Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Heim-Studio einrichten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2017, 08:36   #71
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Und ISO400 ist bei der A77II unbrauchbar?
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2017, 08:59   #72
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Und ISO400 ist bei der A77II unbrauchbar?
Unbrauchbar ist doch immer relativ Ernsthaft: Hier schwingt wieder einmal viel Sarkasmus mit. Ziemlich sicher lassen sich auch verkaufsfähige ISO6400-Hochzeitstanz-Schummer-Bilder damit anfertigen. Ich hatte das mit der alten A580 bereits erfahren - und deren SNR ist vergleichbar mit der A77II.

Am Ende kaufen die Leute hauptsächlich Emotionen, Erinnerungen, Stimmungen ... und rein technische Aspekte (Sensorrauschen) sind den meisten fremd und somit Schnuppe. Nur den 'Fotoenthusiasten' scheint dies immer wieder anzustoßen...weil er es (noch) nicht besser kann?!

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 09:13   #73
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Ne, ich bin da sowieso nicht empfindlich. Das erste Bild, das in meiner Ausstellung verkauft wurde war ein 70*100 mit ISO 3200 gemacht und ordentlich nachbearbeitet.

Mir geht es in erster Linie darum, eine in Operation und AF schnelle und extrem zuverlässige Kamera zu haben. Am besten für drinnen und draußen.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 09:13   #74
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Ernsthaft: Hier schwingt wieder einmal viel Sarkasmus mit. Ziemlich sicher lassen sich auch verkaufsfähige ISO6400-Hochzeitstanz-Schummer-Bilder damit anfertigen. Ich hatte das mit der alten A580 bereits erfahren - und deren SNR ist vergleichbar mit der A77II.
Dann dürfte ja die Verwendung im Studio wohl kaum ein Problem darstellen, und schon gar nicht bei ISO400.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 09:19   #75
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Mir geht es in erster Linie darum, eine in Operation und AF schnelle und extrem zuverlässige Kamera zu haben. Am besten für drinnen und draußen.
Dann ist eine A77II definitiv ein Gehäuse über das du nachdenken solltest.

Ein Herstellerwechsel kostet einen Haufen Geld, sagt meine Erfahrung....
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2017, 12:53   #76
duckyy
 
 
Registriert seit: 15.07.2016
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Also die A7II ist da nochmal ein gutes Stück schlechter als die A6000, so viel kann ich sagen..



Stören die Energiesparlampen das Ergebnis nicht?



Hallo Yonnix,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe kein Studio, plane aber demnächst in eine größere Wohnung umzuziehen und dort ein Zimmer als Studio einzurichten. Im moment ist mein Wohnzimmer mein Studio. Wenn ich fotografiere muss ich alles aufbauen und danach wieder alles abbauen weil man sonst nichts mit dem Wohnzimmer anfangen kann.

Jedenfalls besitze ich eine A6000 und eine A7ii und verwende als Portrait-Objektiv das FE55 F1.8. Da hatte ich auch schon Probleme mit dem Autofokus weil das Einstelllicht des Godox AD600b nicht gereicht hat. Ich hatte ein Paar fotografiert und beide waren ziemlich nervös, es war schwierig sie zum lachen zu bringen und sie zu entspannen und genau da hatte dann der Autofokus der A7ii versagt. Ich war ziemlich frustriert weil die besten Bilder unscharf waren. Das schlimme ist nicht mal das Pumpen (bei meinem 55er recht selten) sondern dass die Kamera den Piepston gibt und sagt dass der Fokus passt. Trotz Gesichtserkennung sind dann oft die Bilder unscharf.

Bei den letzten Shootings habe ich (gezwungenermaßen) angefangen Manuell zu fokussieren.

Es ist schon ärgerlich so viel Geld investiert zu haben um dann zu realisieren dass der Autofokus so schlecht funktioniert. Ich dachte dann dass es eventuell am Objektiv liegen könnte... Aber du hast ja genau das selbe Problem mit anderen Objektiven.

Eigentlich bin ich mit dem Godox Blitz sehr zufrieden und würde den nur ungern tauschen wollen.

Gibt es noch andere alternativen außer den Blitz oder die Kamera zu wechseln? Ich mache immer alle Lichter im Zimmer an und dennoch ist der Autofokus unzuverlässig.

Lohnt es sich da auf eine A7iii zu warten?... Mit der Hoffnung der Autofokus funktioniert sicher. Fragen, fragen, fragen....
duckyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 12:57   #77
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Leider habe ich den identischen Frust und auch keine Lösung..

Ich baue jetzt das Studio mit den starken Decken-LED-Lampen auf und schaue mal, wie es dann klappt.

Wenn nicht:

Plan a) A6500 testen
Plan b) Auf nächste Sony-Ankündigung warten
Plan c) 24-70 und 85 GM verkaufen und eine Canon 5D Mark IV mit Sigma 35 und 85 Art kaufen. Nikon kaufe ich nicht mehr, ist mir jetzt zu riskant, auch wenn ich die Kameras besser finde.

Status:

Decke weiß lackiert, Wände verputzt, Fußboden und Fußleisten verlegt. Jetzt sind kosmetische Arbeiten zu verrichten und dann mache ich mir Gedanken, welche Accesoires ich im Detail anschaffen werde.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram

Geändert von Yonnix (17.02.2017 um 13:00 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 13:07   #78
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Nutzt ihr AF-S mit Flexspot S? Da hatte ich nie Probleme mit der a6000 und der oben gezeigten Raumbeleuchtung.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 13:10   #79
Froschfarbe
 
 
Registriert seit: 05.12.2015
Beiträge: 88
Sorry, aber warum Investierst Du nicht in einen ordentlichen Studioblitz mit guten Einstellicht?
Benutze die A7II im Studio mit Studioblitzen und kenne die ganzen Fokusprobleme nicht, auch bietet Dir das Einstellicht noch ein wesentlich schnelleres Arbeiten. Für mein Empfinden ist der Fokus der A7II gar nicht so schlecht. Sport, spielende Kinder = Nein, alles andere kein Problem!
Froschfarbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 13:49   #80
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Nutze das Feld M. S ist zu langsam, L zu ungenau.

Ich werde mir auch einen normalen Studioblitz oder auch zwei zulegen.

Die A7ii frustet mich besonders, wenn es um die Dokumentation meines Kindes geht oder wenn es etwas schwummriger wird.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Heim-Studio einrichten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.