Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2016, 17:12   #18
PhotonPixel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.11.2016
Beiträge: 16
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Nein...das ist keine klare Ansage denn...
Ich wollte mich zu deinen Behauptungen nicht mehr äußern, da es die Diskussion in eine falsche Richtung bringt, aber als Wissenschaftler stehen mir hier die Haare zu Berge. Denn die technischen Daten der Blitzhersteller sind in fast allen Fällen absolut klar, vollständig und eindeutig. Solange mit der Leitzahl auch ISO, Brennweite und Längeneinheit angegeben sind gibt es hier keine Augenwischerei, kein Betrug, gar nichts. Das ist so eindeutig, dass es nicht mal zur Debatte steht. Ob man persönlich die Werte schließlich versteht und damit arbeiten kann ist irrelevant dafür.

Vergleich mit Spritverbrauch? Könnte nicht weniger passend sein. Während der Spritverbrauch eines Teststands in der Realität nicht erreicht werden kann, ist er dennoch die einzige Möglichkeit einen universellen Vergleichwert zu ermitteln. Er ist da um verschiedene Autos zu vergleichen, und dafür benötigt man zu 100% reproduzierbare Ergebnisse. Diese sind auf Straßen im Verkehr nicht zu erreichen. Muss man aber auch erstmal verstanden haben. Aber was hat das mit einem Blitz zu tun? Solang du nicht durch Nebel blitzt ist deine Leitzahl gleich, egal ob im Labor oder in der Außenwelt...
PhotonPixel ist offline   Mit Zitat antworten