Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2016, 12:34   #891
Canax
 
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Dort wo die Hasen Hosen und die Hosen Husen haßen!
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von joke69 Beitrag anzeigen
Es sind Steuerkontakte - 2 x 8 Stifte vorhanden, die entfernt werden sollen. Die Akkukontakte -3 Buchsen- sind im Akkustutzen des Batteriegriff, wie beim Akku, vorhanden. Also bekäme die Kamera über die gleichen Kontakte Strom. Die Frage stellt sich aber ob die Kamera die 2 Akkus - wie bei der A77II/I - softwaremäßig erkennt.
Ah, okay. Ich dachte, die Stromversorgung erfolgt dann auch über diese Stifte. Die Akku-Buchsen sind mir noch nie aufgefallen, da mein Batteriegriff praktisch immer angebaut ist.

Danke!

Ciao
Canax
Canax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2016, 12:35   #892
joke69
 
 
Registriert seit: 15.10.2011
Ort: bei Lübeck
Beiträge: 535
Hat gezündet.
__________________
Gruß, Joachim
~~~~~~~
Man braucht zwei Jahre um sprechen – und viele Jahrzehnte um schweigen zu lernen.
joke69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 12:57   #893
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von Canax Beitrag anzeigen


Okay, mag ja sein, dass ich da komplett unterbelichtet bin.
Ciao
Canax
OK, dann extra für dich:
An deinem BG sind 2x 8 Stiftkontakte, die du bedenkenlos wegmachen kannst.
Südlich dieser Stifte sind 3 "Löcher" in die der BG in der Kam den Kontakt mit
der Batt. herstellt.
Schau dir mal deine Batt. an, die hat auch diese "Löcher"
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 20:36   #894
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von padiej Beitrag anzeigen
Die A68 hat keine Kontakte für einen Batteriegriff. Der Griff der A77 passt aber, wenn man die kleinen Stifte vom Griff entfernt oder kleine Löcher in den Body der A68 bohrt. Ich würde ersteres empfehlen, die Stifte entfernen.
Damit hat man mehr Grifffläche und man kann 2 Akkus nutzen. Die Grifffunktionen sind aber still.
Was nützt das Mehr an Grifffläche, wenn man die Kamera nur dann daran festhalten kann, wenn man sie nicht bedienen will? Das abgezogen bleibt nur der zweite Akku übrig. Der sinnvolle Anwendungsbereich wäre doch schon sehr speziell.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 00:13   #895
foxy
 
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 624
für Menschen mit richtig großen Händen durchaus sinnvoll...

Gruß Foxy
foxy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2016, 18:12   #896
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Alpha SLT 65

So, gerade beim "Tech-Nik" gewesen und die a68 mal selbst in die Hand genommen.

Ich muss sagen; Ja sie ist größer als meine a65 und hat ein paar Sachen die mir gut gefallen würden und jetzt kommt das Aber.

Es gibt viele Dinge die ich vermissen würde die meine a65 jetzt hat. z.B. Das bessere drehbare Display, GPS, der Anschluss aus Metall und mehr.

Mein Fazit: Ich werde nicht wechseln zur a68 zumindest nicht zu diesem Preis.

Und mal ganz ehrlich, ich glaube nicht das die Bilder deutlich besser werden mit der a68 als mit der a65.

Für mich ist es eher ein Body für Umsteiger von der a58, a33, a37 usw.

Gruß Manfred
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 22:26   #897
leboef
 
 
Registriert seit: 26.03.2016
Beiträge: 30
Mir war die A68 wegen dem neuen Sensor der A77II wichtig. Ich hatte zwar nie die A65, aber die A500 und eine Samsung NX300. Ich hab bis dato beide für sehr gute Kameras gehalten, aber die A68 ist nochmal ein Stück besser, insbesondere bei der Bildqualität bei feinen Texturen (Gras und Wolken) nach der RAW-Entwicklung:

https://500px.com/photo/146740423/co...ser_id=4173528

Ich bin sehr zufrieden, trotz des Gemeckers wegen des Menüs

Ja und irgendwas ist halt immer. Für mich ist das Display nur wegen schneller Kontrolle oder Einstellungen relevant, GPS frisst nur Strom und Handy ist eh immer dabei, wenn man Koordinaten speichern mag, und das Bajonett aus Plastik, also mal ehrlich warum ist das ein Störpunkt? Metall kann genauso fragil sein wie Plastik.


Könnt ihr mir noch einen guten Fernauslöser empfehlen? Gerne Dritthersteller, sollte nicht soo teuer sein - leider kann ich den für meine A500 nicht mehr nutzen.
leboef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 07:17   #898
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.703
Zitat:
Zitat von leboef Beitrag anzeigen
Mir war die A68 wegen dem neuen Sensor der A77II wichtig. Ich hatte zwar nie die A65, aber die A500 und eine Samsung NX300.
Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
So, gerade beim "Tech-Nik" gewesen und die a68 mal selbst in die Hand genommen.

Ich muss sagen; Ja sie ist größer als meine a65 und hat ein paar Sachen die mir gut gefallen würden und jetzt kommt das Aber.

Es gibt viele Dinge die ich vermissen würde die meine a65 jetzt hat. z.B. Das bessere drehbare Display, GPS, der Anschluss aus Metall und mehr.
Das deckt sich ziemlich mit meiner Meinung. Die A68 ist eine sehr gute Kamera, wird aber eher Neueinsteiger oder Aufsteiger von älteren Modellen ansprechen. Von der A65 weg wäre sie für mich kein Aufstieg gewesen, wobei die Größe für mich auch noch als Minuspunkt hinzukäme. Dann lieber doch gleich die A77ii.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 07:32   #899
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Starkes Bild.
Können wir gleich als Referenz anpinnen für zukünftige "Die A68 macht nur unscharfe Bilder"-Threads.
Und dann auch noch mit dem Kit.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 20:35   #900
FotoUwe
 
 
Registriert seit: 01.02.2014
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von wlp100 Beitrag anzeigen
dankeschön hat mir sehr geholfen.
FotoUwe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.