Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2018, 13:36   #262
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Ich war heute nochmal ausgiebig probieren.

Eine vernünftige Lösung gibt es nicht, oder besser doch, es gäbe sie wenn ich einfach weiter mit der a65 Fotos machen würde. Mag ich aber nicht, es ist mal wieder Zeit für was Neues.

Die a7ii ist mir vom AF und der Gesamtperformance einfach zu lahm, außerdem scheint mir das Sucherbild dem der a77ii hinterher zu hängen, das kommt mir deutlich kontraststärker vor. Alle Vorteile in sich vereint die a7iii, wenn man mal von der etwas eingeschränkten Schwenkbarkeit des Displays absieht. Aber selbst mit dem Kit-Objektiv (welches ich jetzt als nicht so schlecht empfinde) käme das Paket 2,5k. Soviel möchte ich momentan nicht anlegen, zumal Folgekosten ja garantiert folgen würden. Ein Vorteil wäre die Adaptierbarbarkeit mit dem La-ea3, die mit meinem 70-300 sehr gut funktionierte. Die a7ii ist damit viel zu langsam und das AF-Modul der a65 hab ich lang genug.

So werde ich wahrscheinlich erstmal mit der a77ii Fotos machen, das ist der Kompromiss, der mir momentan am meisten zusagt. Wobei die Lowlight Fotos selbst bei ISO 3200 doch deutlich besser als bei der a65 sind, zumindest heute bei reichlich Licht, im Dunkeln müsste man gucken. An sich ist die a77ii ja echt ein geiles Gerät. Ich denke aber schon, dass die Spiegellosen mittelfristig das Rennen machen und zwar unabhängig davon, ob Sony darauf steht oder nicht. Wenn ich mich so umschaue, läuft der "Mainstream" jetzt schon damit rum, DSLR sieht man abseits der Profis nur noch sehr selten. Die überwiegende Menge fotografiert mit dem Smartphone.

Wenn die a77ii mal nicht mehr taugt, wird das erschwingliche Vollformatangebot bei Sony da sein, da bin ich mir nach dem Ausprobieren der a7iii sicher.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten