Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2017, 06:50   #1261
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Es gibt unter dem Punk Widergabe - Löschen die Auswahl "alle mit diesem Dat" zu löschen. da kann man soweit ich das verstehe alle Bilder von einem gewissen Tag löschen
Man kann auch von einer SD-Karte auf die andere kopieren, das sollte man aber nicht machen wenn man die A99II schnell wieder einsatzbereit haben möchte da der Vorgang je nach Füllstand der Karte sehr lange braucht fürs umschaufeln.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2017, 07:08   #1262
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Alpha SLT 99 II

Bei der Benutzung des Displays zur Bildkontrolle oder Menü Einstellungen meiner A99II ist mir negativ aufgefallen das selbiges bei Sonnenschein (im Menu auf Sonnenschein eingestellt) fast bis überhaupt nicht nutzbar ist.
Was nutzt dann die nette Einstellmöglichkeit "Sonnenschein" wenn bei das Display im schnellen Wechsel aus/an geschaltet wird
Der Sensor über den Sucher schaltet das Display bei einfallenden Sonnenlicht oder auch helles Lampenlicht unkontrolliert an/aus.
Dieses Verhalten kannte ich von den Vorgängerkameras A700/A77/A77II so noch nicht,

Ich hoffe ja das Sony da Zeitnah was mit ein Firmwareupdate machen kann....
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 08:37   #1263
jameek
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 41352
Beiträge: 2.304
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Der Sensor über den Sucher schaltet das Display bei einfallenden Sonnenlicht oder auch helles Lampenlicht unkontrolliert an/aus.
Dieses Verhalten kannte ich von den Vorgängerkameras A700/A77/A77II so noch nicht
Kann ich bestätigen, stört mich auch, zumal nicht klar ist wann der Sensor umschaltet, ich hatte vermutet dass es mit Schatten von der Augenmuschel zusammenhängt. Das ist aber nicht reproduzierbar. Die A99 I hatte dieses Verhalten (ebenso wie die anderen genannten) nicht.
__________________
Gruß
christophe

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 08:51   #1264
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Also ich kann diese Erfahrung zwar bestätigen, habe aber festgestellt, dass wenn der Augen-Sensor ganz sauber ist, das Verhalten nicht oder zumindest seltener auftritt. Ich habe den Eindruck, dass der Sensor sehr empfindlich auf Staub reagiert.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 09:25   #1265
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Formatieren sollte man immer in der Kamera.
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Weil...???

(Jetzt bitte kein "Bla, Bla" , sonder eine technisch belegbare Begründung!)
Ist auch recht unsinnig, da die Kamera sowieso neu formattiert, wenn das Format nicht stimmt.
Ich gehe davon aus, dass die Cam gar nicht wirklich neu formattiert, sonden einfach sein Filesystem anlegt fertig.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2017, 10:06   #1266
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Also ich kann diese Erfahrung zwar bestätigen, habe aber festgestellt, dass wenn der Augen-Sensor ganz sauber ist, das Verhalten nicht oder zumindest seltener auftritt. Ich habe den Eindruck, dass der Sensor sehr empfindlich auf Staub reagiert.
Das war auch meine erste Vermutung und habe den Sensor sorgfältig gereinigt was ich bei meinen anderen Sony Kameras aber nie gemacht habe.
Ein kleiner Test mit einer Taschenlampe aus einer sicheren Entfernung wo der Sensor nicht mit der Lampe abgeschattet werden kann bringt das Display auch zum flackern aus/an/aus/an......
Meine Bilder kontrolliere ich meinst durch den Sucher aber Menü Einstellungen nehme ich zu 99,9% am Display vor was bei Tageslicht durch dieses aus/an nicht gerade einfach ist.
Und mal schnell Bilder auf dem Display zeigen wird zum reinen Glücksspiel bei der extremen Lichtempfindlichkeit des Sensors.
Die einzigste Möglichkeit zur Zeit ein stabiles Display verhalten zu erzwingen ist ein leichtes ausklappen des Displays aus seiner Grundstellung oder im Menu die Automatik auszuschalten.
Nur finde ich das bei dem Kaufpreis nicht gerade akzeptabel.....
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 10:48   #1267
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.206
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich war heute etwas früher mit dem Sony 70-400G dort. Damit hat es ganz passabel funktioniert, solange das Motiv ausreichend groß war, d.h. deutlich größer als der von einem expanded flexible Spot abgedeckte Bereich.
Kann ich bestätigen. Auch beim 2470Z2 funktioniert der der Focus-Lock nur hinreichend stabil, wenn es nicht schnell gehen muss und das Motiv relativ groß und kontrastreich im Bild ist. Im Grunde komme ich zu der Auffassung, daß der Focus-Lock nicht mehr kann als die "Verschwenkungsfehler" aus früheren Zeiten auszugleichen, wenn nicht zu schnell geschwenkt wird.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 11:12   #1268
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Der Sensor über den Sucher schaltet das Display bei einfallenden Sonnenlicht oder auch helles Lampenlicht unkontrolliert an/aus.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hab am WE lange in der prallen Sonne fotografiert und hab es nun gerade in der Mittagssonne ausgiebig probiert. Keine Beeinflussung der Umschaltung durch direkte Sonneneinstrahlung. Auch eine starke LED Taschenlampe brachte keinen "Erfolg".

Sieht also so aus als gäbe es da große Toleranzen bei der Empfindlichkeit...

Was dann wohl eher durch den Service als mit einem Update behoben werden müsste.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 11:32   #1269
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Alpha SLT 99 II

Ok, im Sony Style Store habe ich dasselbe Phänomen beobacht bei der Aussteller A99II.
War bei dir das Display auch richtig in Endstellung am Gehäuse eingerastet?
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 11:35   #1270
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Ok, im Sony Style Store habe ich dasselbe Phänomen beobacht bei der Aussteller A99II.
War bei dir das Display auch richtig in Endstellung am Gehäuse eingerastet?
Klar, bei Annäherung (ab ca. 10cm) schaltet es ja um...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.