Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2017, 20:52   #401
Superwideangle
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Schön, dass viele wirklich auch meine Anregungen mal ausprobieren....=)
Ja doch, - das hilft schon sehr, wenn jemand einen kritischen Blick auf die Bilder hat und so gekonnt rückmeldet! Deine Arbeit hier im Adventskalender schätze ich daher sehr, - auch weil das feedback sonst hier im SUF (z.B. im Bilderrahmen) für Gelegenheitsgäste wie mich relativ mager ist...
Danke dafür.
__________________
viele Grüße
Helmut

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2017, 21:19   #402
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Schön, dass viele wirklich auch meine Anregungen mal ausprobieren.
Ich muss gestehen, daß ich sogar teilweise spezielle "Dana-Versionen" für den Adventskalender erstelle und proaktiv Dinge nochmal nachbearbeite, für die es sonst erfahrungsgemäß Schimpfe gäbe.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 21:56   #403
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Weil du es dann siehst und dann dahinter stehst oder weil du meinen Gedanken dazu dann entgehen willst?

Wäre kontrovers zu mir denn schlimm?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 22:33   #404
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen, daß ich sogar teilweise spezielle "Dana-Versionen" für den Adventskalender erstelle und proaktiv Dinge nochmal nachbearbeite, für die es sonst erfahrungsgemäß Schimpfe gäbe.
Und das macht für dich Sinn - weil... ?
__________________
Gruß Joachim

Geändert von yoyo (14.12.2017 um 22:39 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 22:45   #405
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Weil du es dann siehst und dann dahinter stehst oder weil du meinen Gedanken dazu dann entgehen willst?
Teilweise entdecke ich bei der "Endkontrolle" tatsächlich Dinge, die mir sonst nicht aufgefallen wären. Ein unmotivierter Zipfel Hochspannungsleitung in der Ecke, eine welke Stelle an einem Blatt, ein viel zu helles Gebäude im Vordergrund - da setze ich dann gerne den Korrekturpinsel an.

Manchmal sind es dann wieder Dinge, die mich eigentlich nicht stören, die ich aber auch nicht vermissen würde. Da mache ich dann eine "Dana-Version", weil es halt dein Monatsthema ist. "Entgehen" ist das falsche Wort ... ich denke einfach, daß es dir mehr Spaß macht, Bilder anzuschauen, an denen du nichts bemängeln musst.

Zitat:
Wäre kontrovers zu mir denn schlimm?
... ich erinnere dich an das Bild mit den Kormoranen vom vorletzten Jahr, wo du unbedingt die im Wasser treibenden Blätter weggestempelt haben wolltest und ich mich vehement geweigert habe.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2017, 23:10   #406
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.671
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Bewertung für den 12.12.
NameBildBewertung
Jumbolino67DAS Bild würde ich mir sofort groß in mein Wohnzimmer hängen. Und das meine ich ernst. SO schön reduziert, durch das IR SO platisch und "fremd"...wunderbar komponiert, mit den Wellen und diesem knackscharfen Baum. Applaus!
Es freut mich natürlich, daß dieses Bild Anklang findet. Witzigerweise wäre es fast garnicht fotografiert worden. Denn als ich an diese Stelle kam (dieser Baum ist einer meiner Lieblingsbäume in der Crete Senesi), war der Himmel bedeckt, keine Sonne, und somit meiner damaligen Ansicht her schlechteste Bedingungen für ein gutes Infrarotfoto. Ich wollte schon einfach weiterfahren, aber da ich fast eine Stunde Anfahrt hatte, bin ich doch recht widerwillig ausgestiegen, habe meinen Krempel aufgebaut und ein paar "Belegfotos" gemacht. Zu Hause habe ich dann die übliche Infrarotbearbeitung gemacht, ein bißchen an den Reglern gespielt und plötzlich gefiel mir das Ergebnis .
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 23:15   #407
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
@usch: achsooo! Naja, aber wenn dir dann tatsächlich Dinge auffallen, die eher stören, dann ist es doch gut, mit "meinen Augen" nochmals drüber zu gucken.

