Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sylvensteinsee
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2018, 15:41   #31
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
... den Smileys von "XG1" muss ich mich, mangels Verstehens anschließen.

mit bleibt auch nur ein
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2018, 17:50   #32
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.858
Wäre das Foto dort scharf, wo wir es alle, dem Titel nach vermuten oder gern hätten, wäre es ein Foto wir jedes andere. Vielleicht wäre es dann langweilig... oder würde gelobt, weil man sich die Mühe für den Aufstieg zu dieser Perspektive gemacht hat. Und dann so was. Ich, da bin ich mir ganz sicher, hätte das Foto anders aufgenommen. Wahrscheinlich aber gar nicht, weil... . So, wie es jetzt im Forum steht, regt es mich an. Ja, wechsel doch mal den Fokus. Zeig mal was anderes, was man nicht erwartet. Bei diesem Foto, hätte ich, wenn ich es so aufgenommen hätte, dem Fordergrund ein wenig mehr Licht gegeben. Über die Aussage des Fotos kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber solange ein Foto hier im Forum meine Phantasie, meine Blickweise und was weiß ich..., mal in andere Bahnen lenkt, bin ich sehr dankbar.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 16:54   #33
saiza
 
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 457
Nach der bisherigen Diskussion werde ich mich auch als Banause bezeichnen.
Ansonsten zum Bild: ich bin ja ein Unscharf-Fan und finde diese Unschärfe von See und Landschaft eigentlich ganz großartig gelungen und wenn das scharf wäre, fände ich gar nicht so gut, weil das eher langweilig wäre, nur muss ich mich denen anschließen, die den scharfen Vordergrund nicht mögen. Wenn dort wenigstens ein einfacher großer Baumstumpf wäre, aber das kleinteilige gefallt mir nicht so gut.
__________________
ひもかわ

Geändert von saiza (20.05.2018 um 16:58 Uhr)
saiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 11:11   #34
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Das ist hier so Lustig wie Früher
Diese Sachen kommen mir extrem bekannt vor Ich würde sagen ein absoluter Klassiker !!
Einer macht eine Gurke, sieht aber ein großes künstlerisches Werk darin.

Alle sehen die Arbeit, denken bis auf einige Fahnenträger, alle das Gleiche

Aber der Künstler verteidigt sein Werk, es ist eben sehr Schlimm wenn man etwas zugeben muß, was man selber weiß

Wie gesagt, wie Früher

Weiter so !
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 11:31   #35
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
Nun habe ich mir den Thread auch mal angetan. Mein Urteil:

1. Der Threadersteller ist eine Mimose. Die Reaktionen sind nicht so ausgefallen, wie er sie sich gewünscht hat und bläst nun Trübsal.

2. Wer anderen ein solches Bild zumutet, muss auch mit den unterschiedlichsten Reaktionen leben können.

3. Ein solches Bild würde bei mir in Lightroom sofort mit einem "X" gekennzeichnet.

Wenn es dem Threadersteller dagegen gefällt, so ist das für ihn in Ordnung. Man muss aber nicht mitt jedem Machwerk an die Öffentlichkeit gehen und "Fishing for Compliments" betreiben. Ein bisschen Selbstkritik gehört auch zum Handwerk.
__________________
Grüße
Rudolf

Geändert von Rudolfo (23.05.2018 um 11:34 Uhr)
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2018, 11:43   #36
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen

Hier ein erster 'moody'- Einblick in eine Reise, die sich hoffentlich ähnlich großartig fortsetzen wird, wie sie Heute gestartet ist.


Bild in der Galerie
Hi, was ist ein "moody Einblick"?

Was ich sehe, ist ein schöner Hintergrund, aber farblic, wenn er scharf wäre. Anstelle dessen hast Du einen Bildausschnitt für die Schärfe gewählt, der für mich eine vollständige Unruhe einbringt.

Ich denke, das war Absicht. Kannst Du was dazu schreiben?
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 12:04   #37
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Hi, was ist ein "moody Einblick"?

Was ich sehe, ist ein schöner Hintergrund, aber farblic, wenn er scharf wäre. Anstelle dessen hast Du einen Bildausschnitt für die Schärfe gewählt, der für mich eine vollständige Unruhe einbringt.

Ich denke, das war Absicht. Kannst Du was dazu schreiben?
Hat er doch klar und deutlich beschrieben. Und wenn er aus dem Forum aussteigt, wird er es sicherlich noch einmal erklären.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 12:10   #38
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
hast recht, musste lange blättern... waren lange Diskussionen.

dann stand er aber weit unten... außerdem hätte ich die Äste weiter oben links rausretouchiert...
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 12:46   #39
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
dann stand er aber weit unten... außerdem hätte ich die Äste weiter oben links rausretouchiert...
Aber doch nicht bei einem epischen Gesamtkunstwerk.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 13:23   #40
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Aber doch nicht bei einem epischen Gesamtkunstwerk.
Es wird Zeit, das der Thread ein Schloss bekommt.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sylvensteinsee


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.