Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2017, 20:32   #16
wwjdo?

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von action-and-sports Beitrag anzeigen
Ich finde die Bilder gut, besonders der tiefe Kamera Standpunkt gefaellt mir. Das erste ist vom Ausdruck her stark, obwohl ich geschlossene Augen bei Tieren richtig schlimm finde.

Was mir insgesammt nicht gefaellt sind die fehlenden Exif, ohne diese kann ich nichts annfangen um mit meiner unausreichenden Sony Kenntnis mit einen Eindruck ueber die Qualitaet zu machen.

Ich finde, diese gehoeren in einem Forum schon dazu.

Und nun zur CAM und der Scgerbe davor. Das erschreckt mich jetzt als Moechtegern Wechsler: wozu braucht man fuer die Linse einen Schutz und was ist so schwierig an ein bisserl Sand? Dies beschaeftigt mich nach meinen ersten Tests - ich habe eine nagelneue Kamera mit Sensorflecken erhalten am meisten.
Die Verschlusszeiten lagen im Schnitt bei 1/1250, die restlichen Daten habe ich genannt, so dass du sehr wohl etwas damit anfangen kannst.

Zu deiner Beruhigung: auch Canon Fotografen schützen dort in der Regel ihre Linsen. Das "bisserl Sand" kann bei Windstärke 8-9 ungeahnte Kräfte entwickeln...
Das 300mm SSM 2.8 G1 (in meinem Fall noch das Minolta) ist allerdings auch nicht gedichtet. Das G2 mittlerweile aber wohl.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten