SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2019, 17:45   #15031
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Dass der Straßenverkehr bei manchen das Hirn deaktiviert ist ja nichts neues, aber wer mit dem Roller bei 90 mit 5m Abstand im Windschatten eines LKW fährt, ist definitiv ein Aspirant auf den Darwin Arward.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2019, 18:26   #15032
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
EdT: Man(n) sollte nicht nach den genauen Kriterien für den Darwin Award im Wikipedia suchen (wofür der Award steht weiß ich),
und dann weiterstöbern, dann kommt man u.a. auf die Liste ungewöhnlicher Todesfälle, und spätestens "1983" drehte es mir den vollen Magen um. Ohne Link ...

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 18:59   #15033
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Mit Druckunterschieden ist wahrlich nicht zu spaßen. So krass war mir das bisher nicht bekannt.

Immerhin dürfte er nicht gelitten haben.

Mal sehen, ob ich irgendwie an den wissenschaftlichen Artikel rankomme.

P.S.: Ohne Link funktioniert nicht. Ich habe die Stelle mit dem Smartphone nur durch Copy & Paste in weniger als einer Minute gefunden.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 19:00   #15034
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Dass der Straßenverkehr bei manchen das Hirn deaktiviert ist ja nichts neues, aber wer mit dem Roller bei 90 mit 5m Abstand im Windschatten eines LKW fährt, ist definitiv ein Aspirant auf den Darwin Arward.
Ich bedaure die Rettungskräfte, die solche Typen von der Straße kratzen müssen
und dabei noch von den anderen Hirnlosen gefilmt werden.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 20:07   #15035
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Man kann sich ja mal im Thread irren.
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Oh, Mann. Hier wimmelts nur so von -Tierchen; auch gelbe und rote.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2019, 20:56   #15036
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Man kann sich ja mal im Thread irren.
Ich hatte mich gefragt, wann er es merkt
EdT: ich hätte mich früher gerechnet
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 21:06   #15037
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Ich bedaure die Rettungskräfte, die solche Typen von der Straße kratzen müssen
und dabei noch von den anderen Hirnlosen gefilmt werden.
Letzteres fördert man durch Ansehen dieser Filme.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 21:16   #15038
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Ich bedaure die Rettungskräfte, die solche Typen von der Straße kratzen müssen
Neben der Belastung der Rettungskräfte werden ja auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Heute scheint es heute gut gegangen zu sein, aber ich fürchte es ist nur eine Frage der Zeit, bis es bei dem mal knallt.

Ohne Fahrsicherheitstraining und Lektüre der "Oberen Hälfte des Motorrads" dürfte niemand einen (Zweirad-) Führerschein bekommen. Bei manchen dürfte aber auch das sinnlos sein.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 21:16   #15039
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Letzteres fördert man durch Ansehen dieser Filme.
Wem erzählst du das?
Mir doch wohl nicht?
Niemals würde ich mir das antun, sehe aber das Treiben dieser Typen bei täglichen Autobahnfahrten.

Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 21:38   #15040
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
War eine allgemeine Aussage und an niemand speziell gerichtet.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.