Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Minolta Dynax 9 - Upgrade SSM
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2008, 19:43   #1
zzratlos
 
 
Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 252
Minolta Dynax 9 - Upgrade SSM

Hallo Forum!

Ich besitze neben der Alpha 100 und 700 noch eine Dynax 7 und eine Dynax 9. Mit beiden Kameras fotografiere ich noch gerne. Besonders gerne mit der 7er und dem Zeiss 24-70 mm. Deshalb wollte ich die Dynax 9 auf SSM umrüsten, weil mir die 9 meine liebste Kamera ist.

Die Dynax 9 ging zum Minoltaservice Österreich. Dort teilte man mir mit, dass dieses Upgrade nicht durchgeführt werden kann und dass die Zentralwerkstätte bemüht werden muss. (Wo immer in Deutschland die liegen mag.)

Gestern bekam ich einen Anruf vom Minoltaservice Österreich, dass mangels Ersatzteilen auch die Zentralwerkstätte dieses Upgrade nicht durchführen kann. Allerdings sei die Nachfrage nach diesem Upgrade so groß, dass man guter Hoffnung sei, dass Sony die Ersatzteile wieder liefern wird.

Man bot mir an, dass ich in regelmäßigen Abständen gerne nachfragen darf, ob die Ersatzteile schon zur Verfügung stünden, was ich natürlich tun werde. Mein Terminkalender ist schon entsprechend gepflegt.

Dem Forum gebe ich natürlich sofort Bescheid, wenn ich grünes Licht bekomme. Nachdem die Nachfrage so groß ist, sind sicher auch Forumsmitglieder darunter.

Viel Spaß noch mit dem Hobby.
rudi
zzratlos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2008, 20:15   #2
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Hallo Rudi,

die dazu passende Geschichte "Dynax 9 reloaded" bei Dyxum kennst Du sicher schon?
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 20:36   #3
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Die o.g. Geschichte wurde auch im Forum vor einiger Zeit diskutiert und trotz anderslautender Meldungen gibt es die benötigten Teil bei besagter Zentralwerkstatt (= Runtime in Bremen) angeblich noch. Das war jedenfalls der letzte Stand vor ein paar Monaten. Also einfach hartnäckig bleiben und mal direkt an Runtime wenden, die Adresse ist im Forum zu finden. Und berichte bitte mal, ob's wirklich noch geht und was es gekostet hat (angeblich 150 Euro plus Märchensteuer), ich habe nämlich auch noch eine Dynax 9, die vielleicht irgendwann doch noch ein update bekommen soll.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 21:49   #4
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Die o.g. Geschichte wurde auch im Forum vor einiger Zeit diskutiert und trotz anderslautender Meldungen gibt es die benötigten Teil bei besagter Zentralwerkstatt (= Runtime in Bremen) angeblich noch. Das war jedenfalls der letzte Stand vor ein paar Monaten. Also einfach hartnäckig bleiben und mal direkt an Runtime wenden, die Adresse ist im Forum zu finden. Und berichte bitte mal, ob's wirklich noch geht und was es gekostet hat (angeblich 150 Euro plus Märchensteuer), ich habe nämlich auch noch eine Dynax 9, die vielleicht irgendwann doch noch ein update bekommen soll.
Nein, derzeit haben sie keine Ersatzteile.

Halt mal diesen Threadim Auge. Ich denke, ich werde Ende des Jahres nochmal anfragen. Denn ein Zeiss im Haus, das nicht mit der D9 will, das geht nich … ;-)

Gruß

Lightspeed
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 23:21   #5
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
(...) Denn ein Zeiss im Haus, das nicht mit der D9 will, das geht nich … ;-)
Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Zeiss irgendwann noch an Deiner D9... im AF Modus... Lichtgeschwindigkeit entwickeln kann.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2008, 21:14   #6
cbethge
 
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 77
Aus dem blauen Forum

kommen diese Nachrichten:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...pic=7819&st=30

Christian

Edit: Ich gelobe, alle Posts in Zukunft gewissenhaft zu lesen.....
cbethge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 12:50   #7
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Wie ich soeben von Runtime erfahren habe, wird der SSM Service eingestellt, d.h., es werden keine ADI/SSM Modifikationen an Dynax 9 Kameras mehr durchgeführt. Bei Runtime befindliche Kameras werden unverrichteter Dinge an die Besitzer zurückgeschickt.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 12:59   #8
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Das schreit geradezu nach einer Intervention durch das GESAMTE Forum bei Sony

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 13:07   #9
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Eine eindeutige Resonanz von anderen Dyxumern und mir wird Sony die nächsten Tage auf Dyxum erhalten. Ich bin auch hier zu jeder Schandtat bereit.

Geändert von Conny1 (23.02.2009 um 13:13 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 13:16   #10
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Vielleicht könnte man über das Forum (Mod/Admin) E-Mails sammeln und sie im Namen der Forengemeinschaft an Sony weiterleiten.

Zur Not würde ich das auch tun. So ich damit nicht gegen Forenregeln verstoße.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Minolta Dynax 9 - Upgrade SSM


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.