Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mirror Lake
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2018, 20:10   #1
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Mirror Lake

...Mirror Tümpel trifft es eigentlich besser.
Aber schon eine interessante Athmosphäre---selbst unter der Rauchwolke.


Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2018, 20:47   #2
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Ingo mal ganz anders. Und ich stelle erstaunt fest: Du besitzt doch tatsächlich ein WW
Ein interessanter Ort, den du schön abgelichtet hast. Die Spiegelung ist allererste Sahne
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 22:49   #3
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ingo mal ganz anders. Und ich stelle erstaunt fest: Du besitzt doch tatsächlich ein WW
Das glaube ich einfach nicht, die EXIF Info ist gefälscht, tatsächlich wurde das Bild aus 144 Einzelbildern mit dem Tamron150600 bei 560mm zusammengesetzt, das verrät ja schon die Blende!

Schönes Bild, bei der mir die Spiegelung schärfer erscheint als das Original.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 07:27   #4
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.840
Sehr gelungen, vielleicht etwas warum im Ton für den neblig-dunstigen Hintergrund.
Aber Ingo hat bei Farben ja manchmal so seine persönlichen Ansichten
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Schönes Bild, bei der mir die Spiegelung schärfer erscheint als das Original.
Da die Spiegelungsfläche ja näher ist, als das Gespiegelte, ist das nicht unlogisch.
Und als gestalterisches Mittel wird das ja durchaus so gewollt sein. Die gewählte Blende begrenzt den Schärfentiefebereich selbst bei der Brennweite doch etwas.
Und das unscharfe im Hintergrund verschafft Weite.
Mir gefällt es
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 09:18   #5
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Danke!

Ja, es war eben nur eine halbe Lücke im feuerqualm. Aber schon vor Ort sah es in der Spiegelung klarer aus, als in der Luft. Ich habe versucht, das beizubehalten.
OK, mit Farben muss ich vorsichtig umgehen...aber mir gefiels so.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2018, 09:52   #6
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Sieh an, der Herr Kober kann auch Landschaft
Mir gefällt es!
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 17:46   #7
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
...Mirror Tümpel trifft es eigentlich besser.
Nun ja also ich dort war - war kein Tropfen im See .... da hattest du westlich mehr "Mirror" als ich
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 17:10   #8
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Kleine Variation....


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mirror Lake

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.