Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2010, 07:33   #1
theodor52
 
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Büttgen
Beiträge: 258
Alpha 700 24 Stunden grüne Hölle

Vor zwei Wochen waren meine Jungs und ich anläßlich des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring. Ein wahrlich super Großereignis mit reichlich PS und unglaublich vielen (verrückten) Menschen (ich schließe mich da nicht aus). Denkwürdig was sich tagsüber wie in den Abendstunden rund um die Nordschleife tat. Nach dem was ich da gesehen habe, ist mir klar, warum die Römer Germanien nicht erobert haben. Im kommenden Jahr werde ich hierauf mein Hauptaugenmerk legen. In der Folge gebe ich Euch einen kleinen Bildbericht vom Himmelfahrt-Wochenende.

1. Auftakt im Fahrerlager: haben wollen: Ford Focus RS


-> Bild in der Galerie

2. Aufmarsch der Gridgirls mit Gefolge für die 20 ersten Starter


-> Bild in der Galerie

3. das Siegerteam auf BMW M3 GT2 Nr. 25 mit Alzen, Lamy, Farfus und Müller hat sich schon vor dem Start feieren lassen (wußte ich auch nicht, daß die gewinnen würden)


-> Bild in der Galerie

4. Paparazzi (mußte ich einfach draufhalten)


-> Bild in der Galerie

5. alter (Nr. 1 Mantheyporsche GT3) und neuer Sieger (Nr. 25) vor dem Start


-> Bild in der Galerie

6. Blick auf die Startaufstellung (ziemlich mittig die Nr 43. 2.platzierter)


-> Bild in der Galerie

7. der 5.platzierte (Audi R8 LMS, 102) am Abend auf der hohen Acht


-> Bild in der Galerie

8. abendlicher Blick auf das Treiben entlang der Piste, die Fahrer sagen, sie mögen das, hält sie wach (!!)


-> Bild in der Galerie

9. nicht anders an der hohen Acht


-> Bild in der Galerie

10. am Morgen danach, 19 Stunden sind vorbei, Kampfspuren sind sichtbar, Nr. 43 Ferrari F 430 GTC überholt (154 Runden) die Nr. 64 Nissan 370 Z GT4 (125 Runden)


-> Bild in der Galerie

11. einige, wie hier die Startnummer 49 ein Audi R8, haben unfallbedingt in der Nacht arg gelitten, konnten aber weiter fahren (117 Runden, Platz 95)


-> Bild in der Galerie

12. hier mal ein Porsche 997 Cup mit Startnummer 28, der 142 Runden realtiv unbeschadet geschafft hat


-> Bild in der Galerie

13. der Nissan Z 33 (Nr. 44) ist nicht ganz "ungetapt" davon gekommen


-> Bild in der Galerie

14. ebenso ist der Porsche 911 vermutlich länger in der Box gewesen, da er nur (!!) 116 Runden geschafft hat und 96. wurde


-> Bild in der Galerie

15. der absolute Härtefall aber war die 107, ein BMW 130 i GTR, der ohne Heckflügel und vermutlich zeitweise ohne Kühler und Frontschürze fuhr, der sich Kühlrippen aus Klebeband getapt hatte und mit 79 gefahrenen Runden noch auf dem 140. Platz landete, bei 197 Teilnehmern, Respekt.


-> Bild in der Galerie

Da ich keine Ahnung habe, wie die Mods auf gewisse Fotos reagieren, habe ich den Seitenaufkleber vom letzten Foto geringfügig modifiziert. Alle Fotos habe ich im Übrigen mit Sony 700 und dem sal 70200 SSM und die Startphase zusätzlich mit Kenko TC 1.4 fotografiert. Im kommenden Jahr werde ich mein Hauptaugenmerk auf das Treiben im Wald entlang des Zauns richten. Wir haben im Übrigen in unserem Wohnwagen unterhalb der Grandprix-Strecke genächtigt, da war es deutlich ruhiger und wir konnten sogar schlafen.

So das war´s für Erst. Hoffe es gefällt Euch.

Herzlicher Gruß

Andreas.
__________________
Theodor52

am Beginn eines neuen Lebensabschnitts

Geändert von theodor52 (31.05.2010 um 09:38 Uhr)
theodor52 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links