Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Mantona Scout Max Dreibeinstativ
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2017, 12:07   #1
Dallas
 
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 36
Mantona Scout Max Dreibeinstativ

Hallo Zusammen

oben genanntes Stativ kam heute bei mir an und ich muss schon sagen, ich bin extrem enttäuscht.

Schon der Versuch, die a6000 anzubringen, war schon ein großer Aufwand und klappte
letztendlich nicht. Der Versuch, der halbwegs gelang, war eine weitere Enttäuschung.
Die Kamera wackelte auf der Schnellwechselplatte.

Von diesem Stativ bin ich sehr enttäuscht. Auch wenn es nur 70.- gekostet hat, hab ich doch mehr erwartet.

Gibt es eine Alternative? oder könnt ihr mir eins empfehlen?
Dallas ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2017, 12:28   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Hallo und willkommen im Forum,

Du bekommst überall nur das was du bezahlst. Und wer ein superbilliges Chinastativ kauft, bekommt eben kein High End Stativ. Aber zumindest gebrauchsfähig sollte es sein. Du kannst es ja zurückgeben nehme ich an.

Was hast du mit dem Stativ vor und was soll maximal drauf?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 12:56   #3
NEX3NNeuling
 
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 450
Ich habe eins von Velbon (Ultra Rexi), bin zufrieden. Das ist sogar noch etwas leichter. Kostet ca. 125 €
__________________
Erfolgreich gehandelt mit: Fotosammler, wernersbacher, TTammer
500px
NEX3NNeuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 13:13   #4
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Schon der Versuch, die a6000 anzubringen, war schon ein großer Aufwand und klappte
letztendlich nicht. Der Versuch, der halbwegs gelang, war eine weitere Enttäuschung.
Die Kamera wackelte auf der Schnellwechselplatte.
Irgendetwas machst du verkehrt. Ich hatte das auch mal und hatte damit keinerlei Probleme. Gewackelt hat da nix.
Was ist problematisch am Anbringen einer Schnellwechselplatte an einer A6000?
Da kann man nicht viel verkehrt machen. Arretiert der Schnellwechselhebel sauber am Kopf?

Wenn du dir mal die Amazon-Bewertungen anschaust, hat eigentlich keiner deine speziellen Probleme.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.

Geändert von Oldy (31.07.2017 um 13:15 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 13:26   #5
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Hallo und willkommen im Forum,

Du bekommst überall nur das was du bezahlst. Und wer ein superbilliges Chinastativ kauft, bekommt eben kein High End Stativ. Aber zumindest gebrauchsfähig sollte es sein. Du kannst es ja zurückgeben nehme ich an.

Was hast du mit dem Stativ vor und was soll maximal drauf?
Hat wohl nix mid made in China zu tun. Da Ding hat wohl keine Swiss Arca Wechselplatten Halterung. Eher so was wie Manfrotto fabriziert. Eben ein Gefummel (sofern man nicht kapiert wie es denn funktioniert)
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2017, 13:34   #6
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Da Ding hat wohl keine Swiss Arca Wechselplatten Halterung. Eher so was wie Manfrotto fabriziert. Eben ein Gefummel (sofern man nicht kapiert wie es denn funktioniert)
Auch die Manfrotto Schnellwechselhalterungen funktionieren einwandfrei. Der TO macht vermutlich wirklich etwas falsch.
Ich würde allerdings auch Arca Swiss kompatible Halterungen vorziehen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 13:50   #7
Dallas

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 36
naja, erstmal vielen Dank

erstmal ist das eine Italienische Firma, aber wie bei so vielem kann das wohl in China gefertigt worden sein.


Es geht auch nicht um die Schnellwechselplatte an die Kamera zu bekommen, sondern diese Platte wieder zurück ans Stativ.

Der Schnellverschluss läßt sich nicht mehr schliessen. Gebrauchsspuren an dieser Platte lassen vermuten, das dieses Stativ schon einmal verkauft wurde. Und ja, als Prime Kunde kann ich es zurück schicken.

Kommt nur ne a6000 mit einem Weitwinkel dran für Landschaften

edit: hab mir mal rezessionen mit 3 sterne angeschaut und da wird schon bemängelt, das die Schnellwechselplatte schwerfällig auszuwechseln ist

edit: leicht wäre natürlich nicht schlecht. aber soll natürlich bei Wind auch noch wackeln, daher dachte ich, das Mantona sei nicht schlecht

Geändert von Dallas (31.07.2017 um 14:26 Uhr)
Dallas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 13:54   #8
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
erstmal ist das eine Italienische Firma, aber wie bei so vielem kann das wohl in China gefertigt worden sein.

Mantona italienisch? So weit ich weiss ist das eine Handelsmarke der deutschen Firma Walser. Ebenso wie Walimex (Walser Import Export). Das einzige was da italienisch tönt ist der Name. Und hergestellt wird das garantiert alles in China. Geht gar nicht anders bei den Preisen. Selbst Manfrotto stellt die billigen Lampenstativ in China her. Die Fotostative kommen noch aus Italien.

Wenns günstig sein soll würde ich mir das Rollei C5i in der Aluversion anschauen. Soll ja ganz gut sein und da ist ein Arca Swiss kompatible Klemme drauf. Für die A6000 reicht das.

Geändert von nex69 (31.07.2017 um 14:01 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 14:26   #9
Dallas

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 36
Danke, werd mir das Rollei mal anschauen. Da gibts ja auch das C4i. ließt sich auch gut
Dallas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 14:48   #10
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Kommen natürlich auch aus China. In dieser Preisklasse ist das allerdings normal und muss auch nicht schlecht sein. Das Manfrotto Beefree "made in Italy" würde ich jedenfalls nicht empfehlen. Das hatte ich selber mal.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Mantona Scout Max Dreibeinstativ


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.