Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2017, 16:00   #551
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Bewertungen, die durch Imaging Edge oder Capture One aus den Dateien gelesen wurden (ja, sie werden aus der Kamera übertragen), sind auch in LR sichtbar.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2017, 16:07   #552
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Mit einem einzigen, doppelt so großen Akku geht das nicht. Da hängt die Kamera für ein paar Stunden unbenutzbar am USB-Lader, wenn man nicht auf eigene Kosten einen Zweitakku und ein externes Ladegerät anschafft. Das ist doch ein Rückschritt.
Quatsch. Ein externes Ladegerät wird hoffentlich wie bei der A9 (und schon früher bei der A7RII) bereits mitgeliefert. Und wenn der Akku so lange hält wie bei der A9, kann man den ganzen Tag fotografieren und muss nicht wechseln (über 5000 Bilder Serienbildmodus oder gut 500 im Einzelbildmous und jedesmal noch mehr als 60% Restkapazität). Man kann aber wirklich alles schlechtreden .

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Es reicht einer in der Kamera und einer in der Tasche üppig aus.
Genau .

Geändert von nex69 (19.11.2017 um 16:09 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 16:28   #553
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Bewertungen, die durch Imaging Edge oder Capture One aus den Dateien gelesen wurden (ja, sie werden aus der Kamera übertragen), sind auch in LR sichtbar.
Hast du in Lightroom schon das Profil für die A7R III?
Deine Fotos, die ich gestern runtergeladen habe, konnte ich nur in Imaging Edge anschauen, Photoshop wollte sie nicht öffnen ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 17:10   #554
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Hast du in Lightroom schon das Profil für die A7R III?
Deine Fotos, die ich gestern runtergeladen habe, konnte ich nur in Imaging Edge anschauen, Photoshop wollte sie nicht öffnen ...
Nein, kein LR-Profil, ich hole die Bilder über die Sony-SW, Export als TIFF, Import in LR und dann Konvertierungen in DNG. Dabei wird leider keine Objektivkorrektur durchgeführt, weshalb ich jetzt auch einige wenige in C1 geladen habe. Luminar funktioniert auch.

Ich hoffe, dass Adobe bald das Profil hat (a9 war am ersten Tag da), nichts gegen C1, aber ich bin an meinen Workflow in LR so gewohnt, dass ich ihn vermisse.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 17:32   #555
stelli
 
 
Registriert seit: 18.11.2017
Ort: Falkensee
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Quatsch. Ein externes Ladegerät wird hoffentlich wie bei der A9 (und schon früher bei der A7RII) bereits mitgeliefert. Und wenn der Akku so lange hält wie bei der A9, kann man den ganzen Tag fotografieren und muss nicht wechseln (über 5000 Bilder Serienbildmodus oder gut 500 im Einzelbildmous und jedesmal noch mehr als 60% Restkapazität). Man kann aber wirklich alles schlechtreden .



Genau .
Und selbst wenn das dann im schlimmsten anzunehmenden Fall mal nicht reichen sollte, kann man einfach die Powerbank, die heute fast jeder fürs Smartphone dabei hat, dranhängen und verkabelt weiterfotografieren
stelli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2017, 17:47   #556
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Das Touch Pad kann man übrigens im AF Modus einstellen, ob es relativ oder absolut arbeiten soll. Im MF gilt die Einstellung fort, nur wenn man in der Fokuslupe ist, wird ausschließlich relativ gearbeitet, leider in relativ kleinen Inkrementen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 20:13   #557
PeKron
 
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Solingen, NRW
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Quatsch. Ein externes Ladegerät wird hoffentlich wie bei der A9 (und schon früher bei der A7RII) bereits mitgeliefert. Und wenn der Akku so lange hält wie bei der A9, kann man den ganzen Tag fotografieren und muss nicht wechseln (über 5000 Bilder Serienbildmodus oder gut 500 im Einzelbildmous und jedesmal noch mehr als 60% Restkapazität). Man kann aber wirklich alles schlechtreden .



Genau .
Konnte man doch schon auf den ersten Unboxings auf Youtube sehen das definitiv ein Ladegerät dabei ist.
PeKron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 21:13   #558
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Quatsch. Ein externes Ladegerät wird hoffentlich wie bei der A9 (und schon früher bei der A7RII) bereits mitgeliefert.
Das hatten wir doch schon geklärt, daß das eine Verwechslung meinerseits war. Was gegenüber der α7R II weggelassen wurde, ist nicht das Ladegerät, sondern das USB-Netzteil, um die Kamera während der Aufnahme mit Dauerstrom zu versorgen.

Zitat:
Man kann aber wirklich alles schlechtreden .
Wo ich "alles" schlechtrede, mußt du mir aber noch zeigen. Außer Akku und Gehäuse wüsste ich nicht, daß ich irgendwas an der Kamera ernsthaft bemängelt hätte.

Zitat:
Zitat von stelli Beitrag anzeigen
Und selbst wenn das dann im schlimmsten anzunehmenden Fall mal nicht reichen sollte, kann man einfach die Powerbank, die heute fast jeder fürs Smartphone dabei hat, dranhängen und verkabelt weiterfotografieren
Ich weiß, du bist neu hier. Aber das kann man bei der α7R II auch schon, und eigentlich war das immer eins meiner Argumente, warum man keinen größeren Akku braucht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 13:25   #559
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Über den Akku ist ja nun hinreichend diskutiert worden, wie sieht's mit dem EVF aus? Ist er merklich besser als der der R2 ?
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 14:43   #560
Clon
 
 
Registriert seit: 05.12.2016
Ort: 78564 Wehingen
Beiträge: 136
So, 7R III heute bestellt. Werde meine a7 M2 dann wohl verkaufen. Falls eine Interesse haben sollte, kann es sich ja melden.
Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.