Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2018, 07:28   #19
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin Phill,

Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Da hast du dir aber ein interessantes Anforderungspaket zusammengebastelt.
einfach kann jeder - das ist doch langweilig.

Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Herausfordernd dürfte die Akkulaufzeit von deutlich über 10 Stunden sein und die Wiedergabe der zuletzt hinzugefügten Dateien sein.
Nach aktuellem Kenntnisstand sind die min. 10 h Laufzeit nicht mehr so die große Hürde. Neben den Sonys, die echte Langläufer sind, sollen z.B. der FiiOs M7 20-30h sowie die Onkyos und Pioneers 15-16h Laufzeit besitzen.

Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Ersteres gibt es fast nur bei den Sony-Playern, wo bei mich diese vom Sound bis zu der 45er Serie nicht so beeindruckt haben.
Wenn man denn mal ein Geschäft finden würde, wo man probehören kann...

Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Das Zweite habe ich außerhalb der Applewelt noch nie gesehen / wahr genommen...
Ich glaube, es ist eher eine Frage der Wahrnehmung. Da i.d.R. die Musik in einer Bibliothek und nicht über ein stumpfes Filesystem verwaltet wird, wissen die Player auch, wann sie was hinzugefügt und indiziert haben. Die Funktion heißt dann mal "Recently Added" oder "Recent Transfer" und wird m.E. das gleiche tun, was Apple mit "Zuletzt hinzugefügt" über iTunes veranstaltet. Man kann ja von iTunes halten, was man will (am besten Abstand!), aber diese Funktion und ihre Parametrierbarkeit ist klasse.

Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Wenn es Dir ernst ist und englisch kein Thema ist solltest du dich mal ins Head-Fi Forum wagen... Die Jungs da wissen Alles!
Dann werde ich da mal wühlen gehen.

Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Viel Glück und Berichte bitte von Deinem Ergebnis... Hab meinen FiiO X5ii verloren und brauche Ersatz
Wie waren Deine Erfahrungen mit dem FiiO? Ist der X5 III keine Alternative für Dich? Oder bist Du abgeschreckt? Man liest viel ambivalentes über FiiO: Murks-Firmware, Soundqualität zum niederknien oder niederlegen...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten