Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2019, 18:34   #61
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Manchmal kommen mir auch Tiere vor die Linse.

Yoga


Bild in der Galerie

Anflug zum Nestbau.
Qualitativ geht das sicher mehr.


Bild in der Galerie
Das sieht doch gut aus. Die Pose der Graugans gefällt mir, Rückansichten kannst du ja gut, und wie es scheint nicht nur im Museum.

Noch eine Rohrweihe


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2019, 19:33   #62
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Bachstelze auf der Staustufe


Bild in der Galerie


Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 04:58   #63
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.140
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
-------

Noch eine Rohrweihe


Bild in der Galerie


Wunderschöner Vogel, der leider immer weniger Nistplätze findet.
Klasse Foto.

Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 07:11   #64
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.237
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Noch eine Rohrweihe


Bild in der Galerie
Ja, ein wunderschöner Vogel - ich teile da ganz Dirks Meinung - und auch wunderschön erwischt!

Was die Nistplatzsituation der Rohrweihe betrifft, kann ich leider weniger sagen. Ich nehme es aber mal zum Anlass, ins Galeriearchiv zu greifen und noch einmal die drei überhaupt ersten Bilder hervorzuholen, die ich vor gut vier Jahren hier im Forum hochgeladen hatte. Sie zeigen ein Rohrweihen-Nest mit drei Jungen. Entstanden sind sie aus einem Fotoversteck in der Feldberger Seenlandschaft.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Kamera war die A77 II und das Objektiv ein 3,3 kg schweres Objektiv aus DDR-Zeiten, das mir einst mein Vater hinterlassen hatte: ein Pentacon Six 5,6/500, das sich nur manuell fokussieren ließ.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 07:27   #65
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.237
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Manchmal kommen mir auch Tiere vor die Linse.

Yoga


Bild in der Galerie
@Klaus: Na, dann hoffentlich bald mehr... Vor allem Deine Yoga-Ente hat etwas!!



@Dietmar: Der Goldammer sieht ja wirklich goldig aus!

@Hermann: Das wirkt richtig cool mit dem tosenden Wasser ringsherum! Ich habe noch nie eine Wasseramsel live vor die Linse bekommen...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2019, 07:57   #66
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.412
Dann steuere ich mal mein einziges Wildlifebild bei. Für ein eigenes Portal ist das wohl zu wenig.


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 10:22   #67
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.237
Zitat:
Zitat von herby1961 Beitrag anzeigen
Schwanzmeise beim Nestbau nähe Siemianowka, Polen.


Bild in der Galerie
Hallo Herbert, ich hatte mal vor drei, vier Jahren Schwanzmeisen am Küchenfenster. Das sind drollige und sehr flinke Gesellen, die man gar nicht so leicht erspäht. - Hast Du diese hier am (künftigen) Nest entdeckt oder beim Fliegen zu ihrer Nestbaustelle?


Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Dann steuere ich mal mein einziges Wildlifebild bei. Für ein eigenes Portal ist das wohl zu wenig.


Bild in der Galerie
Da bist Du ja wirklich dicht dran, und es ist auch schön scharf! Mit welcher Kamera, welchem Objektiv?
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Geändert von perser (25.03.2019 um 11:05 Uhr)
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 13:23   #68
bajella
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 218
Bruchwasserläufer:
Bruchwasserläufer by Markus, auf Flickr

Hasen:
HSP06935.jpg by Markus, auf Flickr

Reiher:
HSP02467.jpg by Markus, auf Flickr
Schwan:
HSP_2599.jpg by Markus, auf Flickr

Ente:
Ente im Regen by Markus, auf Flickr
__________________
Mit freundlichen Grüßen: bjell, alles andere als Banane!
Entwickle niemals einen Film in Hühnersuppe! ~Freeman Patterson~
Flickr
WEBSEITE HOTSHOT .Instagram
bajella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 13:52   #69
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.291
Auf einer Reise in den Norden Norwegens wohnten wir ein paar Tage gleich neben dem Kaldfjord.
Einmal brodelte es auf dem Wasser. Ein Rudel Orcas brachte im Fjord direkt vor uns einen Fischschwarm auf.
Das Wasser kochte regelrecht. Die Möwen holten sich wohl ausreichend Reste.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Eine Möwe hat eine volle Dusche von unten abbekommen.


Bild in der Galerie

Nach dem Festmahl war das Wasser wieder ruhig und friedlich.


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 21:05   #70
herby1961
 
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Österreich - Niederösterreich
Beiträge: 390
Am Aussichtsturm beim Einlaufbauwerk in den See Siemianowka beim Nestbau.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Hallo Herbert, ich hatte mal vor drei, vier Jahren Schwanzmeisen am Küchenfenster. Das sind drollige und sehr flinke Gesellen, die man gar nicht so leicht erspäht. - Hast Du diese hier am (künftigen) Nest entdeckt oder beim Fliegen zu ihrer Nestbaustelle?
__________________
www.herbertgrabmayer.eu
herby1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.