Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Kamera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2019, 19:13   #1
Benny2016
 
 
Registriert seit: 11.03.2019
Ort: Titisee-Neustadt
Beiträge: 15
Alpha SLT 58 Neue Kamera

Hallo zusammen, ich könnte mal euren Rat gebrauchen.
Ich bin momentan am überlegen mir eine neue Kamera zu kaufen, will mich vergrößern /verbessern (ich weiß das nicht die Qualität der Kamera die Fotos macht, sondern der Fotograf dafür verantwortlich ist).
Momentan benutze ich ja eine a58.
Meine objektive, ein Sony 16-50, und ein Tamron 70-200 (105-300 APS-C).
Ich weiß nicht was in die engere Auswahl fallen soll. Ein Upgrade auf VF wäre hammer, aber da reicht das Geld nicht (a99ii, wegen der AF und gut für schnelle Aufnahme, auch bildrauschen) möchte echt gerne bei A-Mount bleiben, mag es einfach, was in der Hand zu halten.
Was meint ihr?
Benny2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2019, 19:24   #2
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Willst du wirklich nochmal in A-Mount investieren ?
Da ist seit Jahren nix neues mehr gekommen.

Schau die doch mal die neue A6400 an.
Wenn es natürlich das Budget zulässt.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 19:26   #3
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.827
Ich würde eine gebrauchte 99 nehmen. Keine Ahnung was du so fotografierst, aber für meine Fotos und Motive, wo es manchmal um schnelles Fokussieren geht, ist es vollkommen ausreichend.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 19:35   #4
Benny2016

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2019
Ort: Titisee-Neustadt
Beiträge: 15
Alpha SLT 58

Ich Fotografiere Portraits, Landschaft, spielende Kinder, Tiere.
Benny2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 19:43   #5
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Budget wäre Hilfreich ?
So ne gute gebrauchte A99 bekommst sicher für 800-900 Euro
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2019, 19:49   #6
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Schau' mal hier im 'Biete-Kamera' Bereich - da findest Du gebrauchte a99
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 19:50   #7
Benny2016

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2019
Ort: Titisee-Neustadt
Beiträge: 15
Budget so + - 1000€bekomme ich hin!
Benny2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 19:55   #8
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Willst du wirklich nochmal in A-Mount investieren ?
.
Da steht eindeutig, dass er gerne bei A-Mount bleiben will...


Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten.

APS-c entweder die A77ii oder die A68, beisde sind sicher gegenüber der A58 eine Verbesseung.

Eine A99 ist scher auch eine gute Anschaffung. es gibt hier im Forum derzeit mehrere im Angebot.

Die A99ii ist gegenüber der A58 natürlich ein Quantensprung. Allerdings müsstest du für das 16-50 bei Vollformat eine Alternative anschaffen.

Komm doch zum nächsten Stammtisch, da sind verschiedene Alternativen zum Anschauen da. auch E-mount.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 20:04   #9
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Da steht eindeutig, dass er gerne bei A-Mount bleiben will...


Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten.

APS-c entweder die A77ii oder die A68, beisde sind sicher gegenüber der A58 eine Verbesseung.

Eine A99 ist scher auch eine gute Anschaffung. es gibt hier im Forum derzeit mehrere im Angebot.

Die A99ii ist gegenüber der A58 natürlich ein Quantensprung. Allerdings müsstest du für das 16-50 bei Vollformat eine Alternative anschaffen.

Komm doch zum nächsten Stammtisch, da sind verschiedene Alternativen zum Anschauen da. auch E-mount.
Anschauen sollte doch mal erlaubt sein - bevor 1000 Euro investiert wo es vielleicht in einem Jahr nicht mal mehr Ersatzteile geben wird.

Und dann sind 1000 Euro wo ? Im A.....
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 20:11   #10
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Anschauen sollte doch mal erlaubt sein - bevor 1000 Euro investiert wo es vielleicht in einem Jahr nicht mal mehr Ersatzteile geben wird.

Und dann sind 1000 Euro wo ? Im A.....
Quatsch! Es gibt derzeit 3 oder 4 aktuelle A-Mounts. Und die machen hervorragende Fotos. Man muss nicht immer über jedes neue Stöcckchen springen.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Kamera

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.