Ansonsten würde ich dich bitten, die Diskussion eher auszuhalten, als Bilder einzustellen, die komplett von mir ein Go kriegen, hinter denen du aber nicht sooooo stehst. Wenn du dich bei bestimmten Situationen weigern willst, weigere dich! Ich watsche dich ab und gut is.
(Da nimmt der mir den ganzen Schbass....)

@Jumbolino: da hatten wir dann aber Glück, dass du "doch mal ausgestiegen bist".
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 23:27   #408
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
In der Tat 2 völlig unterschiedliche Bilder von Helmut. Beide stark, das 1. mit der Spiegelung im großen Fenster und das 2. reduzierter aber ebenso stark und wirkt²
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 00:00   #409
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Und auch hier die Bewertung für den 13.!

Bewertung für den 13.12.
NameBildBewertung
MaTiHHIch wollte schon aus Gewohnheit mit "Jumbolino" anfangen. Hier gehe ich mal mit dem Beschnitt völlig d'accord. Der Titel ist gut gewählt, denn man sieht, wie das Abendlicht da über den Boden förmlich kriecht und das Bild ausfüllt. Es formt Land, indem es modellierend wirkt und die Farben tun ihr übriges. Gut gelungen!
Jumbolino67Ein wunderschönes Tier. Ich habe insgesamt so bisi Probleme mit Pferden und diesen ganzen Traditionen. Man sieht hier das nervöse Tänzeln, das Weiß im Auge, das Tier steht unter Strom. Ich bin mir da nie so sicher, wie viel Freiwilligkeit hier unterstellt werden kann, daher bin ich leicht "voreingenommen". Das Bild hingegen, wenn ich das mal trenne, ist gut. Es ist "mitten aus dem Leben", es ist schön nah, es ist plastisch und wirkungsvoll. Und ob ich das gut finde, was die da machen, gehört ja theoretisch eher in eine Nachbesprechung. Von daher: gutes Bild!
WindbreakerWitzig. Zuerst wollte ich meckern, dass der Schmetterling ja nur so gering scharf ist...und dann stellte ich fest, dass mir diese Verschmelzung mit dem Blumenhintergrund total gut gefällt! Es wirkt weich und eingeschmiegt, fast ein wenig wie "grobe Druckkunst"...dazu sind die Farben natürlich klasse und dass der kleine Flieger dieselben Farben hat, so dass man ihn kaum ausmachen kann, machen das Bild zusätzlich interessant. Ich mag es!
Kurt Weinmeister MEEEEGA!!! Das schafft es in der Gesamtbewertung von allen Bildern mit Sicherheit ganz weit nach oben. Ist ja GENIAL. Bildwirkung 1a, Bildinhalt sofort ersichtlich, toll aufgebaut, gut gewartet auf die richtige Person, die absolut perfekten Einstellungen gewählt...super Street, echt.
ExDreamFotoHihii, sehr süßes Streetbild mit einem guten Witz inside. Gefällt mir sehr gut! Die Verbindung zu ziehen zwischen dem Gemälde an der Wand und dem Auto ist eine gute und wirkt!
Hans1611"Ins Licht"-Bilder mag ich meist sehr gern, auch hier. Schön, wie sich die Schwärze immer mehr vertreiben lässt, bis wir vom total Überdunklen ins Überhelle kommen. Dazwischen ist eine ganze Ebene mit schönen Details. Deine beiden Damen hier allerdings...die "torkeln" eher ins Licht. Beide Gangarten wirken nicht sehr gezielt...ich denke mal, es war nicht gestellt, daher konntest du ihnen schlecht hinterher brüllen. Trotzdem schade. Würden die etwas g'scheiter umanand laufen (vielleicht auch weniger an der Wand und mehr schon im Licht), wäre es noch einen Ticken besser.
