste, dem das passiert!

LG Gerhard
__________________
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - wer im Sucher etwas findet ebenso ...
Sony Alpha Serie - HDR-Imaging - Übersichtsseite
cgc-11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 09:50   #540
fermoll
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 747
Hallo Gerhard

Dein Beitrag beruhigt mich außerordentlich. Ich bin in dem Metier Neuling, möchte die Technik jedoch auf einer längeren Reise anwenden. Palm und Kabel funktionieren sehr gut. Was ich mich noch frage, ist, wie es bei hellem Licht mit den Belichtungszeiten aussieht. Da fehlt mir noch Erfahrung.

PS: Bleibt noch die Frage, welches Objektiv ich verwenden soll, vor allem für Panorama.
Ich besitze aus meiner analogen Zeit noch ein 24-50 mm Minolta, das allerdings in der Datenbank unterschiedlich bewertet wird und ein Tamron 16-250 mm.
__________________
Grüße
Ferdi (der Minoltarentner)
Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking)

Geändert von fermoll (01.05.2010 um 09:57 Uhr)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Belichtungscomputer für Sony Alpha, D7 und D5


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.