Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2018, 15:37   #1101
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Jetzt dreht ihr alle völlig durch.
Tut mir leid, ich bin weg.
Genau lieber Fotos machen und sich erfreuen
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2018, 16:18   #1102
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
...
...

Vor allem so ein 58/0.95 mit AF hat schon ein gewisses Anziehungsvermögen.
Manchmal sind so beiläufig geschriebene Aussagen sehr interessant.
Warum?
Weil ich mir nicht vorstellen kann, was an diesem Objektiv so anziehend ist.
Gib mir Ahnungslosem mal Hinweise.
Grüße
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 16:22   #1103
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Schau einmal in dieses Album von Bastian Kratzke: https://flic.kr/s/aHskSFdvVb (Er ist einer der Verfasser des Blogs von Phillip Reeve und hier auch manchmal unterwegs).

Mich reizt die extreme Freistellung und das Bokeh. Wenn ich das mit AF bekommen könnte, sogar durch die etwas höhere Brennweite noch etwas extremer - das würde mich schon sehr reizen.
MaTiHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 16:27   #1104
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Danke!
Verstehe .
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 16:27   #1105
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Schau einmal in dieses Album von Bastian Kratzke: https://flic.kr/s/aHskSFdvVb (Er ist einer der Verfasser des Blogs von Phillip Reeve und hier auch manchmal unterwegs).

Mich reizt die extreme Freistellung und das Bokeh. Wenn ich das mit AF bekommen könnte, sogar durch die etwas höhere Brennweite noch etwas extremer - das würde mich schon sehr reizen.
Das Bokeh und die Freistellung erinnern mich stark an das Minolta 100/2.0.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2018, 17:14   #1106
matti62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
warum geht Ihr davon aus, dass ein 58/0.8 kommt? das letzt was ich gelsen habe, war 2470f4 und 50f1.8? Habe ich da etwas überlesen?
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 17:25   #1107
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Auf Nikonrumors hieß es, dass dieses Objektiv zwar nicht mit im ersten Go kommt aber fest geplant ist. Im letzten Teaser hat Nikon auf das nokt-Nikkor 58 1.2 referenziert.

Aber nichts genaues weiß man nicht...
MaTiHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 17:30   #1108
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Das Bokeh und die Freistellung erinnern mich stark an das Minolta 100/2.0.
Ja, ein wenig, nur mit weniger Kompression. In diesem Album auf Flick https://www.flickr.com/groups/693996@N22/ gibt es Bilder von dem alten nokt-Nikkor. Noch eine ½ Blende mehr... Das finde ich sehr reizvoll.
MaTiHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 11:21   #1109
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ja, ein wenig, nur mit weniger Kompression. In diesem Album auf Flick https://www.flickr.com/groups/693996@N22/ gibt es Bilder von dem alten nokt-Nikkor. Noch eine ½ Blende mehr... Das finde ich sehr reizvoll.
Danke für den flickr-Link! Auch wenn ich wert auf ein harmonisches Bokeh lege, würd' ich dafür nicht hohe finanzielle Aufwände betreiben (das 58/1.2 sehe ich in der Bucht ab 2500 Euro aufwärts angeboten). Das gute Minolta 85/1.4 werd' ich aber demnächst mal gegen das SONY 85/1.8 antreten lassen - weniger wegen der Bildqualität sondern vielmehr bzgl. des Looks & Renderings (Alt/Minolta/1.4 vs Neu/SONY/1.8)

Ein zweites Danke für die dortigen Beispiele - habe ich gleich in mein Storyboard für's nächste Shooting mit aufgenommen!

Gibt's denn mittlerweile mehr Fakten zum neuen Nikon-System - ich habe das eventuell überlesen!?

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 11:25   #1110
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zur Unterhaltung beim Waerten auf den 23. August ein Video von einem eingefleischten Nikon Fan, der die A9 ausprobiert:
https://www.youtube.com/watch?v=DhbCKIwMS2A
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.