Roland HankWaaaaaaaaaaaaaaaaas. Du warst im Basecamp vom Mount Everest??? Ist ja Hammer. Schon das ist ja eine irre Belastung für den Körper. Wie ging es dir da? Das Bild ist natürlich genial. Was für schöne Farben und Formen! Jede güldene Farbnuance ist da drin...und man freut sich schon drauf, wenn die Sonne weiter hinab zieht! Ganz toll!
aidualkOk, die Vietnamesen haben EINIGE Weisheiten, wie es scheint. Ob es da hilft, sich eine abzufotografieren? Aber wer weiß. Eine schöne Flucht, auf der man sieht, wie viele dieser Schildkröten mit Weisheit auf dem Buckel es brauchte, um die klugen Sprüche alle zu notieren! Und mit Sicherheit sind das nicht alle. Wer weiß, vielleicht hat das Terry Pratchett zu seinen Scheibenweltromanen inspiriert? Da trägt auch eine uralte Schildkröte die ganze Welt...die eine Scheibe ist...Ok, unter der Scheibe sind noch vier Elefanten, die diese Weltscheibe hochhieven...aber das erinnert mich schon irgendwie dran.
Stechus KaktusHa, lustig. Man sitzt erst einmal da mit einem riesigen HÄÄÄÄ im Gesicht und versucht zu ordnen, was man da sieht. Farben, Wasser, alles verschwommen...ein Wirrwarr, das es zu ordnen gilt. Und dann klappt das auch: das ist wohl so ein großer, gepolsterter Ball, in den man rein klettert und dann eine Wasserrutsche runter rutscht? Mit solchen Bällen kann man ja auch Hügel runter rollen oder sowas. Hab ich mich noch nie getraut, ist aber mit Sicherheit super witzig. Und ein gutes Bild ist dabei auch noch entstanden! Der Fuß, den man in seiner Gänze sieht, ist dabei ein lustiges Detail und auch die Strukturen, die das Wasser hinterlässt, machen das Bild sehenswert!
Tom DJa, sehr schön! Das milde Abendlicht, dass das Wasser so leicht anfärbt und ansonsten den Sand golden erstrahlen lässt, die leichte Gischt und Brandung und die Weite...hinten im Dunst dann die Küstenkette. Ein sehr hübsches Abendfoto mit der richtigen Portion an Ruhe und Dynamik!
HoStHier musste ich schmunzeln. Wie unterschiedlich die Ansätze sind! Ich wäre an diesem Mönch vorbei gerannt, nach vorne und hätte versucht, diese im Dunst liegende Hügelformation im Wasser irgendwie mit Wischtechnik oder sonstigen Mechanismen schön ins Bild zu kriegen. Sowas mag ich immer. Der Mönch wäre voll an mir vorbei gegangen. Du hast ihn schön ins Bild gesetzt, da kann er froh sein, dass DU da warst und nicht ICH.
jhagman"Wellendingens" hätte ein Titel von mir sein können. Mit dem Bild kann ich nicht ganz soooo viel anfangen. Die Figuren sind klasse, aber in ihrer Gänze...etwas willkürlich aufgenommen, finde ich. Man hätte die aufgehenden Formen mit den geschlossenen (liegt ja am Aufnahmewinkel, denke ich) hälftig oder drittelig setzen können, man hätte sich auf noch weniger beschränken können...halt irgendwie mehr als "einfach drauf". Ich meine damit auch nicht, dass du einfach draufgehalten hast, sondern dass du eben so eine Komplettansicht gewählt hast. Die empfinde ich nicht als so spannend. =)
SuperwideangleIrgendwie habe ich bisher noch kaum ein Bild gesehen, das deinem Nick wirklich entspricht. Normale Brennweiten und Makros. Aber auf dieses würde ich auch nur ungern verzichten wollen! So süß! Die ganzen kleinen Margeriten in weißgelb, das Grün und dann dieser kleine, wunderbar scharfe Bläuling als Tupfer...herrlich! Mag ich sehr! Auch der Aufbau gefällt mir.
embeAch schön! Eine Familienidylle! Gut erwischt! Es ist ja sicher eher selten, dass Löwenmännchen mit der "Brut" so nah zusammen liegen...wobei ich das nicht genau weiß. Ich weiß aber, dass es oft Probleme gibt mit Kindern und ihren Vätern in Raubkatzenfamilien. Schön, dass es hier nicht so ist...und süß, wie die beiden da liegen. Der Vater total erschlagen, der Kleine "heyhoooo, wach!!!". Sehr schön!
