Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2017, 15:31   #571
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Eine A6xxx mit z.B. 15fps und ähnlich leistungsfähigem AF wie die A9 könnte das werden was die Samsung NX1 hätte sein sollen.
Erst mal - die NX1 wurde (offensichtlich) nicht was sie sollte.

Und woher wisst ihr wieviel besser der AF der A9 im Vergleich zur A6500 ist? Außer Sony's Marketing Claims und den Aussagen einiger Markenbotschafter gibt's doch da noch keine Erfahrungen oder?

Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
wenn Sony die Sensortechnologie auch in der A6xxx anbietet siehts für Panasonic, die ja bisher im Videobereich recht erfolgreich waren, nicht mehr so gut aus.
Wieso, Sensortechnologie ist auch nicht das einzig allein seeligmachende. Panasonic hat im Videobereich mit der GH5 gerade erst wieder ganz ordentlich vorgelegt. Klar, der Sensor ist klein, im Vergleich zu VF geradezu winzig, aber welche Sony kann 4K mit 50/60 fps und 10 bit Farbtiefe???

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Mal aus den Weiten des Netzes ein ausführliches Zitat, das sich mit meinen Erfahrungen deckt, aber die Euphorie über den Silent Shutter auch der A 9 gewaltig dämpfen könnte (da muss die Praxis her!)
Zitat:
weil LEDs bauartbedingt gar nicht kontinuierlich gedimmt werden können.
Also das stimmt schon mal gewiss nicht. Man kann LEDs wunderbar analog - also rein über den Strom - dimmen. Der Wirkungsgrad ändert sich dabei zwar, aber nur geringfügig, weit weniger als z.B. bei Glühlampen.

Aber sonst stimmt schon was er schreibt. Mal sehen wieviel der (komplett) elektronische Verschluss in derartigen Situationen eingesetzt wird. Und ob es hilft, bei Problemen dann auf mechanischen umzuschalten.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2017, 15:31   #572
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.891
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Sony positioniert die A9. Hochzeit wird nicht erwähnt. Wobei das natürlich Hochzeiten nicht ausschließt. Golf und Schach übrigens auch nicht, dafür aber Sport und Wildlife.

http://www.sonyalpharumors.com/this-...ns-the-new-a9/
Wenn es denn echt ist. Das Papier kann jeder machen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 15:46   #573
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Puh.......
Stimmt, ich vergaß die Lügenpresse.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 16:49   #574
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Die Northrops haben nachgelegt.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 17:33   #575
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Da kommt noch mehr, die NDA Phase ist gerade abgelaufen ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2017, 17:40   #576
pos
 
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 284
Jede Menge Reviews und Testbilder

http://www.sonyalpharumors.com/final...hrup-dpreview/
pos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 19:49   #577
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Zum Energieverbrauch: Die Akkus haben die 2,2fache Kapazität, aber das ist nicht alles. Die Hardware für die Datenverarbeitung wurde nicht nur schneller, sondern auch sparsamer (und erwärmt sich so wohl auch weniger). Da ahabe ich zumindest die Tage irgenwo gelesen. Ich denke das macht nochmal einen wesentlichen Teil aus. Denn die Verabeitung eines jeden Bildes kostet ans sich denke ich schon deutlich Power, von der Datenverarbeitung bis zur Speicherung.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 21:45   #578
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.319
RAW und jpg bei Imaging Resource. Wie vermutet nur 12-bit im RAW bei Dauerfeuer.
(ziemlich unterschiedliche Farbtemperturen bei Auto-WB sind auffällig auf dem Eis)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 01:01   #579
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Tony und Chelsea sind eigentlich gegenüber Sony immer recht kritisch, wenn auch fair gewesen wie ich finde. Sie such schon etwas das Haar in der Suppe, aber in diesem Review zur A9 sind sie begeistert, auch wenn sie hier ein paar Kleinigkeiten finden. Im Video gehen sie auf ein paar der Fragen die sich hier gestellt haben ein.
Die Akkulaufzeit ist enorm, das Fokustracking hat offenbar mit der D5, D500 und 1DX II gleichgezogen - besser geht nicht. Auch vom Silent Shutter und dem durchgängigen Sucherbild sind sie begeistert.

Geändert von *thomasD* (28.04.2017 um 09:01 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 06:42   #580
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.055
Aber irgendwo müsse sony noch mit einem Patch nach korrigieren ich habe es aber nicht verstanden wo wie genau....glaub beim AF - verriegelt ?
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.