Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2017, 10:40   #13461
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Wo Samyang schon ein Geschäft wittert, da ist für Sigma offenbar die kritische Masse noch nicht erreicht.
Wobei Samyang erst groß geworden ist, nachdem manuelle Objektive durch die spiegellosen Kameras erst wieder nutzbar wurden. Eine Anpassung an verschiedene Bajonette ist ohne Elektronik auch kaum Aufwand.
Sigma mit AF-Objektiven und aufwändiger Elektronik muss da schon anders rechnen.
Ich würde mir Sigma auch wieder vermehrt im A-Mount wünschen, aber eine 3600€-Kamera wird kaum die dazu nötigen Stückzahlen bringen.
hlenz ist gerade online  
Sponsored Links
Alt 11.01.2017, 10:48   #13462
ExDreamFoto
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
Hallo,

Zitat:
Du als Empfänger hast eine andere Art der Antwort erwartet. Und schon "kommt die Mail so rüber"....
ich bin Sigma Fan, schon seit Jahren. Ich habe viel Geld in 4 ART Optiken und zwei Makros von Sigma investiert. Eine Antwort wie... tut uns leid, das ist zur Zeit leider nicht vorgesehen hätte mir gereicht, hätte ich erwartet. Aber eine Antwort wie ich sie erhalten habe hatte ich nicht auf dem Schirm. Das ist ganz eindeutig eine ist mir egal was du denkst Antwort gewesen.

Also zum Thema, neue A-Mount Optiken von Sigma sind sehr wahrscheinlich nicht zu erwarten. Da müsste sich die A99II schon verkaufen wie Brötchen und eine A77III erscheinen die ebenfalls so gut geht.

Ich bin eigentlich ziemlich überzeugt davon das das A-Bajonett verschwindet, so leid mir das tun würde. Ich liebe diese Kameras die ich mit meinen Händen auch halten kann. Das ist natürlich meine rein subjektive Ansicht.

Ich habe auch die A7II ausprobiert und mein 24-105 ART mittels Adapter daran getestet. Geht für mich überhaupt nicht, obwohl die Bildqualität ein Traum ist. Ich kann die A7 einfach nicht richtig halten mit so einem Trümmer dran. Und wieder auf E-Mount Gläser umstellen die dann kleiner wären kommt für mich nicht in Frage.

Auch in Sachen E-Mount scheint Sigma sich nicht bewegen zu wollen wie es aussieht. Aber da ist Tamron auch nicht besser unterwegs.

:-) Theo
__________________
ExDreamFoto ist offline  
Alt 11.01.2017, 10:55   #13463
rhamsis
 
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 418
In der aktuellen ct fotografie ist ein Bericht über die A99 M2.
Der ist soweit so gut, aber der kritische Schlussabsatz zur Zukunft des A-mount ist dann schon wieder kontraproduktiv.
Pessimistisch betrachtet: es gibt den Selbsterfüllungseffekt von Prognosen, was hier schon fast zu befürchten ist. Dort wird die Zukunft des A-mounts angezweifelt, was potentielle Käufer (nicht nur einer A99 M2) abschrecken könnte und damit den Fortbestand des a-mount unsinnig machen könnte.
Hier dreht sich das Tod-des-A-mount-Karussel schon wieder, kurz nach Erscheinen der A99 M2
Na ja, mit vier Kameras und 13 Objektiven werde ich wohl noch ne ganze Zeit a-mounten können. Und dann muss ich mal sehen ob ich altersbedingt sowieso noch damit unterwegs bin

