SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2018, 14:21   #14191
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Ach herrje...ist es denn schwierig, euch zu finden?

EdT: NIEMALS, wirklich NIEMALS halte deine Nase an einen Teebeutel Ingwertee und rieche dann intensiv dran, um zu gucken, ob der Geruch passt...

(Ich glaube, meine Nase brennt...)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2018, 17:04   #14192
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.328
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Ex-Staatspestler
Geht aus anders...

Heute kommt ein Paket per DHL Express während wir nicht da sind. Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Soweit, so nomal.

Per Telefon einen zweiten Zustellversuch für Monatg 9-13h ausgemacht. Auch noch ganz normal.

Nicht normal war es dann allerdings, als es um kurz nach 15h heute(!) an der Tür klingelt und der DHL Bote mit dem Paket vor der Tür stand:

"Ich kam auf dem Rückweg der Tour nochmal hier in der Nähe vorbei und dachte mir, ich versuch's nochmal!"
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 18:43   #14193
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ach herrje...ist es denn schwierig, euch zu finden?
Nein, unser Büro lag an einem ziemlich zentralen Platz und Verkehrsknoten. Umso unverschämter, was sich die Götterboten geleistet haben, als sie das Paket im öffentlichen Raum abstellten.

Für die Staatspestler war es einfacher, Pakete bei hilflosen, alten Menschen in der x-Str. y abzukippen, weil man den Empfänger nicht fand, der eigentlich am x-Platz y beheimat ist. Das erleichtert und beschleunigt die Tour ungemein. Nur Versender und Empfänger mögen damit nicht ganz glücklich sein...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 19:06   #14194
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Ok...ich hab wohl Glück mit unseren Paketdienstlern UND der deutschen Bahn...

Phew...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 19:08   #14195
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Zur Letzteren habe ich ein recht ambivalentes Verhältnis...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2018, 19:21   #14196
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Siehe meinen Beitrag #14189 über die Tochterfirma BRN der Tochterfirma DB Regio der DB.

Noch nicht mal im DB Navigator sind Echtzeitdaten verfügbar. Ob sie im hiesigen Verkehrsverbund verfügbar sein werden?

Als eigentlich übezeugter Öffi-Nutzer ist so etwas mehr als nervig.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 19:40   #14197
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
a 7 II

Meine Erkenntnis des Tages lautet: Adventkalender macht so richtig Spaß.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 10:06   #14198
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Schnee muss jetzt nicht wirklich sein.
Was soll das?
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 10:22   #14199
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Bei einer Ausfallquote von gut 10% innerhalb von 3-5 Jahren komme ich zur EdT1:
Die hohe Lebensdauer von LEDs ist sinnlos, wenn die Elektronik schon nach wenigen Jahren die Grätsche macht.

Bei der Suche nach Ersatz bin ich zur EdT2 gekommen. Der wahre Grund für den Verkauf von LEDs ist (Link):
Zitat:
Unentbehrlich für Steuerhinterziehung, gute Rezension Kauf und unerlaubte Handlung mit Kurzzeitkonto, achten am meisten auf Qualität und das Ziel ist die Schaffung der Jahrhundertmarke.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 10:25   #14200
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.