SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Portrait / Fashion / People
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2018, 10:55   #1421
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
fauler Sack....

immer nur die Augen auf den Weibern...
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2018, 12:46   #1422
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Findest du den Hintergrund wirklich so schlimm? Hat etwas von nicht ganz so perfekt finde ich, abgesehen von meiner Faulheit.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 13:30   #1423
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
also....

der Hintergrund (hier Rolle)
ist bei 1 und 2 ...labberig und faltig gehängt...

bei 3 geht es...8fällt nicht so auf)

und ja ich meine nicht die Schatten
die wären OK wenn der HG glatt wäre...ist er aber nicht...

und es könnte anders aussehen wenn...
du z.B. einfach die Distanz Modell>>> HG vergrößert hättest
und auch eine Frage der Blende

oder auch was mit Licht hinten machen...
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 15:27   #1424
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Vielen Dank für deine Einschätzung Gerd. Ich habe nächste Woche wieder ein Model für das gleiche Setting da. Werde mal versuchen den HG etwas glatter zu bekommen.
@matti: Die Schatten waren Zufall.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 15:39   #1425
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Hast Du da Papierrolle oder Stoff?

Nach Gerds Tipps bin ich auch von Stoff (den habe ich dann echt nie wieder benutzt und könnte ich eigentlich mal wegschmeißen...) auf Papier umgestiegen. Jetzt muss man sich nur zwingen, dass auch jedes Mal neu (!) abzurollen - als Sparbrötchen .
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2018, 15:50   #1426
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Papier aber den benutze ich schon seeeehr lange, weil ich so selten Studio mache. Naja in letzter Zeit halt doch öfters und dann sieht man es doch irgendwann.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 16:58   #1427
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Hast Du da Papierrolle oder Stoff?

Nach Gerds Tipps bin ich auch von Stoff.....
auf Papier umgestiegen.
Moin
ich weiß nicht mehr wann und wie es die Papierrollen "hochgelobt" hatte...

nochmal dazu...
# das Papier/Karton ist empfindlich für Luftfeute !
# deshalb bitte NIE hängen lassen, es reicht schon ein Tag es beulig zu machen
# möglichst immer den Umkaton zum Lagern benutzen
# Rolle immer stramm aufrollen und Tapen
# und möglichst senkrecht stehen haben

nicht vergessen...die Papierrollen sind "Verbrauchsmaterial"
also immer mal abschneiden...dann hat man sehr lange was davon
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 18:42   #1428
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deine Einschätzung Gerd. Ich habe nächste Woche wieder ein Model für das gleiche Setting da. Werde mal versuchen den HG etwas glatter zu bekommen.
@matti: Die Schatten waren Zufall.
dafür ist es schön geworden und mir gefällt sogar der knittrige Hintergrund. Das passt irgendwie gut zusammen, aber das ist Geschmackssache.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 09:21   #1429
lichtformer
 
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 168
Eins der wenigen Portraits die ich gemacht, während meiner Fotopause.

Bild in der Galerie

Zu dem Thema Hintergründe und verknaustert, man kann unten auch Klammern ansetzen um Stoff gerade zuziehen, kosten nicht die Welt im Baumarkt. Das hier bei mir ist ein 10 Euro China HG, hängt schlaff runter, aber da ich mit 1,7 bis max f4 fotografiere, fällt das meist nicht so auf. Aber das mit den Klammern würde ich mal probieren, oder Tischgewichte! Die haben so Wäscheklammern mit Gewichten dran.
__________________
please don't shoot me. thanks.
lichtformer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 10:42   #1430
irootoko
 
 
Registriert seit: 11.10.2016
Beiträge: 56

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Geändert von irootoko (14.01.2018 um 11:01 Uhr)
irootoko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Portrait / Fashion / People

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.