Geissler Service
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Australien 2009
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2018, 13:05   #11
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 6.150
Dann ist ja doch nicht ganz so verlassen hier.

Zum Abschied von New South Wales noch zwei abendliche Blicke auf die Blue Mountains:


Bild in der Galerie



Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2018, 12:08   #12
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 6.150
Und schon sind wir 2000km (im Gegensatz zu GB und USA wird in Australien das metrische System benutzt) Luftlinie nördlich von Sydney in Port Douglas. Ein netter kleiner Ort eine Stunde nördlich der Touristenhochburg Cairns, dem man gar nicht ansieht, dass ein Stückchen vor dem Ortskern etliche Resorts liegen. Hier kann man gut entspannen und Gebiete wie die Atherton Tablelands, Cape Tribulation / Daintree National Park und auch das Great Barrier Reef sind von hier gut zu erreichen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Ups, habe es wohl in einer ungedrehten Version hochgeladen...
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 12:38   #13
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Zwischenmeldung:
Auch wenn nicht ständig was geschrieben wird, es wird wohl verfolgt... auch von mir. 590 Klicks.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 14:03   #14
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 3.621
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Danke, es freut mich, dass wenigstens einer mitliest und die Bilder gefallen!
Ich lese hier auch mit, keine Angst. Nur schreibe ich aus Zeitgründen selten etwas. Du hattest ja schon mal in Hannover auf dem Fototreffen einige Australienbilder gezeigt, wenn ich mich nicht irre. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob die aus dieser Serie stammten.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 17:45   #15
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 6.150
Danke, Frank und Norbert. Ja, das sind Aufnahmen von den Reisen, von denen ich auch im Sony Fotoclub Hannover Bilder gezeigt habe. Frisches Material aus Australien werden wir dann von der Fotoreise im kommenden Jahr mitbringen.

Am ersten Abend, den ich in Pt. Douglas verbracht habe, fiel ein Schwarm Loris in den Ort ein. Es herrschte dann ein Mordslärm in den Baumkronen und ich hatte viel Spaß den sehr lebhaften Vögeln zuzusehen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2018, 18:47   #16
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 6.150
An Vögeln gab es auch hier reichlich Auswahl, z.B.:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 12:57   #17
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 6.150
In Port Douglas gibt es zahlreiche Schnorchel- und Tauchfahrten zum Great Barrier Reef. Das Riff liegt ein ganzes Stück vor der Küste, so dass auch mit einem sehr schnellen Schiff die Anfahrt ca. 1,5 h dauert. Je nach Veranstalter werden dann bei einer Tagestour 2 - 3 Punkte besucht. Dort kann man schnorcheln und auch mit Flaschen tauchen. 2008 habe ich beides gemacht, 2009 bin ich nur geschnorchelt, denn beim Schnorcheln gibt es viel mehr zu sehen.

2009 hatte ich mir ein Unterwassergehäuse für meine Fuji F30 geleistet, was sich auch gelohnt hat. Im Vergleich zu den damals mietbaren Kameras (meist irgendwas von Canon) war die Fuji einfach besser. Trotzdem sind die Bilder relativ flau, aber mit der Auto-Tonwertkorrektur von PSE erreicht man meist eine deutliche Verbesserung.

Es gibt große Vielfalt bunter Fischarten und trotz hin und her Schwappens sowie langsamer Fokussierung und schlechter Sicht auf das Kameradisplay (knallende Sonne) lassen sich viele schöne Fische auf den Chip bannen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 13:20   #18
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Schön abwechslungsreich dein Bericht
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 14:20   #19
Superwideangle
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 492
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Dann ist ja doch nicht ganz so verlassen hier.
...bin dabei und lese mit!
Schöne Bilder und interessanter Bericht.

Ist mir aber ein Rätsel, wie so viele Hundert Anklicker nicht mal ein -smiley eingeben können...
Da darf sich niemand wundern, wenn gute Reise-Stories immer seltener werden.
__________________
viele Grüße
Helmut

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 08:18   #20
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.572
Klar liest man hier mit.
2009 war ich von November bis Januar 2010 ebenfalls in Australien.
Von Broome nach Sydney mit dem Auto
__________________
Desto schlimmer, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun. (Shakespeare)
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Australien 2009

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.