Viele Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist ein Labyrinth aus Treppen ohne Geländer ...
rhamsis ist offline  
Alt 11.01.2017, 11:00   #13464
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Wobei Samyang erst groß geworden ist, nachdem manuelle Objektive durch die spiegellosen Kameras erst wieder nutzbar wurden. Eine Anpassung an verschiedene Bajonette ist ohne Elektronik auch kaum Aufwand.
Sigma mit AF-Objektiven und aufwändiger Elektronik muss da schon anders rechnen.
Ich würde mir Sigma auch wieder vermehrt im A-Mount wünschen, aber eine 3600€-Kamera wird kaum die dazu nötigen Stückzahlen bringen.
Sanyang hat sich immerhin dazu durchgerungen, FE-AF-Objektive zu bringen. Sicher, die Koreaner können vermutlich anders kalkulieren als die Sigmas, aber die müssten auch "nur" vorhandene Linsen mit einem anderen Anschluss, A-Mount, versehen. Aber in dieser Hinsicht haben sie ja auch Pentax nicht besonders lieb. Wie Theo schon geschrieben hat, ohne reißenden Absatz der a99II und einer a77III wird sich da in Sachen A nix bewegen.
rainerte ist offline  
Alt 11.01.2017, 11:00   #13465
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.217
Die Kamera wird bei CT gelobt aber gleichzeitig Ihre Existenzberechtigung in Frage gestellt.Also zwiepältiges Urteil.Wasser auf die Mühlen Derer, die den Niedergang des A-Mounts sehen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online  
Sponsored Links
Alt 11.01.2017, 11:02   #13466
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
..., aber eine 3600€-Kamera wird kaum die dazu nötigen Stückzahlen bringen.
erst recht nicht, wenn die Fremdherstellerobjektive nicht vollständig vom Autofokussystem unterstützt werden.

Ich bin zwar mit meinem Zeiss 24-70 an der A99M2 sehr zufrieden und auch die alten Objektive schlagen sich sehr gut. Aber die fehlende Hybrid-AF-Unterstützung lässt mich momentan über das 70-400G2* nachdenken.

Es macht, wenn man als Fremdhersteller die A99M2 als Umsatzgenerator sieht, wenig Sinn, wenn diese Objektive den Hybrid-AF nicht unterstützen. Ein weiteres Objekt würde ich nur mit Unterstützung kaufen. Fehlende Unterstützung wäre für mich ein Dealbreaker.

Ich weiß nicht, ob viele (A99M2-Besitzer) so denken oder zukünftige A77III-Besitzer so denken werden, wenn auch diese einen Hybrid-AF-anbietet. Aber falls es so ist, würde mich Sonys Strategie interessieren:

Werden sie Fremdhersteller diesbezüglich unterstützen (was ich begrüßen würde) oder werden sie ihren eigenen Objektiv-Absatz schützen (was ich für einen Fehler halten würde)?

Gruß
Ralf

* Wäre eine prima Ergänzung meines Objektivparks, finanziell noch gerade so im vernünftigen Preisrahmen und würde im Telebrennweitenbereich dass volle AF-Feld zur Verfügung stellen.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 11.01.2017, 11:03   #13467
laurel
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 634
Komisch, dass Andere das A Mountdebakel genauso sehen .
Aber die sind ja alle psychisch krank.
Sony hat das A Mount gegen die Wand gefahren.
Sogar die Fremdhersteller haben sich zum Teil davon abgewendet .
Aber ich bin ja anscheinend auch nur psychisch krank .
mfg
laurel ist offline  
Alt 11.01.2017, 11:06   #13468
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zur CT: Angesichts der seit Jahren fehlenden A-Mount-Objektivneuheiten von Sony - selbst die IIer-Version gibt es ja schon länger - kann doch gar kein ernsthafter Fototechnik-Journalisten dem A-System eine glänzende Zukunft voraussagen.
rainerte ist offline  
Alt 11.01.2017, 11:09   #13469
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Werden sie Fremdhersteller diesbezüglich unterstützen (was ich begrüßen würde) oder werden sie ihren eigenen Objektiv-Absatz schützen (was ich für einen Fehler halten würde)?
Sie müssten wenigstens Tamron, wo Sony ja Anteile hält, dahingehend mit Informationen versorgen.
hlenz ist gerade online  
Alt 11.01.2017, 11:19   #13470
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Zur CT: ...- kann doch gar kein ernsthafter Fototechnik-Journalisten dem A-System eine glänzende Zukunft voraussagen.
Das muss er auch nicht. Er muss aber auch nicht Oberbedenkenträger werden. Haare findet man in jeder Suppe - man muss nur suchen wollen*.

Und was die c't angeht: Ich lese sie seit der ersten Ausgabe. Leider ist sie seit einigen Jahren nicht mehr so objektiv und unbefangen wie in der ersten Zeit. Viele Inhalte sind Wiederholungsjournalismus der Aussagen der Produktanbieter. Insbesondere im Bereich Fotografie-Hardware scheinen mir Beiträge zu Canon/Nikon-lastig.

Gruß
Ralf

* welcher ernsthafte Fototechnik-Journalist kann den in ihren Möglichkeiten eingeschränkten OVF-Systemen eine glänzende Zukunft voraussagen?
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.