TafelspitzMomentan hast du so ein wenig deine "hellgrisselige" Phase. Der Zauberwald ist toll, aber findest du ihn "zauberig, verwunschen"? Ich empfinde ihn als hell und sehr knallig. Ich glaube, ich würde das hier etwas grünlicher, dunkler nehmen, vielleicht sogar ein wenig Weichzeichner dazu...zudem hast du einen Verlauf drinnen oben, ne? Das sieht man leider dann auch an den Bäumen. Oben dunkel, nach unten werden sie heller. Da müsste man die Maske aussparen. Ich würde da echt nochmal anfangen, mal andere Parameter ausprobieren, denn das Bild hat durchaus Zauberwaldcharakter. Aber: das sage ich wieder als Person, die nicht dort war, die den Titel liest und das Bild absolut und nicht relativ sieht.
uschUnd was kommandiert er? Er sitzt da im "Spot", mit einem...Mischpult? , drum herum eine alte Halle? Ich kann das Foto nicht ganz einordnen. Das Licht ist sehr cool, nur entrauscht hätte ich, glaube ich. Ist zwar die A7s, ist aber 25000 ISO. Das sieht man schon a weng. Natürlich kann es sein, dass du das Korn hier gut findest, das ist ja immer Geschmacksache. Ich mag es in den seltensten Fällen. Aber insgesamt ein sehr interessantes Bild, bei dem ich gern mehr Hintergrundinfo hätte!
RMBDu hast aber diesmal auch Szenen dabei, die allesamt eine Geschichte erzählen! Total klasse, wie sie ihr Bein auf den Hintern des kleinen Käferchens legt, als würde sie ihn gleich runter kicken. Die Schärfe ist genial und die Komposition sowieso. Wieder ein suuuper Bild!
SchartiEine sehr lustige Idee! "Geh nicht in das Liiiiicht!" Das Bild ist zwar irgendwie krumm und schief, aber es wirkt sehr gut. Die absichtlich total überbelichtete Tür ist klasse, erinnert mich sehr stark an "The Room", das ist ein Spiel, wo man sehr viele Rätsel lösen muss, um am Schluss durch die letzte Tür ins Ziel zu gelangen. Das hier sieht so ähnlich aus! Daher gefällt es mir trotz des Rauschangriffes sicher so gut!
Sir Donnerbold Duck"Lecker!" - das war gerade beim Türchenöffnen das Erste, was von Vera kam, die zeitgleich das Bild auf meinem Monitor sah. Jetzt weiß ich also, dass es ein Gewürzkraut ist. Ich weiß nicht genau, ob mir nicht zu viele Unschärfen im Bild sind. Zwar ist das Wesentliche scharf, aber es ist so viel angeleuchtet, das nicht scharf ist...so ganz warm werde ich mit diesem Bild nicht, auch wenn das, was drauf ist, wohl sehr lecker schmeckt und eine tolle blaue Blüte hat!
RZPUi, das ist sicher nicht einfach, einen Flieger bei Nacht so zu erwischen. Wie hast du fokussiert? Dann mit Blitz gearbeitet, ja? Auf jeden Fall ist er super gelungen, dieser kleine Fliegerhintern. Toll, wie man die Nacht sieht, die Dinge, die durch den Blitz hell sind...gefällt mir sehr gut!
haribeeHaaaaaammeeeeer!!! Megabild!! Boah, was ist die scharf! Und so viel! Ich hätte ja Stacking vermutet, wenn da in den Exifs nicht nur ein Wert stünde... Ich habe bisher selten SO eine detaillierte Aufnahme gesehen und meine erste Reaktion beim Öffnen war WOW. Da kannst du echt stolz sein, da ist dir was ganz Tolles gelungen!
cf1024"Ich habe den Eindruck,dass es hier eine Liebesgeschichte zwischen....la fille de salle et...wer?" Ich kann es leider nicht ganz entziffern, weißt du, was da steht? Das Bild lebt von den vielen Facetten und Motivteilen und von der Spiegelung, die die Irrung und Wirrung noch komplett macht. Sehr cool!
g.t.wolfEine GANZ fantastische Aufnahme. Wie gemalt, nur knackscharf. Diese Wasserspiegelung ist genial, alles ist so klar und rein...und so schön bunt! (Linke Geraden scheinen ein wenig eine "Schwäche" zu sein? Auch hier haben wir wieder eine leicht kippige Situation. Nicht komplett, sondern nur auf der linken Seite. Jedenfalls fühlt es sich so an) Ansonsten bin ich von dem Bild äußerst angetan, es hat SO eine schöne Atmosphäre!
