Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Rache für Gartenmöbel
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2015, 10:43   #1
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Rache für Gartenmöbel

Liebe Fotofreunde,

hier muss ich meinen Rachegelüsten freien Lauf lassen! Heute löste den ganzen Morgen lang ein Rotkehlchen meinen Videoüberwachungsalarm auf der Terrasse aus. Bei genauerem Hinsehen musste ich leider entdecken, dass meine Gartenmöbel völlig zugeschissen waren. Also entschloss ich mich, die Kamera per Funk auszulösen und den Täter auf frischer Tat zu ertappen, um als Rache für seine Schandtaten seine Persönlichkeitsrechte am eigenen Bild völlig zu missachten und ihn öffentlich an den Pranger zu stellen: sehet her, dieses Rotkehlchen ist ein Gartenmöbelbescheisser!

Bild in der Galerie

So, jetzt hab ichs ihm aber gegeben!

Ernsthaft: das Rotkehlchen erkennt wohl sein Spiegelbild im Fenster nicht und findet den imaginären Kumpel derart faszinierend, dass es ständig auf meinen Möbeln hin und her rennt und dabei die Scheibe anzwitschert.

Gruß,
raul

PS: entschuldigt meine schmutzigen Scheiben.
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2015, 12:04   #2
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.400
Schönes Bild, köstliche Story!
Bei mir scheissen die Eichhörnchen ...

mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 13:21   #3
quintern
 
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 203
Hallo Raul,
ich hätte es nicht anders getan.
LG Anja
quintern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 14:18   #4
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.494
Naja, mit deinem Anprangern warst du ja noch relativ moderat, da du ja keine Namen erwähnt hast.

Aber es scheint wohl wirklich so zu sein, dass so ein Spiegelbild so einen Piepmatz richtig aufregt und die Aktivität des Verdauungstraktes beschleunigt. Habe selbst vor Jahren ähnliche Erfahrungen gemach mit Rotbauchdrosseln, die ihr Spiegelbild in den Scheiben einer Türumfassung entdeckt haben und dann während der Balz dieses Spiegelbild wie wild mit ihrem Schnabel bearbeitet haben - dies so mit dem Morgengrauen. Hat dem Begriff durch das ausdauerende Geklopfe eine neue Bedeutung gegeben. Die Erregung hat auch bei diesen Vögeln die Aktivitäten des Verdauungstrakts intensiviert.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 15:24   #5
raul

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Vielen Dank euch allen!

@fritzenm: Du hast natürlich vollkommen recht, daher habe ich eine erkennungsdienstliche Behandlung eingeleitet und seinen Namen herausgefunden um Euch vor dem Übeltäter besser warnen zu können. War ja klar, dass es wieder mal ein Doppelname war: Ricardo Orlando Torsten Kehl-Chen!

Profil:

Bild in der Galerie

Frontal:

Bild in der Galerie

Jetzt wissen alle Bescheid und können die Gartenmöbel besser schützen!

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2015, 17:19   #6
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
...bei mir isses das Auto....immer schön auf der Reling sitzen und dann aufs Autodach.....nie in die andere Richtung neben das Auto,......nein, immer aufs Dach.
Scheint ´ne Gang zu sein......
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 18:08   #7
raul

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Vielleicht kritisieren sie so deine Abgaswerte? Fährst du VW? Ich kenne das aber auch und hab schon vermutet, dass es eine Art Sport unter Vögeln ist, immer das Auto zu treffen.

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 04:13   #8
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Armer raul! Muss Gartenmöbel putzen...

Nette Geschichte!

Und die erkennungsdienstlichen Fotos sind mindestens so aussagekräftig wie ein Fingerabdruck!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 07:05   #9
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Ricardo Orlando ...TORSTEN.
Ich lach mich scheckig!! Da war wohl die deutsche Mutter für den T-Vornamen maßgeblich.

Schau...der arme Kerl ist durch die Namensgebung schon genug gestraft...sieh bitte von einer Anzeige ab. Wenn du Pech hast, gibts eh ne Datenschutz- und Persönlichkeitsrechtklage von Ricardo...und wenn du dolle Pech hast, verklagt er deine Vogelflirtagentur zusätzlich auf Fake.

(Ich LIEBE Rotkehlchen...die sind so unglaublich niedlich...und das Bild ist wunderbar!)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 07:14   #10
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Rache ist süß
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Rache für Gartenmöbel


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.