SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2019, 22:24   #1591
KLoeblein
 
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 39
Bei all dem Fachsimpeln fällt mir immer der Witz ei:
Sagt einer der Stammtischler: "Es gibt Hunde, die sind schlauer als ihr Herrchen"
Sagt sein Gegenüber. "stimmt, so einen habe ich auch".
Ich habe Fehler sehr oft hinter dem Sucher entdeckt und mich bemüht diese zu vermeiden.
KLoeblein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2019, 23:55   #1592
jennss
 
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 643
A 9

Bin jetzt auch wieder bei Sony gelandet (bis 2013 A55 und A65). Bei Vorstellung der Nikon Z6 und Z7 habe ich auch mal zur Konkurrenz geguckt und festgestellt, dass nur die A9 alle meine Wünsche erfüllt. Also kein Wechsel von der D750 zur Z6, sondern zur A9 . Am Wochenende habe ich wohl etwas mehr Zeit, mit ihr zu fotografieren. Erste Eindrücke sind super. Der Sucher ist klasse, der Stabi bringt viel (nutze nur Festbrennweiten). Filmen ist viel einfacher als mit der D750, brauche keine Displaylupe mehr. Lautloses Auslösen ist ungewohnt, aber cool. Der Griff ist teuer (150 €), aber sehr wertvoll. Die Z6 wurde es u.a. wegen des Sucherblackouts, der mich beim Mitziehen stört (Sportfotos), nicht.
Habe noch FW 2.0. Bringt 4.1 merklich was? Wann kommt 5.0?
Edit: Ah, kommt im März: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...1&postcount=15
Dann mache ich wohl noch das Update auf 4.1.
j.

Geändert von jennss (02.02.2019 um 00:00 Uhr)
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 09:51   #1593
silver surfer
 
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: am schönen Ammersee :)
Beiträge: 152
Servus zusammen, bevor ich jetzt den ganzen Thread noch mal durchlese: hat jemand Erfahrungen mit Akkus von Fremdherstellern bei der A9? Beispielsweise Akkus von Qumox oder auch Mondpalast mit jeweils 2280 mAh

Danke für eure Meinungen
silver surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 10:18   #1594
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Nein. Ich habe es erst einmal geschafft einen Akku an einem Tag zu leeren. Dann muss der einzige Ersatzakku absolut verlässlich sein. Das ist nur bei den Originalen der Fall. Weshalb sollte ich da einen Fremdakku nehmen um einige lausige Euros zu sparen bei einer 4000 Euro Kamera?
Meine Meinung: verlorene Zeit sich über irgendwelche Noname Fremdakkus Gedanken zu machen (kann man natürlich auch anders sehen).

Zwar nicht Sony spezifisch aber das hier hilft bei der Entscheidung: https://pen-and-tell.blogspot.com/20...on-patona.html

Geändert von nex69 (09.02.2019 um 10:26 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 16:51   #1595
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 890
Ich bin auch bei Originalen. 2 volle Akkus im BG haben locker einen Tag auf dem Gletscher (-17 Grad) gehalten. Passt.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2019, 23:31   #1596
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Die alten Sony NP-FW50 waren ja nun wirklich nicht sehr groß, aber haben bei mir teils auch für 700 Bilder gereicht. Mit den neuen Akkus reicht es doch völlig einen zweiten Originalen zu kaufen und man ist ausreichend bedient. Ich habe einen Zweiten seit Dezember und habe diesen nicht mal ausgepackt... Gut, länger als 5h war ich bisher auch nicht am fotografieren. Bei den Nachbauten fiel mir immer negativ auf, dass diese nach zwei Jahren meist platt waren. Man konnte sie noch laden, aber bei 50%, 70% oder was auch immer, ging die Kamera dann einfach aus.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 01:09   #1597
stmgeist
 
 
Registriert seit: 23.11.2018
Beiträge: 93
Den alten Akku fand ich jetzt nicht besonders leistungsstark, aber klein war er wirklich, so dass man immer 1-2 Ersatzakkus in der Hosentasche dabei haben konnte, was meiner Meinung nach aber auch notwendig war. Vor allem empfand ich ihn sehr kälteempfindlich. Ich habe mal auf der Besucherplattform des hiesigen Fernsehturms bei Minusgraden und starkem Wind ein paar Bilder gemacht (A7II) und man konnte sehen, wie die Akkuanzeige in Zeitlupe zurückging, unglaublich.

Bei dem Akku der dritten Kamerageneration habe ich es in fast 1 1/2 Jahren noch nie geschafft, einen Akku an einem Tag komplett leer zu machen. Dieser Akku scheint auch nicht mehr so extrem kälteempfindlich zu sein. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wofür man mehr als einen Ersatzakku benötigen könnte. Vielleicht wenn man mehrere Tage unterwegs ist und keinen Strom hat. Ich glaube, dass einzige, was den Akku schnell leer werden lässt, ist eine stundenlange Verbindung mit des Smartphone, habe ich aber noch nicht selber ausprobiert. Ich würde mir auch nur den Original-Akku kaufen und nicht am falschen Ende sparen.
stmgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 02:29   #1598
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von stmgeist Beitrag anzeigen
Vor allem empfand ich ihn sehr kälteempfindlich. Ich habe mal auf der Besucherplattform des hiesigen Fernsehturms bei Minusgraden und starkem Wind ein paar Bilder gemacht (A7II) und man konnte sehen, wie die Akkuanzeige in Zeitlupe zurückging, unglaublich.
War das ein Original- oder Nachbauakku?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 06:49   #1599
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Das ist egal.
Die sind so kälteempfindlich, weil bei Kälte der Innenwiderstand steigt und der Akku in Verbindung mit kleiner Kapazität schneller (kurzzeitig) unter die Mindestspannung fällt.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 08:17   #1600
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
War das ein Original- oder Nachbauakku?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die silber beschrifteten Akkus der FW50 bei Kälte schneller in Knie gehen als die schwarz beschrifteten, durchweg (alles original Akkus).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.