ElricHihi, süß! Ja, es sieht wirklich aus wie ein sitzender Vogel, die Fantasie kann ich voll nachvollziehen. =) Wie das Licht da das Blatt durch- und anscheint und die Nachbarblüte/pflanze diesen Schatten drauf wirft...ein lustiger Moment, den du toll eingefangen hast!
y740Ein SEHR süßes Kapellchen! Ich mag die Weite dieses Bildes und die schöne Waagrechte, die durch die Bäume entsteht. Die Kirche ist schön plastisch (hast du da extra aufgehellt? Dann würde ich die Hinterseite noch etwas nacharbeiten) und sitzt toll. Ich hätte dich noch einen mm geschubst, dann wäre der Baum noch komplett, da fehlt wirklich nur ein mm. Es ist ein Landschaftsbild zum Durch- und Ausatmen...und zum Ruhigwerden. Sehr schön!
kiwi05Ui ja, da ist was los! Toll, wie das aussieht! Die Wellenbrecher haben alle Hände voll zu tun und sind wohl auch nicht einfach nur so dort. Wunderschön hinten dieser "Turm"...die Farben passen toll ins Bild. Alles sehr dunkel, etwas "beunruhigend"...aber trotzdem malerisch schön!
CB450Na komm, zu dem Bild muss ich nix mehr sagen, da hab ich schon total viel dazu gesagt, als es im Thread gezeigt wurde. Ich finde es immer noch mega.
Vera aus K.Das war einfach eine tolle Idee von dir, Edinburgh bei Nacht auf diese Weise abzulichten. Das haben wir dir ja dann nachgemacht, aber dein Bild ist einfach wirklich toll geworden. Schön gerade gezogen, schöne Schemen, tolle Farben! Sehr kreativ und gut umgesetzt!
DiKoDer Titel ist superwitzig, wusste gar nicht, dass solche Zeichen hier gehen. Und natürlich finde ich sie im Bild wieder. 19 Grad ist ja jetzt nicht SO die Badetemperatur (fröstel), aber es kommt starke Urlaubslaune auf, wenn man die bunten Farben und den knallblauen Himmel sieht! Von der Gestaltung her finde ich es zwar sehr...ähm...vielseitig (), aber von der positiven Message her gut!
KleingärtnerMajestätisch, wie er da thront...und das, obwohl die ja eher Aasfresser sind und um die Restbestände kreisen. Sehr schick! Ein klein wenig fehlt mir die Endschärfe - und ich bin mir sicher, dass sie da ist, wenn du ein MINIbisschen noch nachschärfst. Ansonsten ist das Portrait sehr gelungen!
brandyhhWas für eine großartige Farbe. Sehr schön! Ich weiß ja nicht, wie das Gesamtkunstwerk aussieht, aber du hast einen sehr schönen Ausschnitt gewählt und damit dich und deine Sicht selbst eingebracht. Mir gefällt die Linienführung ausnehmend gut! Prima. =)
suzeHihi, das sieht so aus, als würde der Berg aus vollen Nüstern schnauben, wie ein großer Drache. =) Schön auch mit der Spiegelung (mal nicht glatt, passt!) und dem tollen blauen Himmel. Sehr wirkungsvoll!
