SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Whisky-Kenner ...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2017, 10:51   #571
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Hattest du das hier schon mal angesprochen? Habe 3 Seiten zurückgeblättert und nix gefunden, daher die Frage.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2017, 12:05   #572
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Nö eigentlich nicht. Über den Red Rye hatte ich schon mal was geschrieben.
Es gibt aktuell 3 Versuchsreihen von Johnnie Walker aus der Blenders Batch Serie.
Alle 3 etwas experimentell.
Die Espresso Roast und die Rum Cask konnte ich ergattern.
Die Wine Cask leider nicht.
Für ca 25 Euro der halbe Liter kann man sich den Spaß ja mal gönnen.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz

Geändert von badenbiker (24.10.2017 um 12:21 Uhr)
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 14:45   #573
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
So ist es
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 16:16   #574
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.985
Ich habe den Kaffee, äh Whisky, jetzt mal zum Tarif 20,80 € geordert.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 18:53   #575
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Wenn man den Quellen glauben darf, kommt das Kaffee- Aroma von dem stark gerösteten Malz, welches für den Blend verwendet wurde- also quasi Malzkaffee, früher Muckefuck genannt.....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2017, 14:36   #576
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Am Samstag bei einem Freund erstmals einen der Klassiker probiert:
Lagavulin 16 Jahre.

Ein traumhafter Whisky für anspruchsvolle Geniesser, leicht rauchig, leicht torfig und langanhaltend im Abgang.

Dabei eine herrliche süße.

Durch das alter ein komplexer Geselle.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 16:58   #577
pikesandmalts
 
 
Registriert seit: 14.04.2016
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Am Samstag bei einem Freund erstmals einen der Klassiker probiert: Lagavulin 16 Jahre.
Sicherlich aktuell einer der Whiskys mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis am Markt. Und im Einsteigersegment auch einer meiner Favoriten.

Wenn Du die Möglichkeit hast, mal eine ältere Abfüllung vom Lagavulin 16 zu bekommen: Es lohnt sich!
__________________
Beste Grüße,
pikesandmalts
pikesandmalts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 17:45   #578
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Zitat:
Zitat von pikesandmalts Beitrag anzeigen
Wenn Du die Möglichkeit hast, mal eine ältere Abfüllung vom Lagavulin 16 zu bekommen: Es lohnt sich!
Was heißt denn hier ältere Abfüllung?
Vor der Jahrtausendwende oder darf es auch später sein?
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 19:34   #579
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Ich würde mich bei den Lagavulin Distillers Editionen umschauen, da stehen der Jahrgang von Destillation und Abfüllung auf der Flasche. Außerdem hat der noch eine Nachreifung in PX- Fässern hinter sich, was ihn deutlich komplexer und Sherrytöniger macht.
Ich hab jetzt keinen aus den Neunzigern um den zu vergleichen, allerdings hab auch ich das Gefühl, dass die alten Abfüllungen intensiver waren. Ich werde das Gefühl nicht los, das die heutigen Whiskys vom Marketing zunehmend massentauglich gemacht werden und dadurch einen Teil Ihres Charakters verlieren. Außerdem ist es bei Lagavulin so, dass sie seit Jahren am absoluten Limit alles als Single Malt verkaufen, während früher die nicht so tollen Fässer in die Blends oder zu den Unabhängigen gewandert ist. Unabhängig davon ist der Laga 16 immer noch ein feiner Stoff für Freunde des gepflegten Torfrauchs.
Wenn man allerdings mal die Chance hat, mal so eine alte Flasche zu verkosten- unbedingt ausprobieren!
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (14.11.2017 um 19:41 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 19:39   #580
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Hi Michael,
ich habe hier einen wie von Dir erwähnt, Abfüllung 2006, habe den aber noch immer nicht geöffnet, steht noch zu viel anderes herum.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Whisky-Kenner ...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.