Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2017, 21:49   #441
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.816
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Ich hab`s mal probiert; mir gefällt es besser:


Bild in der Galerie
Mir gefällts jetzt gar nicht mehr.
Was ich verstehen kann: die Dachreihe. Ich würde aber eher versuchen zu stempeln. Ich hatte mich nämlich in das weiße Haus rechts verliebt, das so schön im Licht aussieht...und von dem ist kaum was übrig. Von daher würde ich versuchen, das Format zu erhalten, aber mich mal an der Dachreihe versuchen.
Das wäre dann ein Kompromiss.

Ansonsten: danke für die Beschäftigung mit meinen Bildern.
Ihr müsst euch jetzt nicht alle überschlagen, es war einfach nur ein Gedanke, den ich in einem Nebensatz ausgesprochen habe. Ab und an eine homöopatische Dosis...und ich freu mich.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2017, 21:50   #442
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Aber mich würde wirklich interessieren, was du da gesehen hast. Beschreib es doch mal, vielleicht verstehe ich es ja. =)
Das ist simpel. Beim Aussortieren der Bilder (wir waren im Urlaub) ist mir dieses sofort aufgefallen. Geöffnet -> "Das hat was" ging es ungefiltert durch meine Hirnwindungen. Einfach so.
Gründe auf der rationalen Ebene kann ich dir in diesem Fall nicht bieten, fürchte ich.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 22:01   #443
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.816
Macht nix, das ist oft so. Und nicht immer stimmen Bauch des einen und Augen des anderen zusammen, das ist halt auch oft so.

Schau gerade das Beispiel drüber. Hans hat sich Gedanken gemacht und gezeigt, wie es ihm besser gefällt. Ich kann dem gar nichts abgewinnen, weil es fast alles das, was ich total mag, "zerstört" hat. So sehen Augen, Bäuche und Hirne viele Dinge einfach anders. Es gibt kein "richtig" und kein "falsch". Und wenn ihr das Foto so mögt, dann wird es in euren Hirnen und Bäuchen und vielleicht eurer Wohnung einen Ehrenplatz bekommen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 22:36   #444
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ah ja, richtig. Die "neuere" Messehalle mit dem "Donut" hat auch so eine Fassade.
Ich hatte fälschlicherweise das hier im Kopf.
Sieht aber auch sehr spannend aus!!!!
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 23:51   #445
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 13.12.
NameBildBewertung
DanaSchönes Licht brachte uns einen schönen Abschluss eines tollen Tages in Wien. Ich blieb dafür mitten auf der Straße stehen. *hust*
Sehr schön und stimmungsvoll.
Ich würde es rechts aber etwas beschneiden, das nur die große Fassade übrig bleibt. Die hellen Fenster ziehen den Blick aus dem Bild. Ansonsten würde ich die Details in den Fassaden nicht ganz so betonen, das würde dem Bild noch mehr Harmonie geben.

Gruß Roland
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen.
www.roland-hank.de
Meine Bilder bei GuruShots
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2017, 00:00   #446
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.816
@Roland: Beschnitt: kann ich nachvollziehen und werde ich umsetzen! Die Fassaden...die mag ich halt gerade so...aber ich kann es mal weicher ausprobieren.


Auch hier die Bewertung für Tag 14!

Bewertung für den 14.12.
NameBildBewertung
Jumbolino67Wow. Klasse. Eine Sekunde...und es war die richtige. Super, wie die Blitze da sich entfalten und wie zackscharf die Stadt unten drunter ist, sogar mit Laternensternchen! Ein wirklich ausgewogenes Bild...und als eine, die den Blitzen immer "hinterher fotografiert" (= komplett schwarzes Bild), ziehe hier meinen Hut. =)
HoStNa, DAS ist ja mal ein Foto. Seltenheitswert, würde ich sagen! Da ist dir ja echt alles gelungen. Der Hubi, dessen Rotoren sogar Bewegungsunschärfe haben, dann diese außergewöhnliche Situation, alles super im Bild, alles scharf, super komponiert. Sehr anders, sehr dynamisch, gut durchgestyled...das ist echt ein Bringer.
MaTiHHJapp, ein absoluter Klassiker. Umso mehr Bilder gibt es davon, umso mehr Vergleichsmöglichkeiten. Gefährliches Terrain. Und leider muss ich diesmal sagen, dass es mir nicht wirklich gefällt. Es ist flau, es wirkt nicht sonderlich scharf, es ist "viel drauf", es fehlt Licht und so eine richtige Romantik will sich nicht einstellen. Zudem hast du es mit dem Geraderücken hinten sehr gut gemeint, der Kirchturm streckt sich schon nach außen hin. Wahrscheinlich hast du sehr schöne Erinnerungen daran, daher landet das Bild so weit oben...als objektiver Betrachter habe ich da einige von dir, die in der Liste weit höher stehen.
WindbreakerNochmal ein Udo. Da muss ich ehrlich gestehen, dass ich das andere Bild wesentlich besser fand. Es war knackiger, direkter...hier ist im Hintergrund noch ein Bandmitglied, das "stört", die Farbe ist heftig, aber natürlich ist es cool mit dem "großen Udo" auf der Leinwand. Trotzdem mag ich das andere als Portrait lieber.
ExDreamFoto"Na, wie war ich?" - Da sieht man mal wieder, wie ein Titel ein Foto aufwertet. Mit diesem Hintergrund ist es lustig, ohne den Titel wären es zwei von oben fotografierte halbe Nashörner, ohne große Aktion.
Roland HankDas wäre ein Bild, vor dem ich in einer Ausstellung ewig stehen würde. SO viel zu sehen! Man wird eingeladen, tief hinein zu blicken, die Flucht ist toll, dazu dieses Fremdländische und die zugehängte Decke! Die Menschen, die Tische, die Dinge, die man sieht...man möchte sich dort setzen, etwas essen oder trinken und alles auf sich wirken lassen. Sehr schön!
embeIch habe bis heute noch kein gescheites Flamingofoto hinbekommen. Ich finde immer, die stehen so da, dass es als Hinschau-Bild gut aussieht, aber sobald ich es in den Sucher nehme, denke ich immer "hm...", daher hab ich noch keins. Deins ist immerhin schon besser als das, was ich sonst so sehe. Das Licht macht hier viel Gutes und die Abdunklung des Restes fokussiert schön auf den Vogel. Aber auch hier bin ich mir einfach nicht einig, ob man den Ausschnitt so wählen sollte...enger? Weiter? Ganz anders? Ja...Flamingos sind schwierig für mich. Aber dafür ist es schon echt ganz gut!
Hans1611Ein schönes Urlaubsbild! Sehr positives Flair. Es macht Spaß, mit den Augen den Weg lang zu laufen, dazu die Staffelung dieser Steinterrassen...schubs nach links und die Palme würde nicht so am Bildrand kratzen, ansonsten ist es von der Aufteilung sehr gelungen. Schöner Sonnenschein, einfach gutes Feeling!
Stechus KaktusHihi, als Harry Potter Fan hat du mich hier natürlich. Das sieht schon sehr gruselig aus, diese Wolkenformation! Etwas desillusionierend ist, dass es ein wenig so wirkt, als habest du das mit Gewalt erwirken wollen. Die obere Grenze der Wolken zum Schwarz wirkt wie gestempelt oder zumindest sehr grob, rechts am Rand ist der Übergang von Schwarz zu Grau total gepixel-pustelt... Entweder hast du hier sehr stark kontrastiert oder abgesenkt oder du dir ist der Stempel ausgerutscht? Die Idee ist nämlich gut, nur die Umsetzung ist qualitativ noch nicht das, was sie vielleicht sein könnte.
aidualkWow, eine mega Szenerie. Da haben wir ja echt ALLES beieinander, ein tolles Polarlicht mit schönen Ausläufern, den Mond mit einer völlig anderen Farbe, die ins Spiel kommt, mit einem schönen "Untergrund" (Berg, Gebüsche, See). Dazu der wunderschöne Sternenhimmel...hachja. Kritik auf MEGAhohem Niveau: ich würde versuchen, das mittlere Polarlicht etwas zu dämpfen, es ist SEHR stark und läuft dem Mond so etwas den Rang ab, weil es auch recht nah ran kommt. Aber das musst du auch nicht machen, das Bild ist so schon der Hammer. (EDIT, etwas später: habe gerade gesehen, dass du es fast zeitgleich auch in den Bilderrahmen gestellt hast! Ich SCHWÖRE, ich habe den Text davor geschrieben. Wir haben anscheinend dasselbe gesehen, was uns stört. )
Tom DWenn ich nicht wüsste, wo das war, könnte ich mir auch Regenwald mit Gebirge dahinter und Dunstnebel vorstellen. Sehr schön entwickelt und alles gut in der Balance! Schön, wie Sonne und Nebel zusammen eine einzigartige Atmosphäre bilden.
TafelspitzAch komm, der Titel ist doch reine Provokation. Dafür ist das Bild umso schöner! Tolle, sehr intensive Farben, schöner Ausschnitt, tolle Seeszene. Ein rundum gelungenes Sonnenuntergangsspektakel. =)
CB450WOW. Ein wunderschönes Winterbild. Toll, wie eisig die Details daher kommen, wie penibel genau gearbeitet wurde...und dann der kleine Lichtkuss auf dem Berg und minimal zu sehen auf dem See...ich bin total begeistert. Was für ein wundervolles Foto.
suzeDieses Foto hatte für mich einen immensen AHA-Effekt. Ich habe es geöffnet und sah dann zuerst nur die obere Hälfte. Hm. Diesig...drüben etwas, das kaum zu sehen ist...SEHR reduziert... *hust*...und dann kam die Frau ins Bild. Und das Foto drehte sich für mich in einer Nanosekunde. Du hast einen ganz besonderen Blick - und hier perfekt zugeschlagen. Ganz wunderbar, mit großer Bildwirkung!
jhagmanLass mich raten, wann das war. Du hast dort fast einen meiner Lieblingsplätze gefunden! Der wäre noch einen Gang weiter oben, weiter links. Sind sehr ähnliche Rundungen, aber da ist noch ein kleines Café, dessen Stühle man noch mit hinein nehmen kann. Trotzdem: für die kurze Zeit, die du da drin warst, hast du schon wirklich was Gutes hinbekommen! Meist braucht man eine ganze Weile, bis dieses Vollchaos da drin sich für einen lichtet. Prima!
SchartiZuerst habe ich gedacht "mei, waren die denn ALLE bei den Eisbergen???", bis ich gesehen habe, was das wirklich ist. Schaum, der an den Strand kommt, hat doch immer auch etwas mit Verschmutzung zu tun, daher läuft es mir so BISI kalt...aber ansonsten ist das Foto natürlich schön und dank der Perspektive wirkt der Schaum auch echt klasse. Allerdings empfinde ich den unscharfen Bereich vorne als zu dominant und würde 3cm unten abschneiden, um das zu mildern, denn ich möchte den Bereich oben drüber gerne mit mehr Aufmerksamkeit bedacht wissen. Hätte er verdient.
Kurt WeinmeisterAbstrakt wie immer! Die Kurven hast du gut gesetzt, wenn "Brücke" nicht im Titel stehen würde, würde man ganz schön rätseln. Das ist jetzt das erste Bild von dir, das mir persönlich vom Geschmack her nicht wirklich gefällt. Mir "fehlt" irgendwie was...ich schaue auf den Bereich unten und denke dauernd "was käme da denn noch?". Das ist mir irgendwie zu knapp abgeschnitten. Insgesamt werde ich einfach nicht warm, das hat gar nichts mit der künstlerischen Ausfertigung zu tun, es klickt einfach nur bei mir nicht.
SuperwideangleAha, da isses schon, das Superwideangle. Der obere Teil des Bildes gefällt mir sehr gut. Als Laie, was Sterne angeht, mag ich den Sternenhimmel, die Schnuppe und die leichten Ansätze der Milchstraße. Was ich fast schlimm finde, ist der untere Teil. Die unteren drei cm bringen dem Bild nur Suppe. Da ist alles total vermatscht und unscharf, danach wird es nur ein wenig besser. Ich würde unten ordentlich abschneiden, denn da unten ist doch so gut wie keine Information mehr im Bild. Wahrscheinlich hast du stark entrauscht, oder? Damit der obere Teil im Fokus bleibt, schneide ruhig mal mutig und gucke, ob es dir gefällt.
cf1024Sehr süß, die Dame mit Schlapphut, der sich in den leicht abblätternden Teilen des Kunstwerkes als Form wiederholt. Du hast da einfach so viele sehr eigene Menschen portraitiert...da war viel Besonderes unterwegs. Sehr niedlich, wirklich, tolle Farbakzente und Plastizität.
haribee"Jeremiah"...das ist doch eigentlich ein Männername. Ist das ein Junge? Ich nehme hier stark weibliche Züge wahr...ein sehr eindrucksvolles Portrait. Auch wenn er/sie in die Sonne blinzelt, ist der Blick einfach wunderschön. Und was mich am meisten beeindruckt, ist die Tatsache, dass du Name und Stamm weißt. Das bedeutet, du hast nicht einfach nur abgedrückt, sondern hast dich mit der Person deines Portraits wirklich befasst. Sowas finde ich immer sehr toll!
RMBWow, solche Szenen finde ich mega. Ist ja klasse, dass du das entdeckt hast! Die alte Haut und die neue Libelle...einfach wunderwunderschön! Wie zerknautscht sie noch ist! Und ich frage mich immer, wie die da aus diesem alten Gerüst rauskommen...das muss ja unglaublich anstrengend sein. Ein wirklich eindrucksvolles Bild, das mich sehr in seinen Bann gezogen hat!
Sir Donnerbold Duck Haaaaach.... Uuurlaub! Diese Baumgruppe da vorne finde ich grooooßartig. Ich mag die! Ich mag auch, dass es so eingefasst ist und der Weg dort hin läuft. Schön, dass sich der große Baum vorne quasi hinten wiederholt und dazu dieser schöne knallblaue Himmel....Liegestuhl, Cocktail und viiieeeel Zeit... =)
g.t.wolf Das erste, was mir bei dem Bild kam, war der unsägliche Wunsch, dich mit der Hüfte einen Nanometer nach links zu schubsen. Es ist eine wunderwunderbare Durchsicht, toll plastisch, schön perspektivisch...und minimal verschoben. Das ist so schade, denn der Rest ist so gigantisch gut. Man sieht es in jeder Rundung und jeder Geraden, dass links etwas mehr Platz als rechts ist. Es ist schon echt ein gutes Bild, das ich beim Anschauen genieße. Aber dieser kleine Unterschied macht mich kirre.
kiwi05Ich denke, hier scheiden sich die Geister. Die einen sagen: "Die Situation ist SO toll und die Dynamik so mitreißend, ich brauche nicht mehr Schärfe!" Die anderen sagen: "Ein Mitzieher sollte schon irgendwie Schärfe haben...hier fehlt sie ganz, dann ist der Mitzieher nicht schnell genug gewesen." Und beide haben Recht. Es ist eine tolle Situation, die unheimlich gut wirkt, aber es ist nichts wirklich scharf, was bedeutet, dass der Mitzieher nicht exakt "in time" war. Man kann das Emotionale gewinnen lassen, oder zu denen gehören, denen die Technik hier doch etwas fehlt. Zu welcher Gruppe ich gehöre? Sag ich net.
RZPAch Monika, wunderbar. Ich LIEBE Kleiber. Neben Rotkehlchen sind das meine liebsten Vögel. Ich habe selbst einen Gesellen hier am Häuschen, der anfangs die Meisen immer weg gepickt hat und inzwischen mit ihnen einhellig zusammen frisst. Er hat so eine süße Figur, dann dieser schwarze Strich...und ich mag es, dass er so scheu ist, aber den Weg zu mir immer findet. Daher berührt mich dein Bild emotional. Dazu ist es natürlich perfekt in Ausschnitt und Schärfe.
y740Ach wie süüüß! Das ist noch ziemlich frisch, ne? Wenn ich mir die Brennweite anschaue, warst du da echt nah dran. Wie ist dir denn das gelungen? Schön, wie es da versteckt liegt, die Sonne auf der Nase.
catfriendPIDie ist ja putzig! Schöne, scharfe Nahaufnahme von dem kleinen Bienchen, das seinen Fellanzug anhat. =) Diese kleinen "Teddys" mag ich mit am meisten. Die sind so niedlich! Schön gelungen!
Vera aus K."Dieser Weg wird kein leichter sein" *sing*...der Titel hat durchaus seine Berechtigung, wenn man weiß, wie wir da über Stock und Stein getänzelt sind. Ich finde diesen Scherenschnitt sehr gelungen und schön aufgebaut. Die Dreierkombi Mensch, Sonne, Vogel passt gut, zweimal Schwarz, einmal Weiß quasi...und dann noch der Weg und Teile der Befestigung als "Drumrum"... schön!
brandyhhEine sehr friedliche und farblich sehr schöne Abendszene. Es ist zwar mords viel auf deinem Bild, wovon ich durchaus auf einiges verzichten könnte, aber diese satte orange Farbe, die Möwe und die Lichtspiegelung auf dem Wasser sind echt wunderschön. Dazu noch ein, zwei der Boote, das würde mir reichen.
DiKoMahaha, süß! Da kam mir sofort "Hello" von Adele in den Sinn...und dieses Video dazu: KLICK Ein sehr niedliches Libellenportrait. Ich liebe ja deren Gesichtsausdrücke, sie sieht aus, als würde sie da über den Felsen grinsen. Toll gesehen, toll abgedrückt, super Bild!
KleingärtnerAlso, was du wolltest, ist mir klar. Die Burg, die eine tolle Silhouette hat, sollte in den Scherenschnitt, was bei diesem genialen Himmelsblau ja auch durchaus eine Idee ist. Bearbeitungstechnisch ist das aber in die Hose gegangen. Nicht nur, dass ich im Dunkeln noch einiges sehen kann, alle Kanten haben wilde weiße Ränder zum Himmel hin. Da hast du zu groß kontrastiert und damit ist das Bild so erst einmal "kaputt". Das müsstest du wiederholen und schauen, dass du keine weißen Ränder kriegst. Alles etwas milder?
yoyoSchöne Abendstimmung! Die Palme macht sich supergut im Bild, schneidet auch netterweise den Horizont, was das Bild interessanter macht, hier wäre mehr auch doof gewesen, weil dann der schöne Sonnenstrich am Horizont weg gewesen wäre. Einfach ein schönes Urlaubsbild eines angenehmen Abends mit tollem Licht und wunderschönen Farben.
JoeJungUiiii, der Sonnenstern haut einen ja um. Richtig toll, wie die Sonne da durch die Bäume blitzt. So schön filigran sind die Strahlen, das wirkt SEHR gut. Die Bäume haben fast was Grafisches, so gerade und gleichmäßig sind sie gepflanzt. Ältere und jüngere stehen zusammen, lassen mehr oder weniger Licht durch...sehr schön!
Harry HirschWieder mal so ein Bild, wo ich mir sehnlichst wünschen würde, da vorne auf dieser Bank zu sitzen...bis alles Licht weg ist. Was für eine schöne Atmosphäre...so viel Ruhe, Licht, Frieden und Farbe. Herrlich. Nichts auf dem See, kein Eyecatcher...und es stört nicht mal, weil einfach das Licht und die Spiegelung all das bieten, was man braucht. Dazu noch eine Sitzgelegenheit. Hinsetzen, ruhig werden, fertig. Mehr braucht es nicht.
schrekkNein. NEIN...NEIN, ODER? Hast du Veras Bild gesehen??? Ich lieg gleich unterm Tisch! Mann mit Sonne und Vogel im Scherenschnitt vor Festungsrest und "Weg"... Portugal, am Leuchtturm...das ist doch dieselbe Stelle oder?? Ich brech zusammen!! Dein "Mann" ist nur anders herum unterwegs. Hast du das Bild wegen ihres Bildes ausgesucht oder ist das Zufall? Ich lach immer noch! Und natürlich ist deins auch wirklich toll! Sehr harmonisch - und dass es nicht so GANZ schwarz ist, ist durchaus einen weiteren Hingucker wert! Ich geh mal noch etwas weiter lachen.
uschDas musste ich erst mal googeln, um zu sehen, was ich da sehe. "Die Nacht ist der Schatten der Erde" ist also der Kernsatz, der in immer mehr Sprachen übersetzt und auf von innen erleuchteten Kuben präsentiert wird (und das bei mir um die Ecke!). Ich sah nämlich diesen deutschen Satz und nebendran den arabischen...und das gab eine Parallele zusammen mit dem Inhalt des Satzes, die mir nicht geschmeckt hat. Ich glaube, ich hätte einfach gerne etwas mehr gesehen als diese zwei, nachdem ich mir einen Überblick verschafft habe. Was gab für dich den Ausschlag, diese Perspektive zu wählen, wo man diese beiden ganz sieht und sonst keinen, außer einem kleinen Fitzel hinten? Technik: Ich würde nochmal schauen: in den Dunkelpartien ist es ganz furchtbar pixelig und schwarzfleckig und ich sehe noch sehr viel "dunkle Halle". Absicht?. Das Bild lässt mich etwas irritiert zurück, vielleicht bringst du Licht in die Sache?
DanaWien, Jahrestreffen, Treffen von allen mit Firma Schumann in einem "Lostplace"-Haus. Dort ein wenig rum getigert, deine verlassene Wohnung besichtigt...durch eine niedrige Tür durch gedrückt...in einen megakleinen, dunklen Raum gekommen, nach oben geguckt...Bäm.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 00:14   #447
g.t.wolf
 
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Auch hier die Bewertung für Tag 14!

Bewertung für den 14.12.
NameBildBewertung
g.t.wolf Das erste, was mir bei dem Bild kam, war der unsägliche Wunsch, dich mit der Hüfte einen Nanometer nach links zu schubsen. Es ist eine wunderwunderbare Durchsicht, toll plastisch, schön perspektivisch...und minimal verschoben. Das ist so schade, denn der Rest ist so gigantisch gut. Man sieht es in jeder Rundung und jeder Geraden, dass links etwas mehr Platz als rechts ist. Es ist schon echt ein gutes Bild, das ich beim Anschauen genieße. Aber dieser kleine Unterschied macht mich kirre.
Das kommt davon, wenn man mit Frau und Kind auf Ausflug ist und alle Interessen gleichermaßen bedienen will. Frau und Kind scharren ungeduldig mit den Hufen, während das Fotografenherz nach Befriedigung schreit. Da bleibt einem für den letzten mm Ausrichtung nicht mehr die Zeit. Aber ich verstehe Dich, mir geht es bei dem Bild genauso. Im Nachhinein war ich frustriert, es nicht besser gemacht zu haben. Trotzdem mag ich es.
__________________
___________________________________________
LG

Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 00:18   #448
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBewertung
WindbreakerNochmal ein Udo. Da muss ich ehrlich gestehen, dass ich das andere Bild wesentlich besser fand. Es war knackiger, direkter...hier ist im Hintergrund noch ein Bandmitglied, das "stört", die Farbe ist heftig, aber natürlich ist es cool mit dem "großen Udo" auf der Leinwand. Trotzdem mag ich das andere als Portrait lieber.
Ja der große Udo auf der Leinwand war's, der mir bei diesem Bild gefallen hat. Leider ist das Bandmitglied mit drauf gekommen aber das hab ich erst später entdeckt.
Mit der Farbe hab ich auch etwas gehadert und in meinem Tablet ist eine korrigierte Version. Aber für den Adventskalender hab ich die Original-Lichtsituation gewählt.
Das waren jetzt nur zwei von vielen Udo-Bildern. Keine Bange, es kommen jetzt keine mehr.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 00:21   #449
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.816
Zitat:
Zitat von g.t.wolf Beitrag anzeigen
D Im Nachhinein war ich frustriert, es nicht besser gemacht zu haben. Trotzdem mag ich es.
Meine Kritik sollte den Frust nicht aufwärmen, einfach nur mein Gefühl beschreiben. Das Bild IST gut. Und du hast jedes Recht, es zu mögen!

@Jens: wieso "bange"? Ich mag Udo! Er sieht zwar fast immer gleich aus mit seiner Schnute, aber gute Bilder sind gute Bilder, egal, ob er mehrfach drauf ist. Trotzdem: das erste ist mein Favorit.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 00:28   #450
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@Jens: wieso "bange"? Ich mag Udo! Er sieht zwar fast immer gleich aus mit seiner Schnute, aber gute Bilder sind gute Bilder, egal, ob er mehrfach drauf ist. Trotzdem: das erste ist mein Favorit.
Obwohl wir nur zeitweise (erste drei Lieder und die letzten acht) in den Graben vor der Bühne durften und zwischendrin die Kameras abgeben mussten, habe ich sehr viele Bilder machen können. Davon sind die allermeisten verwertbar und wirklich schön. Trotzdem ist das Konzert nur eines meiner Highlights des Jahres gewesen und deshalb kommen eben auch noch andere.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.