Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2017, 17:42   #561
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Über den Akku ist ja nun hinreichend diskutiert worden, wie sieht's mit dem EVF aus? Ist er merklich besser als der der R2 ?
Ja, es ist der gleiche Sucher wie bei der a9, er kommt mit viel weniger "Rauschen" bei Vergrößerung daher und ist ein richtig guter Fortschritt für die Fokuslupe. Aber auch sonst ist er klarer und detailreicher.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2017, 17:48   #562
smily
 
 
Registriert seit: 15.02.2015
Beiträge: 168
...der Sucher ist das Einzige, daß mich an der RII wirklich stört..
...mmmhhhm...
__________________
Gruß! Björn
(Ich liebe stürzende Linien ! :-)
.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/2095787
https://www.flickr.com/photos/101519294@N03/
smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 18:47   #563
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ja, es ist der gleiche Sucher wie bei der a9, er kommt mit viel weniger "Rauschen" bei Vergrößerung daher und ist ein richtig guter Fortschritt für die Fokuslupe. Aber auch sonst ist er klarer und detailreicher.
Kann ich bestätigen. Ich habe mir gerade eine A7R III bei meinem Händler angesehen (hatte mich ohnehin schon für das Upgrade entschieden, aber sicher ist sicher). Das Sucherbild war trotz Schummerlicht klar und rauschfrei. Das Klappdisplay finde ich wie beim Vorgängermodell etwas dünn und zerbrechlich. Immerhin ist die Touch-Funktion wesentlich responsiver als bei der A6500 und das Display wird bei 4K-Videos nicht mehr gedimmt.

Der geringe Abstand zwischen Objektiv und Griffwulst, der ja schon bei A9 von einigen Reviewern kritisiert wurde, ist m.E. ein Fauxpas von Sony. Mein Händler hatte ein 24-70GM an der Kamera - da wird es tatsächlich eng. Für meine relativ schlanken Finger ist noch alles im grünen Bereich, aber Leute mit Wurstfingern (sorry für den Ausdruck, aber "Leute mit dicken Fingern" klingt auch nicht besser ;-) stoßen am Objektiv an.

Mitnehmen konnte ich die A7R III leider nicht. Das Vorführmodell ist für den Verleih vorgesehen und der erste Schwung war für Vorbesteller reserviert. Aber Nachschub kommt im Laufe der Woche. Wenn ich's mir bis dahin nicht anders überlege...
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 11:40   #564
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
öööhm - der Vergleich ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, etwas unglücklich gewählt.
Wenn ich den 'star-eater' testen möchte, vergleiche ich keine 3,2 Sekunden mit 10 Sekunden, sondern 3,2 Sekunden mit 4 Sekunden.
Ich sehe auf dem 10 Sekunden Bild auf jeden Fall mehr Sterne, und auch eine stärkere Entrauschung, aber ob das an der mehr als doppelt so langen Belichtungszeit liegt oder an etwas anderem....- Richtig erkennen kann man das erst mit dem 4 Sekunden Bild. Der Vergleich ist halt...
Jim Kasson's Gedanken dazu: click
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 11:41   #565
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Jim Kasson's Gedanken dazu: click
Leider nicht sehr aussagekräftig, er hat die Kamera nicht und vergleicht rein theoretische Messwerte.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2017, 11:46   #566
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
So kam er der A7RII auch drauf.
Aber am Besten sollte das mal jemand vergleichen, der die Kamera hat.
(der schon mal verlinkte 'Vergleichsversuch' war einfach nur Mist)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 12:09   #567
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Funktioniert jetzt die Kopplung Fokusfeld/Messmodus wie bei der A6500?
Bei der RII war das noch nicht der Fall.
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 13:00   #568
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Funktioniert jetzt die Kopplung Fokusfeld/Messmodus wie bei der A6500?
Bei der RII war das noch nicht der Fall.
Ja, das geht.

Hier sind noch ein paar Dinge, die - wie Wunder - jetzt gehen. Hoffen wir auf FW-Updates. Zumindest für die a9.

https://sonyalpha.blog/2017/11/21/so...9/#comment-559
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 14:12   #569
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
ach Martin, mit solchen Links machst du mir das Warten nicht gerade einfacher
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 14:36   #570
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
ach Martin, mit solchen Links machst du mir das Warten nicht gerade einfacher
Vorfreude ist doch die schönste Freude
Wenn Du erstmal die Kamera hast, geht der Ärger los!
Der zu große Akku, Stareater- Problem, die Finger klemmen zwischen Griff und Objektiv und vieles Andere.
Genieße die Zeit der Vorfreude
__________________
flickr


Geändert von walt_I (21.11.2017 um 14:38 Uhr)
walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.