Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Grönland 2016
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2017, 11:42   #71
AlopexLagopus
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Was für eine Stimmung..und die Farben.. so bekäme ich es nicht hin. Respekt.
Würde man ja auch gerne einmal bestaunen..oder auch zweimal
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2017, 14:19   #72
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.837
WoW. Tolle Farben des Nordlichtes und was für ein Himmel! Stark.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 19:37   #73
guenterwu
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 529
Top Aufnahmen Matthias!
Das macht Lust auf die Grönlandtour

Bin gespannt was noch so kommt
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 08:06   #74
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Die Bilder der Nachtwanderung sehen aus!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 09:26   #75
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Vielen Dank allerseits, es freut mich, dass Euch die Bilder so gut gefallen. 2016 war für mich sowohl in Norwegen als auch in Grönland ein Jahr besonders farbenfroher Auroras.

Zitat:
Zitat von AlopexLagopus Beitrag anzeigen
Würde man ja auch gerne einmal bestaunen..oder auch zweimal
Das kann ich nur empfehlen. Es besteht allerdings eine gewisse Suchtgefahr.

Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen, da wir um 7 Uhr auf eine lange Fahrt vor die Front eines kalbenden Gletschers gingen. Hier kam ein massiver gebautes Schiffchen zum Einsatz, da dort deutlich mehr Eisgang ist. Der Morgen empfing uns mit absolut abgefahrenen Farben. Rosa Himmel! Hinzu kam das seltene Glück, einen richtig blauen Minieisberg zu sehen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2017, 16:54   #76
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Wir fuhren an Eisbergen in den unterschiedlichsten Farben, Formen und Größen vorbei.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 20:04   #77
guenterwu
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 529
Die Farben des Eises sind unglaublich
Das ist mir schon beim Perito Moreno und auf Island aufgefallen und jetzt wieder bei Deinen Fotos.

Ganz toll bei Sonne und bei bedecktem Himmel wieder ganz anders, in mehr zarten Tönen
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 10:17   #78
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Mit den Farben geht es auch weiter. Zunächst ein Blick ans Land in den Schatten auf eine Felswand mit interessanter Struktur. Das Bild war stark blaustichig (bzw. Weißabgleich zu kalt), was ich schon etwas abgemildert habe. Wenn ich den Weißabgleich noch wärmer einstelle, verliert das Bild aber deutlich. Spiegelung und Felswand in einem blauen Ton gefallen mir gut zusammen.

Halt findet das Auge in diesem Bild zwar nicht, aber trotzdem fasziniert es mich:


Bild in der Galerie

Wir befinden uns jetzt in einem sehr geschützten Fjordsystem, in dem das Wasser noch ruhiger als auf dem schon vergleichsweise ruhigen Meer war. Von der Mündung des Fjords bis zur Gletscherfront waren es ca. 50km. Nun folgen einige Eisschollen in ganz unterschiedlichem Licht:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Geändert von Reisefoto (20.04.2017 um 10:22 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 17:03   #79
AlopexLagopus
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Eis und Licht bieten viel Raum zur Gestaltung.Klasse Eindrücke..hast du noch etwas von Sonnenauf und Untergang?
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 11:53   #80
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Vielen Dank!

Zitat:
Zitat von AlopexLagopus Beitrag anzeigen
..hast du noch etwas von Sonnenauf und Untergang?
Sonnenuntergänge habe ich ja auf den vorherigen Seiten des Threads schon einige gezeigt, aber von diesem Tag habe ich auch welche, die ich auch zeigen werde. Die Morgendämmerung hatten wir ja schon, aber für Dich habe ich noch eins direkt vom Sonnenaufgang, das ich wegen der nicht so spannenden Kulisse weggelassen hatte:


Bild in der Galerie

Wir näherten uns langsam der Gletscherfront und kuriose Eisgebilde tauchten auf. Eins betrachen wir mal näher:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Dann kam die erste Gletscherfront in Sicht:


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Grönland 2016


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.