Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2018, 20:45   #14251
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.752
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Übermorgen, wenn E-Mount mir nicht mehr passt, kaufe ich dann halt etwas anderes und verkaufe völlig emontionslos den ganzen Krempel.
Wenn man nicht weiß, was man mit seinem Geld anfangen soll oder nur ein paar billige Objektive hat, spielt das sicher keine Rolle. Wer aber für sein Geld richtig arbeiten und sich das zusammensparen muss, sieht das zwangsweise schon ein wenig anders.
subjektiv ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.04.2018, 21:39   #14252
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Manche hier reagieren aber so, als würde man Ihre Kinder beleidigen, wenn man den Verdacht äussert, dass Sony irgendwann nicht mehr nur alle paar Jahre, sondern gar nichts mehr für A-Mount bringt - das wiederum finde ich sehr lustig
Manche meinen, dass eine Vermutung zur Tatsache wird, wenn sie nur oft genug wiederholt wird. Die sind leider unausstehlich.

Geändert von fbe (20.04.2018 um 21:41 Uhr)
fbe ist offline  
Alt 21.04.2018, 00:04   #14253
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Dieser Thread ist genial. Man könnte an einer beliebigen Stelle 100 Beiträge rauskopieren, sie hinten dranhängen und es würde den Wenigsten auffallen, weil sich sowieso ständig die selben Statements von den selben paar Leuten wiederholen.

Geändert von Giovanni (21.04.2018 um 00:09 Uhr)
Giovanni ist offline  
Alt 21.04.2018, 06:57   #14254
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Dieser Thread ist genial. Man könnte an einer beliebigen Stelle 100 Beiträge rauskopieren, sie hinten dranhängen und es würde den Wenigsten auffallen, weil sich sowieso ständig die selben Statements von den selben paar Leuten wiederholen.
Weil es nichts Neues gibt. Weder im positiven, noch im negativen Sinn. Also tritt man auf der Stelle und dreht sich im Kreis. Auch eine Form der Beschäftigung
Einzig neue Feindbilder lassen sich hier gut aufbauen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Alt 21.04.2018, 07:22   #14255
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.675
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Genau so benimmst du dich.
Es tut mir leid, dass ich es nicht zusammenbringe ganz ernst und verbissen über Marketingstrategien von Sony zu plaudern - ich gelobe Besserung und werde versuchen die Sache auch ganz ernst anzugehen. Vielleicht gelingt es mir mich auch mich so reinzusteigern...
__________________
--------------
Servus Felix

Geändert von felix181 (21.04.2018 um 07:27 Uhr)
felix181 ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.04.2018, 07:26   #14256
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.675
Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Wenn man nicht weiß, was man mit seinem Geld anfangen soll oder nur ein paar billige Objektive hat, spielt das sicher keine Rolle. Wer aber für sein Geld richtig arbeiten und sich das zusammensparen muss, sieht das zwangsweise schon ein wenig anders.
Da gebe ich Dir zu 100% Recht - jeder Wechsel ist sauteuer und man muss sehr genau abwiegen, ob es einem das Wert ist. Lange Zeit war´s mir das nicht Wert und ich verstehe jeden, der dafür nicht viel Geld opfern will - der Mehrpreis steht jedenfalls oft nicht im gleichen Verhältnis wie der Zugewinn an Vergnügen
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline  
Alt 21.04.2018, 08:26   #14257
marcoki
 
 
Registriert seit: 15.01.2015
Ort: Kiel
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Wenn man nicht weiß, was man mit seinem Geld anfangen soll oder nur ein paar billige Objektive hat, spielt das sicher keine Rolle. Wer aber für sein Geld richtig arbeiten und sich das zusammensparen muss, sieht das zwangsweise schon ein wenig anders.
Kommt darauf an, wie man so einen Systemwechsel anstellt. Wenn man seine Gerätschaften gut verkauft bekommt und für das neue System auch gebraucht kauft, hält sich der Verlust in Grenzen. Es ist dann mehr ein Austauschen.
marcoki ist offline  
Alt 21.04.2018, 08:41   #14258
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von marcoki Beitrag anzeigen
Kommt darauf an, wie man so einen Systemwechsel anstellt. Wenn man seine Gerätschaften gut verkauft bekommt und für das neue System auch gebraucht kauft, hält sich der Verlust in Grenzen. Es ist dann mehr ein Austauschen.
Richtung e-mount aber schwierig. Der Gebrauchtmarkt für Objektive ist klein.
Und auch die jüngeren Kameras sind auch gebraucht noch deutlich hochpreisiger.
Gerade als Umsteiger von a77/2 und a99 bekommt eher 50% und weniger gegenüber seinem Invest.

Für mich ist a-mount signifikant günstiger. Meine kb-Ausrüstung liegt bei ca. 2.000€ mit f/2.8 von 16mm bis 200mm. Und von 28-200mm mit guter Schärfeleistung auf 24mp mindestens ab f/4.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 21.04.2018, 08:54   #14259
marcoki
 
 
Registriert seit: 15.01.2015
Ort: Kiel
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Richtung e-mount aber schwierig. Der Gebrauchtmarkt für Objektive ist klein.
Und auch die jüngeren Kameras sind auch gebraucht noch deutlich hochpreisiger.
Gerade als Umsteiger von a77/2 und a99 bekommt eher 50% und weniger gegenüber seinem Invest.

Für mich ist a-mount signifikant günstiger. Meine kb-Ausrüstung liegt bei ca. 2.000€ mit f/2.8 von 16mm bis 200mm. Und von 28-200mm mit guter Schärfeleistung auf 24mp mindestens ab f/4.
Ja, da hast du natürlich recht. Es kommt auch darauf an, von welchem System/zu welchem System man wechselt.
Beim E-Mount bekommt man gerade die A7II sehr günstig. Die A6500 hingegen ist schwierig zu bekommen und schon gar nicht als Schnäppchen. ;-)
marcoki ist offline  
Alt 21.04.2018, 09:07   #14260
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Die a7/2 ist als Ersatz für die a77/2 eher wenig tauglich, es sei denn man brauchte af nicht oder hat ihn gleich gar nicht beherrscht. Danach kommt dann direkt das Problem mit den günstigen Allroundzoom 16-50/80/105, die bei dieser Kamera sehr beliebt sind.

Der Umstieg von der a99 dürfte einfacher ausfallen. Abhängig vom vorhandenen Objektivpark.
Ich hatte vor der a99 intensiv mit der a7 geliebäugelt. Die /2 war mir derzeit schon wieder zu teuer.

Ich denke, die meisten a-mount-user hier haben sehr bewusst ihre Entscheidung getroffen und in vollem Bewusstsein über die aktuellen Möglichkeiten.
Da zumindest mir klar ist, dass ich nicht ständig neue Möglichkeiten bekommen werde suche ich meine Lösungen im grossen Bestand.
Gerade die e-mount-user müssen ja eher auf Hoffnung setzen, weil das System ja noch wachsen muss. Speziell, wenn wir diesen Thread mal 3y zurück blättern.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.