Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Loupedeck+ für Lightroom, Capture One und Skylum
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2018, 19:26   #21
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Hab nochmal gesucht. Ich habe ein Loupedeck Plus bei Amazon gesehen mit "auf Lager" aber mittlerweile ist es weg. Zur Zeit nur auf der amerikanischen Seite online ... Aber es war teurer als bei Loupedeck (Finland) direkt. Ebenfalls für € 229 aber mit 6.95 Shipping Kosten. Die fallen beim Ordern von Loupedeck in Finland weg, da ist das Shipping inklusive.

Mittlerweile wurde das Tracking aktualisiert. GLS hat das Paket heute um 20:07 in Empfang genommen. Wird also wohl am Montag eintreffen.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2018, 17:13   #22
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Der Loupedeck+ Controller ist heute eingetroffen und ich habe jetzt mal eine Stunde damit gearbeitet. Der erste Eindruck ist sehr gut, der Controller ist wertig verarbeitet, es fühlt sich gut an, mit den Drehreglern die verschiedenen Anpassungen vornehmen zu können.

Die Installation für Windows 10 ging problemlos vonstatten, sofern man die Windows Warnung mit "Trotzdem Installieren" quittiert. "Loupedeck2Installer_2.1_beta" ist wohl nicht der idealste Name für ein Installationsfile.

Unter https://loupedeck.com/setup/ können bereits die User Guides für Windows und Mac heruntergeladen werden. Ebenfalls auf dieser Seite online ist das Dokument "Loupedeck User Guide Capture One Beta".

Zwei Regler gleichzeitig zu bedienen geht, was mich als erstes positiv beeindruckt hat, dass man die beiden Menus rechts und links wegklicken und auf dem grossen Display arbeiten kann. Mit der Before/After Taste kann man dann gleich mal die Auswirkung der Änderungen mit dem Original vergleichen ...

Okay, dies mal ein erster Eindruck, werde sicher später noch was dazu schreiben, wenn ich etwas länger damit gearbeitet habe ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 07:29   #23
C47
 
 
Registriert seit: 26.01.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Der erste Eindruck ist sehr gut, der Controller ist wertig verarbeitet, es fühlt sich gut an, mit den Drehreglern die verschiedenen Anpassungen vornehmen zu können.
Das ist interessant. Beim Vorgängermodell haben viele berichtet, dass es sich billig anfühlt, was mich davon abgehalten hat, es zu kaufen. Ich bin gespannt, wie sich das neue Modell im regelmäßigen Einsatz bewährt.
C47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 07:47   #24
DanielFr
 
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Duderstadt
Beiträge: 226
Zitat:
Zitat von C47 Beitrag anzeigen
Das ist interessant. Beim Vorgängermodell haben viele berichtet, dass es sich billig anfühlt, was mich davon abgehalten hat, es zu kaufen. Ich bin gespannt, wie sich das neue Modell im regelmäßigen Einsatz bewährt.
War für mich ein Kaufgrund des neuen Modells. Bei dem ersten hat mich die Qualität der Tasten doch sehr gestört...

Hab meines direkt bei Loupedeck in Finnland bestellt. mal schauen wann es ankommt...
DanielFr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 08:07   #25
C47
 
 
Registriert seit: 26.01.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von DanielFr Beitrag anzeigen
Hab meines direkt bei Loupedeck in Finnland bestellt. mal schauen wann es ankommt...
Wo genau denn? Gibt es da irgendwas zu beachten z. B. bzgl. Widerruf? (ich kenne die EU-Regeln dazu nicht)
C47 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2018, 08:13   #26
DanielFr
 
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Duderstadt
Beiträge: 226
Zitat:
Zitat von C47 Beitrag anzeigen
Wo genau denn? Gibt es da irgendwas zu beachten z. B. bzgl. Widerruf? (ich kenne die EU-Regeln dazu nicht)
hier: https://shop.loupedeck.com/

meine erste Generation habe ich dort auch her. Ging ohne Probleme und Versandkosten-Frei
DanielFr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 08:37   #27
C47
 
 
Registriert seit: 26.01.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von DanielFr Beitrag anzeigen
hier: https://shop.loupedeck.com/

meine erste Generation habe ich dort auch her. Ging ohne Probleme und Versandkosten-Frei
Danke.

Ich arbeite viel mit Teiltonung. Leider finde ich hierfür keine Drehregler auf dem Loupedeck. Weiß jemand, ob man in der Treiber-Software die entsprechenden Funktionen einem Drehregler zuweisen kann?
C47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 10:06   #28
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Doppelpost ...

Geändert von HaPeKa (06.07.2018 um 10:27 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 10:09   #29
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Hab meins auch direkt bei Loopdeck bestellt und nach Deutschland in den Briefkasten liefern lassen, hat bestens geklappt ... Falls es Garantieansprüche gibt, löse ich die Probleme erst dann, wenn sie auftreten

@C47

du kannst 2 Drehregler mit eigenen Funktionen bestücken, D1 und D2.
Musst dich dann wohl mit den vier am meisten verwendeten Funktionen der Teiltonung begnügen ... 2 für normale Nutzung und 2 mit gleichzeitigem Drücken der fn Taste ...


Bild in der Galerie
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 10:33   #30
DanielFr
 
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Duderstadt
Beiträge: 226
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Hab meins auch direkt bei Loopdeck bestellt und nach Deutschland in den Briefkasten liefern lassen, hat bestens geklappt ... Falls es Garantieansprüche gibt, löse ich die Probleme erst dann, wenn sie auftreten
Wie lange hat es denn gedauert bis es von der Bestellung bei dir war?
DanielFr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Loupedeck+ für Lightroom, Capture One und Skylum

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.