SonyUserforum
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Habe wieder zwei ;-)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2005, 10:08   #1
Juliette P.
 
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Freital bei Dresden
Beiträge: 41
Habe wieder zwei ;-)

Ich hoffe sie gefallen ... habe zwar noch mehr gemacht aber ich belass es hier bei den beiden.




LG Juli die allen einen wunderschönen Tag wünscht.
Juliette P. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2005, 10:14   #2
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Dein Strommast gefällt mir gut, mit welchem Objektiv, welcher Brennweite ist dieses Bild denn entstanden?
Das andere ist eine schöne EBV-Spielerei, Du hast da ein feines Händchen
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 10:28   #3
Juliette P.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Freital bei Dresden
Beiträge: 41
Objektiv: Standart 28-100
Brennweite: 28mm
Belichtungszeit: 1/750sec
F Zahl: F 9.5
Blitz: nein
Belichtungsprogramm: Normal
ISO 100
Belichtungs-Bias (APEX): -1.0
Messmodus: Zentraler Durchschnitt
Kameramodell: Dynax 7D

Hihi wie ihr seht hatte ich bei dem Bild ausversehen die Belichtung auf -1.0 habe ich aber erst zu spät gemerkt das sollte man vielleicht nicht nachmachen da ich dadurch gezwungen war nachzuarbeiten und deswegen auch s/w da beim Aufhellen der Himmel bissi zu hell war und deswegen s/w.
Juliette P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 10:36   #4
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Jepp, danke.
Ich frage bezüglich der Brennweite, weil ich zur Zeit ein ww-Objektiv suche, der Bildwinkel Deines Strommastes ist so etwa das, was ich benötige.

Mach weiter so, Du kannst noch knapp 100 Bilder laden .
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 14:03   #5
MarioA
 
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Köln
Beiträge: 253
Hi,

also der Strommast gefällt mir sehr gut. Auch die s/w Umsetzung ist schön. 2 kleine punkte hätte ich allerdings doch. Im unteren Bilddrittel ist es zu hell und der Mast steht schief.

Bei dem "Augenblick" stören mich die Reflektionen auf dem Auge, denn das Bild ist von den Farben und der Beareitung ja eher kühl angelegt, was wie ich finde überaus gelungen ist, und da stören diese "lebendigen" Reflexe eher.

Gruß
Mario
MarioA ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2005, 17:15   #6
Schtorsch
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Freital/Dresden
Beiträge: 2.730
Strommast hatten wir ja schon besprochen...

Das zweite Bild gefällt mir gut! Aber auch mich stören die Reflexionen etwas. Entweder sollten die weg oder was "Cooles" zeigen...
__________________
Freundliche Grüße

Dniel, der Schtorsch
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Habe wieder zwei ;-)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.