Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » SAFARI, wir kommen! [28.12.2017-11.1.2018]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2018, 09:52   #871
Beso
 
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Südhessen
Beiträge: 434
Zählt für euch wirklich eine "vollständige" Sammlung – wovon auch immer? Wer bestimmt denn, welche "Five" big enough, little enough, ugly enough sind? Beautiful enough sind doch alle! Ich habe zwar (wenn man den unscharfen "Husch" des Leoparden mitzählt) alle "Five" zusammen gekriegt, aber das ist mir überhaupt nicht wichtig. Wichtig ist, dass ich eine unvergessliche Reise machen durfte! Wie schon gesagt, für mich war Makutsi ein Paradies, ich habe die Regeln als sinnvoll und nicht als Einschränkung erfahren. Ich habe unendlich viel gelernt:
- über Tiere, gerade auch die kleinen: danke Ingo
- über Geologie, Biologie und Lebensweisen im Busch: danke Rob und alle anderen Guides
- über die Geschichte und Politik des Landes: danke Birkus
- über Fotografie: danke alle kenntnisreichen und hilfsbereiten Forumsmitglieder
- über Menschen und Freundschaft, Zusammenraufen, Zusammen-Lachen, witzige, hilfsbereite, interessante und interessierte Gespräche...: DANKE ALLE, DIE DABEI WAREN!!!

Geändert von Beso (13.01.2018 um 09:57 Uhr)
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2018, 10:13   #872
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Warum der erhobene Zeigefinger, Beate?
Es darf doch wirklich jeder das gut finden, was er gut findet und wichtig, was er wichtig findet. Tust du ja auch. Und deinen Dankes kann ich mich durchaus ebenfalls anschließen.

Ich mochte es, sie gesehen zu haben. Ich wäre nicht gestorben, wenn das nicht der Fall gewesen wäre. Aber ich kann das Jagdfieber inzwischen wirklich gut nachvollziehen. Die letzte Suche nach dem Leoparden war Adrenalin pur.

Mein Lieblingsbild sind übrigens drei Gelbschnabel-Tokos...ganz weit entfernt von überhaupt einem der Five.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (13.01.2018 um 10:18 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 12:13   #873
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich war zwar nicht mit, aber ich kann Danas Begeisterung verstehen. Ein guter Freund von mir, eigentlich überhaupt kein Wildlifefotograf, fährt auf Wunsch seiner Frau, im Februar mit ihr nach Afrika. Da hat er sich gedacht, wenn ich da schon hinfahre, dann kauf ich mir auch sone lange Tüte dafür. Gesagt getan und schon lag ein Sigma 150-600mm C auf seinem Tisch.

Das war Ende August, er wollte vorher vernünftigerweise damit noch üben. Schnell hatte er die ersten Blaumeisen im Garten erwischt. Ich meine ein kleines Leuchten in seinen Augen gesehen zu haben. Bestimmt Einbildung, zumal ich ihm vorher gedroht habe, pass auf, das macht süchtig. Ne ne, das wird nie mein Hobby werden, nur für Afrika.

Dann fuhr er bei uns in die Heide, einem NSG. Erwischte einen Mäusebussard, Graureiher und Störche. Dieses mal leuchteten seine Augen nicht nur, sie strahlten. Seit dem, ist er fast täglich unterwegs.

Nun hat er auch noch ein Turmfalkenpärchen gefunden, das kaum Scheu zeigt und ihn bis auf 5-6m rankommen lässt und keine Scheu zeigt, in seiner Gegenwart zu jagen und auch zu fressen. Zugleich hat er auch noch die einzigsten Seeadler erwischt, die hier bei uns seit 200Jahren erstmals wieder gebrütet und erfolgreich 2 Jungvögel groß gezogen haben.

Niemals sagt er, hätte er gedacht, das ihn das so faszinieren würde, dass das so spannend wäre. Er hätte jedem einen Vogel gezeigt, der ihm das im Sommer prophezeit hätte. Wildlife macht süchtig, egal ob in Afrika oder hier bei mir am Niederrhein.

