Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2018, 17:32   #1131
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.413
Warten wir es ab, meist wird dann ein anderes Teil teurer.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2018, 17:48   #1132
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Wenn es so ist, dann macht Nikon schon mal am Anfang was deutlich besser als Sony
Irgendwas muss ja nach 8 Jahren Vorbereitung / Verspätung besser werden.

Im Artikel heißt es übrigens "pretty much for free", also eher fast umsonst.

Zur Unterhaltung beim Warten auf den 23. August:
https://www.youtube.com/watch?v=mYYaQz83etY
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 18:02   #1133
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Der Adapter ist bei Canon nicht im Lieferumfang, nur bei Zusammenstellungen Kamera+Objektive ist er dabei. Bei den Angeboten von Foto-Koch ist er auch oft dabei,
einzel gibt es ihn für 120€. Bei den Canon Stückzahlen liegen die Herstellkosten bei 10€.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 18:58   #1134
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Du verwechselst immer Stückkosten und Herstellkosten.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 19:06   #1135
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
(...)

Zur Unterhaltung beim Warten auf den 23. August:
https://www.youtube.com/watch?v=mYYaQz83etY
Meinst du den Kommentar von „EMBE“ unter dem Video?
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2018, 19:27   #1136
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Die Kommentare unter den Videos lese ich nicht, da steht meist nur Unfug oder Pöbelei.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 19:52   #1137
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Canon hat es vorgmacht.
Die "early buyer" haben damals bei der EOS M5 den EF Adapter kostenlos dazu bekommen.
Bei der ersten Vollformatkamera mit E-Mount (NEX-VG900) war der LA-EA3 sogar serienmäßig im Lieferumfang enthalten. Was insofern auch sinnvoll war, als das erste native Vollformat-Objektiv erst anderthalb Jahre später zusammen mit der α7 erschienen ist und man bis dahin aufs Adaptieren angewiesen war.

Ist halt die Frage, ob sie vor allem die Kameras verkaufen wollen (da wäre ein kostenloser Adapter ein Kaufanreiz für die Bestandskunden) oder lieber viele neue Objektive (da wäre so ein Adapter eher kontraproduktiv).
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 05:03   #1138
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Bei der ersten Vollformatkamera mit E-Mount (NEX-VG900) war der LA-EA3 sogar serienmäßig im Lieferumfang enthalten. Was insofern auch sinnvoll war, als das erste native Vollformat-Objektiv erst anderthalb Jahre später zusammen mit der α7 erschienen ist und man bis dahin aufs Adaptieren angewiesen war.

Ist halt die Frage, ob sie vor allem die Kameras verkaufen wollen (da wäre ein kostenloser Adapter ein Kaufanreiz für die Bestandskunden) oder lieber viele neue Objektive (da wäre so ein Adapter eher kontraproduktiv).
Mal Hand aufs Herz, wer arbeitet schon nur uns ausschließlich mit Adapterlösungen? Ich kenne keine Adapterlösung, die nicht mit Nachteilen behaftet wären und nach und nach wechselt fast jeder zu "passenden" Objektiven. Daher sehe ich so ein Adapter eher als verkaufsfördernd. Nach dem Motto, ich kaufe mir eine neue Kamera, weil ich meine Objektive weiter verwenden kann, so war es bei mir auch mit Minolta und Sony. Und irgendwann hatte ich nur noch Sony / Zeiss Objektive.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 05:30   #1139
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Ich lese hier immer noch oft genug: Brauche das FE-Objektiv nicht, habe noch das A-Mount am Adapter. Das fördert nicht den Verkauf.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 06:24   #1140
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich lese hier immer noch oft genug: Brauche das FE-Objektiv nicht, habe noch das A-Mount am Adapter. Das fördert nicht den Verkauf.

Es wird ohne Adapter nicht gehen, Viele die etwas mehr und Hochwertige Objektive Besitzen, würden einfach mal eine Spiegellose von Nikon Probieren, und das wird in erster Linie mit Adapter Passieren.
Und mit der Zeit wird es dann auch mal ein Natives Objektiv kommen. Wenn die Spiegellose Überzeugt.

Und wie so oft, es Entscheidet in den meisten fällt nicht ob die Kamera 90 oder 100 Punkte bei DXO hat, sondern der die Kamera Bedient.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.