Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Annäherung an die Milchstraße - La Palma - Oder: Wo sind eigentlich die Plejaden?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2018, 13:52   #121
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.251
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Seid ihr eigentlich am Besucherzentrum von Cueva de las Palomas gewesen? Hatte das mittlerweile geöffnet?
Nein, das war noch nicht fertig. Nächstes Jahr haben wir ein Haus ganz in der Nähe. Dann sollte es fertig sein und wir werden uns das mal genau anschauen.


Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Der Rundweg um den Vulkan war bei uns (wegen starkem Wind) gesperrt....

(Mit den Infrarot Bildern kann ich nicht soviel anfangen. Aber das ist keine Wertung, sondern nur eine subjektive Feststellung.)
Der Weg am Kraterrand entlang ist interessant, aber nicht wirklich ausgesetzt. Ich denke, es muss schon sehr stürmig gewesen sein, um den zu sperren.
Ja, IR ist etwas speziell, aber ich habe auch eine normale Kamera dabei gehabt.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2018, 21:07   #122
ilo_
 
 
Registriert seit: 27.01.2018
Beiträge: 140
Ich habe auch noch ein paar Bilder an und um den Vulkan.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Das ist der Nachbar. Der Teneguía ist 1971 das letzte mal ausgebrochen.
Da wächst bis jetzt eigentlich noch gar nichts.


Bild in der Galerie

Es sieht doch noch sehr verbrannt aus.


Bild in der Galerie

Oli hat eine Postkarte gekauft und abfotografiert. Das wurde fast von der gleichen Stelle damals aufgenommen.


Bild in der Galerie

Das Schild ist heute im Besucherzentrum. Das stand wohl auf der Straße.


Bild in der Galerie

Geändert von ilo_ (27.11.2018 um 21:13 Uhr)
ilo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 07:02   #123
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.270
Schaut gut aus, diese Gegend - da könnte man ja fast Bergwandern...

Bei einem Bild gibt es sogar eine "Taube" (=Segelboot).
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 08:56   #124
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Nächstes Jahr haben wir ein Haus ganz in der Nähe. Dann sollte es fertig sein und wir werden uns das mal genau anschauen.
Na sowas. Wir haben quasi nebenan gewohnt (Sitchweite).

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Der Weg am Kraterrand entlang ist interessant, aber nicht wirklich ausgesetzt. Ich denke, es muss schon sehr stürmig gewesen sein, um den zu sperren.
Ja, war es. Der Flugverkehr war zwischendurch auch eingestellt. Siehe auch HIER. Am Rückflugtag war der Wind über Europa so heftig, dass unser Flieger in 3 1/2 Stunden in Stuttgart war. Aber das wird jetzt sehr OT...

Schöne Bilder und danke für euren Bericht!!!

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Schaut gut aus, diese Gegend - da könnte man ja fast Bergwandern...
Nicht nur fast -> KLICK
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 08:59   #125
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.251
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Schaut gut aus, diese Gegend - da könnte man ja fast Bergwandern...
Die ganze Insel ist dafür geeignet. Nur ehrlich: Sogar Anfang Oktober empfand ich die Sonne so kräftig, dass ich sie selbst bei den mittleren Temperaturen oft als unangenehm empfand, wenn man sich ihr länger ausgesetzt hat. Das war auch der Grund, warum wir nur sehr kleine Touren unternommen haben. Aber dort unten an den Vulkanhängen sind wir dann noch ein wenig unterwegs gewesen.
Im April wollen wir das aber etwas intensivieren.

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Bei einem Bild gibt es sogar eine "Taube" (=Segelboot).
Auf diese Taube war meine Frau auch besonders stolz, wobei ich ihr nicht abnehme, dass das nicht purer Zufall war, und sie die Taube erst nachträglich am Monitor überhaupt gesehen hat.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2018, 09:06   #126
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.251
Das war wohl dann wirklich sehr windig gewesen. Ihr habt scheinbar eine echte 'Schlechtwetter-Zone' erwischt gehabt. Das ist schade.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Na sowas. Wir haben quasi nebenan gewohnt (Sitchweite).
Wir hatten unser Ferienhaus etwas ausserhalb von El Paso. Für nächstes Jahr haben wir ein Haus bei Jedey.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 10:08   #127
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.251
Das war das Objekt der nächtlichen Fotobegierde.
Nur der neue Leuchtturm leuchtet Nachts, aber der Blick von einer etwas erhöhten Stelle aus über die Leuchtturmanlage aufs Meer Richtung Süden zur Milchstraße würde gut passen.



Bild in der Galerie

Es sah vom Wetter aber nach wie vor nicht wirklich gut aus.

Wir besuchten die Salinenanlage direkt neben an.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Noch reine Handarbeit ringt dort dem Meer das Salz ab.


Bild in der Galerie

Dort kann man auch sehr gut essen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 09:24   #128
ilo_
 
 
Registriert seit: 27.01.2018
Beiträge: 140
Das hätte schon mal eine gute Stelle für Nachts sein können.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Die Saline war interessant anzuschauen. Es stehen ringsherum Schilder für die Besucher, auf denen die Arbeit erklärt wird, in mehreren Sprachen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
ilo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 17:27   #129
ilo_
 
 
Registriert seit: 27.01.2018
Beiträge: 140
Wir waren dann dort auch essen gegangen. Absolut empfehlenswert.
Aber etwas ungewohnt waren die 'Bettler'.
Wenn bei uns ein paar Spatzen zum betteln kommen oder in den Alpen die Dohlen für ihre Flugkünste belohnt werden möchten, kamen dort die Reptilianer . Und das ganz ohne die Scheu, die diese Tiere normalerweise haben.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
ilo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 23:08   #130
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Ich kenne das bisher nur von einem sehr kargen Zipfel Madeiras, wo einen die Eidechsen fast schon ansprangen. Ist es dort auch eher karg und gibt es dort auch sehr viele Touristen? Werden die gefüttert? Mir scheint, dass so ziemlich jede Tierart - inkl. Homo Sapiens - opportunistisch veranlagt ist.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Annäherung an die Milchstraße - La Palma - Oder: Wo sind eigentlich die Plejaden?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.