Wenn ich noch an Danas anfänglich geäußerte Bedenken denke, ich glaub diese Bedenken haben sich ziemlich verflüchtigt. Find ich gut.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (13.01.2018 um 12:21 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 12:15   #874
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Ich möchte mich auch bei allen Initiatorinnen und Organisatoren/Organisatorinnen sehr herzlich bedanken. Ohne euch wäre ich wahrscheinlich im Leben nicht nach Afrika gekommen.
Es war ein wundervolles Erlebnis. Ich schreibe absichtlich nicht 'einmaliges Erlebnis', weil es für mich sicher eine Wiederholung geben wird. Es ist, wie Ingo ganz am Anfang mal schrieb. Wenn man einmal in Afrika war, zieht es einen immer wieder dort hin - für mich trifft dies jedenfalls zu.

Danke auch an alle Mitreisenden für die harmonische gemeinsame Zeit. In dem Zusammenhang einen besonderen Dank an die grüne Gruppe. Ich fand es wirklich schön, wie wir gemeinsam immer einen Weg gefunden haben, dass wirlich ALLE die Möglichkeit hatten, ein Motiv abzulichten.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 12:17   #875
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
[…]Er hätte jeden einen Vogel gezeigt, der ihm das im Sommer prophezeit hätte.[…]
Und mittlerweile zeigt er jedem nicht nur einen Vogel.

Edit: Irgendwie fehlt mir der Hippo-Hide mit den Luxemburgern. In 97 Minuten wäre Abfahrt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (13.01.2018 um 12:23 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2018, 12:22   #876
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Und mittlerweile zeigt er jedem nicht nur einen Vogel.
Richtig
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 12:51   #877
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Irgendwie fehlt mir der Hippo-Hide mit den Luxemburgern. In 97 Minuten wäre Abfahrt.
Ersatz für daheim findest Du hier: www.africam.com

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 14:57   #878
Sascha75
 
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: Obersulm
Beiträge: 387
Auch ich wollte mich auf diesem Weg zurückmelden.

Die kleine Odyssee am Frankfurter Flughafen bzgl meiner Powerbank (incl. Wartezeit bis 08:00 Uhr Öffnungszeit) mit anschl. DB-Chaos-Tour ins Saarland und wieder zurück nach HN hat mich bereits recht früh ins Reich der Träume befördert.

Hier schon einmal der Link zu den GPS-Daten meines Trackers.

http://www.photosbysm.de/südafrika-2017/

Ich schließe mich dem Großen Dank an Dana und Ingo (Birgit und Charlotte nicht zu vergessen) an.

An alle anderen: Dankeschön, dass Ihr dabei ward. Es hat richtig viel Spaß gemacht mit Euch.
Sascha75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 18:28   #879
Michael21
 
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 350
Hallöchen an alle. Gut zuhause angekommen und zwischenzeitlich auch ausgeschlafen möchte ich mich ebenfalls zurückmelden. Mir hat Südafrika/Makutsi, die mitreisende SUFler Gruppe, kurz die ganze Reise mit allem drum und dran und auch ohne Elefanten, super gut gefallen. Ich bin happy dabeigewesen zu sein und habe definitiv Lust auf noch mehr Afrika bekommen, mal sehen wohin es mich das nächste mal verschlägt.
Vielen Dank an Dana, Ingo und Travel to Nature, die die Reise erst möglich gemacht haben, Vera die die Idee hatte, an Ingos Familie die zugestimmt hat eine ganzen Horde "Fotoverrückter" in den Familienurlaub mal eben so mitzunehmen und last not least an alle SUFler die dabei waren.

Vor einer knappen halben Stunde war es in Makutsi wieder soweit. Ich vermisse das Trommelritual um 19:00 Uhr (Südafrikanische Zeit) sooooo seeeeehr. Hmmmmmh

Zum Einstand schon mal ein Foto von dem Kontrastprogramm "Wanderung in den Drakensbergen/Lekgalameetsi": Südafrika hat außer Wildtieren auch eine grandiose Landschaft zu bieten. Ähm, wird nachgeliefert sobald der Upload wieder funzt.
__________________
Gruß
Michael
Michael21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 19:18   #880
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Ich vermisse das Getrommel auch, vor allem das, WAS sie betrommelt haben.
Gerade habe ich zum ersten Mal seit langem wieder gekocht...und festgestellt, wie cool das war, sich einfach zu setzen und zu essen...

Aber: ich habe Mango, Birne und Trauben in den Gemüseauflauf gepackt. Sehr afrikanisch!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » SAFARI, wir kommen! [28.12.2017-11.1.2018]

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.