Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2017, 17:08   #2961
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Nötige Aufwertung meiner Arbeitsstation:
3x RAM Samsung 16GB ECC REG DIMM DDR3 1066MHz PC3-8500R komp. Fujitsu S26361-F3604-L516
2x Enterprise Server / Workstation HDD 450 GB Hitachi SAS Festplatte 15K7 3,5" HDD Server Workstation HUS154545VLS300 https://www.hgst.com/sites/default/f...ompatGuide.pdf
Archiv WD Blue 4 TB Interne Festplatte (8,89 cm (3,5 Zoll) 5400 U/min, SATA, 6 Gb/s, 64 MB Cache) (Retail Kit)

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2017, 10:31   #2962
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Als Reserve für allenfalls noch irgendwann anfallende Reparaturen die teurer als der Marktwert werden:

Minolta AF 100mm f2.8 Macro
Die Gläser sind in einem sehr guten Zustand!
Technisch funktioniert alles einwandfrei.
Die Gegenlichtblende ist mit dabei, sowie ein Front- und Rückdeckel.

und

Minolta AF 28-135mm f4-4.5 Macro
Die Gläser sind in einem sehr guten Zustand!
Technisch funktioniert alles einwandfrei.
Ein toller Allrounder für A- und E-mount (mit Adapter).

Lieferumfang:
- Objektiv
- Passende Gummigegenlichtblende
- Ein Front- und Rückdeckel
- Hoya Schutzfilter


Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 13:03   #2963
Maggoo
 
 
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: Eimeldingen
Beiträge: 273
SLT 77 M2

Na langem Suchen habe ich endlich eine Objektivtasche für mein Tamron 70-200 F2.8 beim grossen Fluss gefunden. Innenmasse:230x110mm....
__________________
Viele Grüsse
Maggoo

500px
Maggoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 13:26   #2964
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.269
Eine gebrauchte SONY A7r, die gleich astromodifiziert wird...

Ein Meopta 10x42 HD Fernglas, damit ich "sternderlschauen" kann, wenn das Fernrohr stundenlang alleine vor sich hin werkelt.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 14:40   #2965
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Ein Datacolor Spyder 5 ELITE+.
Ein bisschen zu viel Funktion für mich, aber der Preis war geringer als für die PRO Variante.
Aufgrund des Sturms kommt er wohl erst nach dem Wochenende.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2017, 14:46   #2966
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Eine gebrauchte SONY A7r, die gleich astromodifiziert wird...
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 15:13   #2967
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Eine gebrauchte SONY A7r, die gleich astromodifiziert wird...
Warum die R und nicht eine S? Wo lässt Du die Modifikation machen?
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 20:03   #2968
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Eine gebrauchte SONY A7r, die gleich astromodifiziert wird...
Hallo Toni,

ich will meine a7R auch noch astromodifizieren lassen. Wo lässt du das machen?

Ich bin sicher nicht der einzige, der an diesem Thema interessiert ist. Erzähl doch einfach mal etwas zu diesem Thema! Soweit ich weiß, gibt es anscheinend mehre Arten was man modifizieren lassen kann. Was lässt man machen, wenn man mit der Kamera nur noch Astrofotografie betreiben möchte? Braucht man noch zwingend irgendwelche Clip-In-Filter, oder wie läuft das alles ab?

PS: Im Dezember wollte ich zwecks Astrofotografie mal für ein paar Tage nach La Palma.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 20:41   #2969
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.269
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Ich bin sicher nicht der einzige, der an diesem Thema interessiert ist. Erzähl doch einfach mal etwas zu diesem Thema! Soweit ich weiß, gibt es anscheinend mehre Arten was man modifizieren lassen kann. Was lässt man machen, wenn man mit der Kamera nur noch Astrofotografie betreiben möchte? Braucht man noch zwingend irgendwelche Clip-In-Filter, oder wie läuft das alles ab?
Ok, mache ich gerne am Wochenende, aber ich glaube hier passt es nicht so ganz.

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
PS: Im Dezember wollte ich zwecks Astrofotografie mal für ein paar Tage nach La Palma.
Mach das! Soll ein Wahnsinnshimmel sein dort. 1986 beim Komet Halley war ich auf Teneriffa (damals hatte mich die Flugangst noch nicht ereilt ) und der Himmel war unbeschreiblich gut.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 22:07   #2970
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Ein Canon Objektiv TS-E 24mm 3,5
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.