Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2018, 17:42   #1
RumS
 
 
Registriert seit: 09.09.2012
Beiträge: 3
a 7 III A7III mit dem 70200 GM Problem

Hallo Community,

nach nun mehr als 6 Jahren möchte ich nicht nur mehr lesen, sondern benötige eure Hilfe.
Meine Situation lässt sich kurz beschreiben: GM steht aktuell für GRANDE MALHEUT.

Rückblick:

3.11. Kauf des 70200GM alles OK.
7.11. Softwareupdate der A7III auf V.2 und 5 Testbilder; alles OK.
Heute: Unterwegs mit Kamera und Objektiv. Nach ca. 10 Auslösungen hat die das Objektiv den AF einmal voll durchgefahren... schwarzer Bildschirm und aus war die Kamera.

Nach Soft- und Hardreset muss ich feststellen das die Kamera nicht mehr ordnungsgemäß hochfährt. Wenn sie startet zeigt sie lediglich den Modus oben links an.
Keine weiteren Einstellungen. Ebenfalls löst sie trotz aktiviertem "Auslösen ohne Objektiv" nicht aus. Alle anderen Bedienelemente sind ebenfalls nicht zu bedienen.
Ein Bild (sehr dunkel) wird auf dem Bildschirm angezeigt, gelegentlich funktioniert auch der Suchersensor.
Lässt man die Kamera angeschaltet, öffnet und schließt sich die Blende alle 30 Sekunden.

Mit dem vorhandenen SEL24105 läuft das System optimal und macht was es soll.


Jetzt wird es merkwürdig: Lasse ich das Bajonett nicht ganz einrasten, fährt die Kamera normal hoch und erkennt auch das GM Objektiv. Im Menü konnte ich ablesen das es wohl noch die V 0.1 installiert hat.

Also, am Laptop angekommen wollte ich das Update für das Objektiv installieren... wieder Abstutz... Die Installation läuft wohl durch, friert aber irgendwann mal ein und bleibt an der Kamera stehen.
Softwarereset bleibt ebenfalls ergebnislos.
Wieder Test mit dem altbewerten 24105: alles beim Alten. Das System läuft stabil und schnell.

Ich muss ehrlich sagen dass ich am Ende meines Wissens angekommen bin. Das Objektiv hatte keinen Sturz oder sonstiges erlebt.

Natürlich habe ich Garantie auf dem Kauf sowie den Händler bereits kontaktiert, leider bin ich jedoch aktuell geschäftlich verreist und möchte in der wenigen Freizeit eben das neue Objektiv ausgiebig testen.


Kenn jemand das Problem? Kann mir geholfen werden?

Vielen Dank für eure Hilfe,

RumS
RumS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links