Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7III Fragen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2018, 06:40   #91
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich würde mir sowieso ein externes Ladegerät kaufen. Da ich oft Akkus daheim lade während ich auf Tour bin. Bin schon echt auf 4K Video gespannt.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2018, 06:52   #92
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Ich würde mir sowieso ein externes Ladegerät kaufen. Da ich oft Akkus daheim lade während ich auf Tour bin. Bin schon echt auf 4K Video gespannt.
...aber bitte nicht über die Datenmengen bei 4K herummaulen Mindestens ein externes Ladegerät ist für Events ein "must-have", um Akkus im laufenden Betrieb "durchwechseln" zu können. Doch auch so ist diese Investition recht praktisch im Handling.

Auch die Lademöglichkeit via USB während des Betriebs ist interessant: hatte mit einer Powerbank die Kamera (auf dem Stativ) während sie filmte mit Energie versorgt...prima Sache

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 07:18   #93
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Zum Glück muss ich keine Events mehr fotografieren bzw. filmen. Wie soll ich mich ausdrücken, vom Filmen habe ich soviel Ahnung wie 2012 vom fotografieren als ich mich hier angemeldet hatte ;-)
Das wäre wirklich nur mal als Spaß an der Sache. Noch interessanter finde ich diese Zeitlupen Videos bei 120 FPS. Das könnte ich mir ganz nett vorstellen.

Geändert von ericflash (16.05.2018 um 11:48 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 15:08   #94
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen

Auch die Lademöglichkeit via USB während des Betriebs ist interessant: hatte mit einer Powerbank die Kamera (auf dem Stativ) während sie filmte mit Energie versorgt...prima Sache

Grüße, meshua
Es gibt keine Lademöglichkeit während des Betriebes. Wenn die Kamera eingeschaltet wird lädt die Kamera nicht mehr über USB. Stattdessen wird der USB-Strom für den Betrieb verwendet (je nach Nutzung kommt es daher auch zur Entladung nur natürlich deutlich verzögert). Steht auch so im Manual.

Kann die Kamra übrigens wunderbar auf den Tisch legen und mit USB-C verbinden (mit mikro usb mag das eventuell nicht so unproblematisch geben aber so ein Adapter kostet ja nicht viel).
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 16:20   #95
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Sony a7iii IBIS vs GH5 IBIS
https://www.youtube.com/watch?v=0Sj_mCInMsc
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2018, 06:44   #96
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
a 6500

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Es gibt keine Lademöglichkeit während des Betriebes. Wenn die Kamera eingeschaltet wird lädt die Kamera nicht mehr über USB. Stattdessen wird der USB-Strom für den Betrieb verwendet (je nach Nutzung kommt es daher auch zur Entladung nur natürlich deutlich verzögert). Steht auch so im Manual.
Genau das geht nicht, aber der interne Akku wird über eine PB auch entladen und wenn der erschöpft ist, dann schaltet die Kamera ab, egal wie viel Power noch in der PB steckt!
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 09:11   #97
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Arbeitet von euch jemand auch im Studio mit der A7RIII bzw. A9? Im Nachbarforum gibt es gerade einen Thread der Probleme beim fokussieren beschreibt. Nachdem ich doch relativ oft im Winter Studio mache bei Blenden 10-11 würde mich eure Erfahrung interessieren.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 09:16   #98
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Arbeitet von euch jemand auch im Studio mit der A7RIII bzw. A9? Im Nachbarforum gibt es gerade einen Thread der Probleme beim fokussieren beschreibt. Nachdem ich doch relativ oft im Winter Studio mache bei Blenden 10-11 würde mich eure Erfahrung interessieren.
Na Studio ist halt nicht Studio - das brauch ist dir nicht erzählen denk ich.
Ein vernünftiges Einstellicht hat schon Vorteile bei der A7 Serie.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 13:56   #99
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Wie gut ist eigentlich das 28-70 Sony als Übergangslösung nutzbar fürs Studio? Hat da jemand Erfahrung? Meistens arbeite ich bei Blende 8-11.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 15:31   #100
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Wie gut ist eigentlich das 28-70 Sony als Übergangslösung nutzbar fürs Studio? Hat da jemand Erfahrung? Meistens arbeite ich bei Blende 8-11.
So schlecht ist das nicht, gerade wenn du auf 8 abblendest. Ich meines allerdings durch das 24-70/4 ersetzt.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7III Fragen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.