JoeJungDas ist ja klasse, da sieht man richtig, was sie aus dem Holz gefräst hat! Super! Eine tolle Nahaufnahme, wo man das Tier mal wirklich bei seiner "Arbeit" sieht. Ich bin total beeindruckt von dem Ding, das sie da rausgebohrt hat...es sieht vor allem aus wie ein Sägeblatt. Als wäre das ihr Werkzeug. Richtig toll!
yoyoDu machst neben tollen Landschaftsbildern auch oft Fotos mit sehr informativem Charakter. Dies ist wieder mal so eins. Wie interessant, die Fischerboote mal zu sehen, wie sie diese Rollen da hinten drauf haben, wo wahrscheinlich die Netze eingeholt werden? Und dann so viele nebeneinander, was auch wieder gut aussieht. Schade, dass so gar kein Licht fällt, aber auch so ist es ein interessantes Foto, das man sich länger betrachtet.
schrekkAh, gut, dass du in der Beschreibung noch "Trockendock" dazu gesetzt hast. Ich war schon sehr mit Fragezeichen versehen, was du mit "Waschen, legen, föhnen" meinst. Da ich mich da nicht auskenne: was sehen wir denn da? Ist das ein Gerüst, an dem normalerweise ein Schiff andockt und dann gesäubert etc wird? Dann würde es mir nämlich im Bild fehlen....für jemanden, der keine Ahnung hat, ist dieses Bild schwierig.
catfriendPIIst das die erste Möwe, die du im Flug erwischt hast? Ich weiß, wie schwer das ist...und sie fliegt ja auch so schön im Licht! Aber leider ist sie von der Qualität her nicht besonders gut...Es wirkt sehr grob, ohne Details, als wäre es mit hoher ISO aufgenommen...ist es aber nicht...es grisselt, es ist nicht wirklich scharf...komisch, dabei ist es nicht mit einer langen Brennweite aufgenommen, also muss die Möwe nah an dir dran gewesen sein. Du wirst das Bild mögen, weil du etwas damit verbindest, ich sehe nur das reine Tier - und das ist von der Quali einfach nicht das, was ginge. Nicht böse sein. =)
Harry HirschJoachim... ich habe die Kritik mal entschärft jetzt, weil ich erst danach gesehen habe, dass das Bild von deiner Frau ist. Ein geschulter Fotograf wäre da sicherlich anders an die Motivik gegangen, aber ich gehe davon aus, dass deine Frau Laie ist? Und für jemanden mit wenig Erfahrung hat sie hier schon "in zweiter Ebene" gesehen. Sie hat die Schirme (asiatisch) mit einem schnöden Backsteinbau gekoppelt, hat also eine andere Ebene (Spiegelung, Kontraste der beiden Motive) mit hinein gebracht, das sind die ersten Anfänge eines guten Auges. Nicht nur das Offensichtliche zu sehen, sondern Verbindungen zu knüpfen und über das eigentlich Ersichtliche hinaus zu blicken! Soll sie weiter so machen! Vielleicht bearbeitest du nächstes Mal das Bild ein wenig, damit sowas wie Geraden auch wirklich gerade sind und somit schon ein paar Kritikpunkte weg fallen können?
DanaSchönes Licht brachte uns einen schönen Abschluss eines tollen Tages in Wien. Ich blieb dafür mitten auf der Straße stehen. *hust*
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 00:14   #410
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBewertung
WindbreakerWitzig. Zuerst wollte ich meckern, dass der Schmetterling ja nur so gering scharf ist...und dann stellte ich fest, dass mir diese Verschmelzung mit dem Blumenhintergrund total gut gefällt! Es wirkt weich und eingeschmiegt, fast ein wenig wie "grobe Druckkunst"...dazu sind die Farben natürlich klasse und dass der kleine Flieger dieselben Farben hat, so dass man ihn kaum ausmachen kann, machen das Bild zusätzlich interessant. Ich mag es!
Ich hatte bisher mangels eines makro-Objektivs noch keine Erfahrung in der Abbildung solcher Motive. Beim Ausflug des Stammtisch Südbaden zur Schmetterlingsfarm im Elsass lieh mir Peter eines seiner beiden Makroobjektive und ich hab's einfach mal versucht. (Learning by doing).
Bei der Bildkontrolle war ich von diesem Bild enttäuscht. Da ich aber generell nichts lösche, rettete sich dieses Werk bist auf meinen Rechner. Und dann ging es mir wie Dir, es gefiel mir immer besser. Dadurch, dass der Kopf und teile der Blüte scharf sind stört mich die geringe Schärfeebene inzwischen nicht mehr. Deshalb hab ich mich auch getraut, es hier reinzustellen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.